Hallo
Ich bin eine Frühchenmutter, meine kleine ist 4 Monate (korr. 4 Wochen) und ich stille sie seit ca. 3 Wochen voll.
Bis jetzt war das auch kein Problem...vor 6 Tagen hat der Wachstumsschub auch noch begonnen - mit allem drum und dran.
Seit heute schimpft sie während des saugens und hört dann auch auf um zu schreien, dann muss ich sie hochnehmen, beruhigen, anlegen, 2-3 Schluck, schreien, usw :baby14:
Kann es sich um so eine Brustschimpfphase handeln (wegem dem Alter)? :traurig41:
lg
PS Milch ist genügend vorhanden, da ich mit Hütchen stille seh ich das die Milch fließt
Kommentare
27,156
Es gibt ganz verschiedene Gründe, warum Babys an der Brust weinen. Dass die Milch zu langsam kommt können wir wohl nach deiner Beobachtung im Hütchen ausschließen. Vielleicht geht es aber auch zu schnell und sprudelt zu sehr in den Mund? Manchmal sind es auch einfach Entwicklungsschübe. Oder der Tag war besonders aufregend und anstrengend.
Wie oft hat sie das denn heute gemacht? Hat sie dann irgendwann auch normal getrunken? Oft klappt das im Halbschlaf dann besser.
20
Die Milch sprudelt nicht in ihren Mund. Sie hat schon vor 3 Tagen angefangen zu schimpfen - aber noch nie zu weinen und auch noch nie so lange, abends ist es am schlimmsten. Jetzt trinkt sie normal. nach einem 2 Stunden Kampf - sie wirkt sehr müde.
Nach den Windeln nach zu urteilen, trinkt sie genügend.
Einen Entwicklungsschub macht sie ganz sicher gerade durch, ist deutlich zu erkennen. Sie ist aufgeweckter, focusiert seit neuestem und interessiert sich für Spielzeug
Auch ein Wachstumsschub ist zu erkennen - wir mussten die nächste Größe auspacken.
LG Beate
38,644
27,156
Hört sich wirklich sehr anstrengend an!
Benutzt ihr ein Tragetuch? Das würde ich im Moment ganz viel nutzen.
20
So nun melde ich mich mal wieder - es gibt hier ja auch viel zu lesen.
Es stimmt, es tut gut zu wissen was los ist. Nora schimpft abends immer noch und hat jetzt auch in der Nacht damit begonnen (das ist sehr anstrengend). Ich sag mir dann immer es wird wieder vergehen, hauptsache sie isst :zgf:
Morgen muss ich mir neue Stillhütchen kaufen, da ich eines heute Nacht zerrissen habe :oops:
Ja wir haben ein Tragetuch (wir haben schon auf der Intensivstation damit begonnen), das ist zur Zeit unser bester Freund, wir beide geniesen es !! Ich kann das nur jedem weiteremfehlen. Wir haben vor 3 Wochen auch einen Bindekurs gemacht und nun können wir 6 Tragevariabten binden.
LG Beate
41