Hallo,
ich habe einige Fragen deswegen wusste ich nicht was ich oben reinschreiben sollte.
Zum ersten habe ich seit ca. 2,5 Wochen eine Blasenentzündung. Wurde nur durch Zufall festgestellt da ich zur Untersuchung wegen einer geplatzen Eierstockzyste war.
Da ich Paula noch so 2x am Tag stille und ich eh schon soviele Medikamente einnehme, wollte ich kein Antibiotikum.
Jetzt ist es aber immer noch nicht weg, war heute zur Kontrolle. Auf sovielen Tees steht man soll sie nicht in der Stillzeit trinken.
Habt ihr nen Tipp für mich was ich trinken und evtl. einnehmen könnte?
Das nächste ist, das ich nach meiner Schilddrüsenop Ende Juni an einer Nebenschilddrüsenunterfunktion leide und nun Vitamin D3 Metabolit (Decostriol) und Calcium einnehmen muss. Gibt es da irgendwelche Schüsslersalze, welche ich ergänzend nehmen kann? Oder wäre das dann nachher zuviel?
Die Ärzte sind leider nicht so Auskunfstfreudig, weil sie selber nicht so wirklich Plan haben.
Habe auch wegen einer erneut gewünschten Schwangerschaft angefragt, wie es da aussieht mit dem Decostriol, aber alles nur ausweichende Antworten und ich steh da allein. :-(
Im Internet finde ich dazu leider auch nicht wirklich was.
Und bei Embryotox kann ich ja auch schlecht anrufen bzw. darf man ja als "Normalsterblicher" ;-) ja auh nicht um zu fragen wie das aussehen würde bei einer evtl. Schwangerschaft.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen und hat vielleicht Erfahrungen mit diesem Thema!
Vielen Dank schonmal,
Jenny
Kommentare
524
Hallo Jenny,
du darfst natürlich bei der Embyotox anrufen! Dafür sind sie doch da.
Als ich selbst in meiner letzten Schwangerschaft Fragen bezüglich Schilddrüsentabletten hatte, wurde ich von einer Ärztin der Embryotox sehr kompetent und freundlich telefonisch beraten.
Später kriegt man dann einen Fragebogen per Post, in dem man den Ausgang der Schwangerschaft dokumentieren kann/soll. Dies dient der E-Tox als Methode der Auswertung und Qualitätskontrolle.
Nur Mut, ruf dort an! ;-)
27,156
leider ist das mit dem Anrufen beim Embryotox wirklich nicht mehr so einfach. Schwangere werden noch in Ausnahmefällen beraten, Stillende nicht. Aber man kann seinen Arzt oder Apotheker bitten anzurufen.
@Schnubbi
wenn nötig können in der Stillzeit auch Antibiotika genommen werden. Es gibt eine ganz Reihe von stillverträglichen Mitteln. Und die Hinweise auf den Tees sind da vor allem aus rechtlichen Gründen, da es keine großen Studien gibt. Aber gerade bei den Tees gibt es lange Erfahrungswerte. Marlies empfiehlt ja zum Beispiel auch Blasentee wenn es Probleme mit dem Wochenfluss gibt. Das ist in der Stillzeit also ok.
Zu dem Schilddrüsenmittel in der Schwangerschaft solltest du dich wirklich beim Embryotox beraten lassen. Oder tritt deinem Arzt auf die Füße dass er das macht. Mit ausweichenden Antworten würde ich mich auch nicht zufrieden geben.
Wegen Schüßler Salzen schicke ich dir Caro noch vorbei.
225
danke für eure Antworten.
Es geht ja gar nicht um das Schilddrüsenmittel, sondern um das Vitamin D3.
Und ich bin ja auch noch nicht schwanger, sondern will es eigentlich wieder werden, aber nicht ohne zu wissen wie die Risiken sind für eine Schwangerschaft.
Jenny
1,284
Bei Blasenentzündungen hilft es auch Preiselbeersaft/ Cranberriesaft zu trinken. Vielleicht nützt es dir auch noch etwas. Das macht den Urin etwas saurer und dadurch ungemütlich für Bakterien. (Ich habe zwar zum Glück keien Erfahrung damit, aber meiner Schwägerin hilft´s immer gut).
20,547
1,284
524