erkennt man Wehen?

bearbeitet 3. 10. 2010, 23:51 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen.

Jetzt ist es bald soweit: der Tag des EGT rückr immer näher. nur noch 4 Tage.
Und umso näher dieser Tag kommt, desto mehr frage ich mich: erkenne ich wenn ich Wehen habe?

Ich erwarte mein 1. Kind. und bin schon sehr gespannt auf alles. auf die Geburt und auf die ersten Tage danach. Ich habe keine Angst vor der Geburt, ich bin lediglich aufgeregt und kann es nicht mehr erwarten, meine Tochter in händen zu halten.
Allerdings frage ich mich in letzter Zeit immer häufiger, ob ich weiß wann ich wehen habe. Ich weiß, dass man den Schmerz nicht wirklich beschreiben kann, aber weiß man als Frau wann es tatsächlich wehen sind?
Ich habe zwar die letzten Tage immer wieder ein ziehen, aber ich könnte nicht sagen, dass dieses Ziehen schmerzhaft ist.

Könnt ihr mir sagen, wie es bei euch war? habt ihr eure Wehen erkannt?

Lg
Kathi

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Frage habe ich mir in meiner ersten Schwangerschaft auch gestellt und kann Dir sagen: Ja, Du wirst es definitiv merken. ;-)

LG und eine schöne Geburt!
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe bei meinem ersten Kind die ersten Wehen nicht als solche erkannt. Da ging es aber nicht um Geburtswehen sondern um ganz einfache Vorwehen und Senkwehen. Ich hatte immer das Gefühl mein Kind drückt so furchtbar, dabei war es eigentlich mein Bauch der hart wurde, also Wehen.
    Dass man Geburtswehen nicht erkennt halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Geburtswehen erkennst Du aber Du wirst vorher einige male denken können, sie wären es schon. Wenn sie dann aber kommen, wirst Du nicht mehr zweifeln ;-)
  • AnnchenAnnchen

675

Meine Hebamme hat zu mir gesagt: "Solang du noch zweifelst, ob es eine Wehe ist oder nicht, ist es keine "richtige" Wehe". Und so ist auch. Vorwehen, Senkwehen, Übungswehen, die kann man alle nicht mitkriegen, oder falsch interpretieren, aber eine Geburtswehe kriegst du mit. GANZ sicher ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alles Gute für die Geburt, und alles andere haben die Vorrednerinnen schon alles gesagt.
  • KatieKatie

3,507

Meine Hebamme hat mir vor meiner 1. Entbindung gesagt: "Wenn du keinen Hunger mehr hast und nicht mehr über ein Frühstück nachdenkst, wenn es dir egal ist, wie es gerade deinem Mann geht und ob du alles eingepackt hast, dann ab in den Kreissaal." :grin: Ja, und so war es dann auch...
    Ich wünsche dir alles Gute!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm ich habe unter Wehen meinen Mann sanft geweckt über Elenas verwirrtheit beim Aufwachen gelächelt und ihr das Schulbrot fertig gemacht, das alles um 1 Uhr Morgens... Beim ersten Kind, hab ich meinen Mnn zuende essen lassen, bis wir zum KH fuhren... aber ich wusste trotzdem was die Stunde geschlagen hatte ;-)
  • KatieKatie

3,507

Na ja, ich meinte die Wehen, bei denen es dann schnell gehen sollte ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum