Na nun hat die Polizeigewalt mal zufällig Menschen getroffen die nicht von der Gesellschaft vorverurteilt wird. Ich kenne diese Vorgehensweise gegen freidliche Demonstranten schon länger. Nur waren bisher immer auch junge links orientierte Menschen beteildigt und damit war immer automatisch klar, das die Gewalt von den Demonstranten ausging, wie vom Staat propagiert, auch wenn das nicht der Realität entsprach. Diesmal haben sie sich offenbar verrechnet... Alle Macht dem Volke, für Ohnmacht sorgt die Staatsgewalt .
Ich hab das nicht so mitgekriegt, nur ein bisschen, aber ich frage mcih ernsthaft, warum die JETZT erst anfangen zu demonstrieren, wo es doch eh zu spät ist - die werden doch jetzt, wo die Bauphase begonnen hat, den Bau nicht mehr stoppen!! Da wäre es doch besser gewesen, direkt nach Bekanntwerden der ersten Pläne dagegen auf die STraße zu gehen ...
Klar ist es blöd, wenn mit solchen Methoden gegen friedliche Demonstranten vorgegangen wird (aber ich weiß eben nix - was da los war, ob die friedlich waren, wie das eskaliert ist ...) ... aber als ich gelesen habe, dass Kinder dabei waren, habe ich mich allen Ernstes gefragt, was diese Eltern geritten hat - ich nehm doch kein Kind mit auf ne Demo!!!
Erstens wurde auch vor zehn Jahren schon demonstriert. Alles weitere kann man bei Bedarf auch nachlesen, die Stuttgarter Zeitung hat ganz gute Zusammenfassungen von allen Protesten der vergangenen Jahre und auch, worum es überhaupt geht. Zweitens: natürlich nehmen die Stuttgarter auch Kinder mit auf die Demos. Diese Demonstrationen hier waren bisher die friedlichsten, kreativsten und anrührendsten, die man sich vorstellen kann. Es geht immerhin auch um Themen, die die Zukunft unserer Kinder betreffen. So ungewöhnlich ist das nicht, dass Kinder dabei sind. Gestern allerdings ging es nicht vorrangig um Eltern mit Kindern, sondern gemeint waren die Schüler, die eine angemeldete Demonstration hatten und die vorrangig von dem Polizeieinsatz betroffen waren.
Wie gesagt, ich weiß nicht viel darüber ... es klang im Radio so, als wären das Eltern mit Kindern ... ich war noch nie auf ner Demo, aber fand den Gedanken befremdlich, da Kinder mitzunehmen ... dass vorher schon demonstriert worden war, wusste ich eben auch nicht - es ist ja erst seit ein paar Wochen in der Presse!
Ich kenne auch einige, die in den letzten Wochen immer wieder mit ihren Kindern auf den Demos waren. Und bis gestern hätte ich auch überhaupt keine Bedenken gehabt meine Kinder da mit hin zu nehmen.
Ich bin vor neun Jahren nach Stuttgart gezogen. Und eins der ersten Themen war, dass mich Leute über S21 informierten und mir die verschiedenen Standpunkte erklärt haben.
Die Grünen haben die stärkste Fraktion. Hauptwahlthema war S21 ;-) Die Proteste sind absolut nicht neu. Jetzt werden sie nur endlich so laut, dass sie auch außerhalb von Baden-Württemberg wahrgenommen werden.
Ich war auch schon mit Kind auf Demos, nicht nur in Stuttgart. Wir reden hier ja nicht vom Hamburger Schanzenviertel. Hier geht's um Proteste mit Musik, mit Aktionen, mit einem bisher auch freundlichen Verhältnis zur Polizei. Schaut euch mal ein paar Videos auf youtube an, Kanal von AlvarFreude An jeder Ecke trifft man Leute mit Buttons. In jedem Stadtteil kleben Aufkleber an den Briefkästen der Leute. Ich bin eine Zeitlang mit einer Bahn gefahren, in der ständig eine alte Dame saß, die sich von Kopf bis Fuß auf Anti-21 eingestellt hatte - mit Hut, Tasche, Buttons, allem möglichen. Neben wirklich echten Befürwortern gibt es unheimlich viele, die gar keine Stuttgarter sind, keine Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel, bezahlte Werbefuzzis... Es wird auch schon beklagt, dass sich viel zu wenige Unternehmen offiziell zu S21 bekennen. Die Kommunikationspolitik war einfach katastrophal.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
7,740
Klar ist es blöd, wenn mit solchen Methoden gegen friedliche Demonstranten vorgegangen wird (aber ich weiß eben nix - was da los war, ob die friedlich waren, wie das eskaliert ist ...) ... aber als ich gelesen habe, dass Kinder dabei waren, habe ich mich allen Ernstes gefragt, was diese Eltern geritten hat - ich nehm doch kein Kind mit auf ne Demo!!!
11,944
7,740
27,156
Ich bin vor neun Jahren nach Stuttgart gezogen. Und eins der ersten Themen war, dass mich Leute über S21 informierten und mir die verschiedenen Standpunkte erklärt haben.
2009 waren in Stuttgart Gemeinderatswahlen. Guckt euch mal die Sitzverteilung an:
http://www.stuttgart.de/item/show/295836/1
Die Grünen haben die stärkste Fraktion. Hauptwahlthema war S21 ;-) Die Proteste sind absolut nicht neu. Jetzt werden sie nur endlich so laut, dass sie auch außerhalb von Baden-Württemberg wahrgenommen werden.
11,944