Blutungen in der Früh SS

bearbeitet 16. 10. 2010, 04:17 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe mal eine Frage und war geht es darum das ich in der 8 SSW bin und seit gut 1 Woche an Hell Rotes Blut im Zervixschlein leide. Ist meist nach dem Stuhlgang :(

Das erstemal letzte MI bin ich direkt ins KH um es abklären zu lassen. Dabei wurde ein Bluterguß feststellt. Hatte dann am Mo einen FA Termin und Sie meinte das der Bluterguß kleiner ist und nicht Gefährlich. Muss halt MAgenesium nehmen und seit DO nehme ich Ustrogest.,

Aber keiner weiss wirlich woher das kommt.

Kann mich den hier jemand beruhigen :(

Das Baby war am Montag noch am kräftig mit dem Herzschen schlagen trotz Blutungen. Oder besser gesagt Embryo

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

Blutungen müssen nicht immer was schlimmes bedeuten, wenngleich man sich natürlich grosse Sorgen macht. Hier gibt es viele Frauen (ich inklusive) die auch Blutungen in der Frühschwangerschaft hatten(haben).
    Wenn es meist nach dem Stuhlgang auftritt, dann kann es natürlich sein, dass durch das "drücken" ein Äderchen platzt und es dadurch blutet.
    Es melden sich sicher noch ein paar zu Wort :tröst:

Alles Liebe für deine Schwangerschaft!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das habe ich in dieser SS auch erlebt! Zunächst dachte ich, ich hätte meine Tage bekommen (wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass ich schwanger war). Da mir aber 2 Tage später extrem übel wurde (und die Übelkeit kenn ich auch den beiden ersten SS nur zu gut), habe ich einen Test gemacht und war dann bei meiner FÄ. Die hat ein großes Hämatom festgestellt und mich für 2 Wochen ins Bett geschickt und hochdosiertes Magnesium verordnet. Nach Ablauf der 2 Wochen hatte sich der Bluterguss fast vollständig zurückgebildet. Von Zeit zu Zeit hatte ich aber immer wieder Blutungen (dunkelbraun), bei denen das alte Blut aus dem Erguss wohl ausgetreten ist. Dem Bauchkrümel ging es aber die ganze Zeit exzellent.

Ich weiss, dass das eine echte Belastung ist! Bin fast wahnsinnig geworden zu der Zeit. Wünsche Dir alles Gute!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das auch in der 8. SSW und war auch total in panik. Im krankenhaus hatte man dann gesehen das es alles zu sehr gereitzt war daher kann sowas passieren, eine freundin von mir hatte sogar bis zum 4. monat ihre regelblutung und ihr kind ist heute sehr gesund es muss nichts schlimmes sein,Kann aber gut verstehen wie es dir geht. Mein Bauchzwerg geht es aber die ganze zeit super und das hat sich wieder gegeben.Mein frauenarzt meinte dann zu mir ich soll der schwangerschaft vertrauen.Wünsch dir auch alles gute weiterhin und denke daran du kannst jederzeit ins Krankenhaus fahren wenn du ein komisches gefühl hast, vielleicht gibt dir das etwas sicherheit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum