Wir haben seit 4 Tagen nachts extreme Probleme. Er wacht auf, schreit, ich stille. Dann leg ich ihn wieder in sein Bett und entweder schreit er sofort oder er schläft eine 1/2- 3/4 Std und schreit danach wieder. Dann ist er aber auch untröstlich. Er liegt im Beistellbettchen und ich verzweifle langsam, denn wenn er dann endlich wieder eingeschlafen ist, geht das ganze in spätestens einer Stunde wieder von vorne los. So geht das die ganze Nacht. Mein Mann ist schon aus dem Schlafzimmer ausgezogen und ich quäle mich seit einer Woche mit pochenden Kopfschmerzen rum.
Kann es sein, daß er Angst im Dunkeln hat? Womit kann ich denn die Nächte etwas friedlicher gestalten?
Kommentare
2,615
59,500
885
27,156
Ich kenne es von allen meinen Kindern, dass sie immer wieder Phasen hatten wo schlafen nur mit Körperkontakt ging. Insofern plädiere ich auch für gemeinsames Schlafen mit viel kuscheln.
415
Ich weiß noch wie mein Mann einmal mit ihr auf das Sofa umgezogen ist. (damit ich etwas schlafen konnte)
Dort ist sie sofort eingeschlafen.
1 Stunde später habe ich ihn geweckt, damit er wieder ins Bett kommt und sie dort weiter schläft.
Das hat auch 15min geklappt, aber dann hat sie gemerkt dass sie alleine war : :baby14:
Die nächsten Tage hat sie dann gepuckt neben uns geschlafen, bis es vorbei war :-)
885
27,156
885
27,156
38,644
http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... mme4u.html
885
655
Mittlerweile erzähl ich der "Schwiegermama" nicht mehr von stressigen Nächten. Als ich ihr mal zufrieden von 4 stündigen Schlafphasen berichtete, hatte sie nur ein müdes (oder spöttisches) Lachen für übrig. Für mich ist das aber seit etlichen Wochen das absolute Maximum....
Habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass es auf Dauer noch schlimmer wird, wenn der Zwerg mit im Bett schläft. Er schläft nach dem oder beim Stillen zwar schneller ein, wacht aber auch schneller wieder auf :sad:
Bin auch immer noch ratlos und kann Dir also gar keinen guten Rat geben, aber ich drück Dich trotzdem mal und Deine Nachteule mit dazu....
Mia
1,079
also ich kenne das auch so wie du das er absolut nicht schlafen wollte dann haben wir ihn nachts zu uns ins bett geholt (er schläft sonst in der wiege) das ging eine kurze zeit gut dann wollte er das auch nicht mehr aber in der wiege wollte er ebenso wenig schlafen...dann haben wir ausprobiert ihn in der kinderwagentragewanne schlafen zu lassen das ging perfekt nur da er dann mit der zeit immer so sehr um sich geschlagen hat im schlaf hat er oft auf die kante von der tragewanne geschlagen und war dann putzmunter...dann kam er wieder zu uns ins bett...schlief dort weiter und seit 4 tagen schläft er wieder komplett die nacht durch in seiner wiege....wie du siehst haben wir auch alles mögliche probiert
muss aber sagen das er vor dieser phase schon immer gute 6-7 stunden durchgeschlafen hat
ok dafür trinkt er abends auch die doppelte menge an pre :oops:
aber in der zeit wo er nicht schlafen wollte bekamen wir auch so doofe ratschläge gebt ihm karottenbrei in die flasche und verdünnt es mit wasser aber nur so das er es noch trinken kann.... :flaming01:
dabei muss ich aber sagen das mein partner auch früh anfangen wollte mit brei geben....aber seid dieser schockaussage eines befreundeten paares (was selber 4kinder hat) ist er ganz weit davon weg gekommen mit dem brei ....hatte also was gutes
10,947