Ich krieg die Krise!

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 7. 10. 2010, 11:45 in Schreien- Schlafen- Wachen
Wir haben seit 4 Tagen nachts extreme Probleme. Er wacht auf, schreit, ich stille. Dann leg ich ihn wieder in sein Bett und entweder schreit er sofort oder er schläft eine 1/2- 3/4 Std und schreit danach wieder. Dann ist er aber auch untröstlich. Er liegt im Beistellbettchen und ich verzweifle langsam, denn wenn er dann endlich wieder eingeschlafen ist, geht das ganze in spätestens einer Stunde wieder von vorne los. So geht das die ganze Nacht. Mein Mann ist schon aus dem Schlafzimmer ausgezogen und ich quäle mich seit einer Woche mit pochenden Kopfschmerzen rum.
Kann es sein, daß er Angst im Dunkeln hat? Womit kann ich denn die Nächte etwas friedlicher gestalten?

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oi, das klingt heftig :tröst: Hast du schon schon versucht, ihn nicht wieder zurückzulegen, sonder neben dir liegen zu lassen? Bei uns gings in dem Alter oft nur mit permanentem Körperkontakt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das war bei uns auch immer ein Anlass zum unterm Kinde schlafen, bei beiden Kindern.
  • *Claudia*Claudia

885

Ja das habe ich auch schon überlegt, dass Problem ist nur, ich räume sehr lebhaft und es kommt vor, daß ich im Traum um mich schlage. Ich habe eifach Angst, dass ich ihm weh tu.
  • EowynEowyn

27,156

Normalerweise schläft man wenn man ein Baby neben sich oder sogar auf dem Bauch liegen hat ganz anders. Da schützen einen schon die Instinkte davor, dass man seinem Nachwuchs keinen Schaden zufügt.

Ich kenne es von allen meinen Kindern, dass sie immer wieder Phasen hatten wo schlafen nur mit Körperkontakt ging. Insofern plädiere ich auch für gemeinsames Schlafen mit viel kuscheln.
  • PixiPixi

415

Wir hatten auch eine Zeit lang das Problem.

Ich weiß noch wie mein Mann einmal mit ihr auf das Sofa umgezogen ist. (damit ich etwas schlafen konnte)
    Dort ist sie sofort eingeschlafen.
    1 Stunde später habe ich ihn geweckt, damit er wieder ins Bett kommt und sie dort weiter schläft.
    Das hat auch 15min geklappt, aber dann hat sie gemerkt dass sie alleine war : :baby14:

Die nächsten Tage hat sie dann gepuckt neben uns geschlafen, bis es vorbei war :-)
  • *Claudia*Claudia

885

Ok, dann werde ich es heute nacht mal so probieren und morgen berichten!
  • EowynEowyn

27,156

ich wünsche euch eine ruhige Nacht!
  • *Claudia*Claudia

885

Also, es war auf jeden Fall besser. Zwar immernoch unruhig, aber diese Nacht war ich nur 4x wach und ich denke, es hat Ben auch gut gefallen. Danke euch!
  • EowynEowyn

27,156

Prima!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Willst Du auch mal die Känge testen?

http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... mme4u.html
  • *Claudia*Claudia

885

Das Ben bei uns im Bett schläft, ging ein paar Tage gut, aber die letzten zwei Nächte waren dafür umso anstrengender. Ich habe heute den "tollen" Tip von meiner Mutter bekommen, ich solle ihm vor dem schlafen gehen doch einen Brei geben, denn er hat bestimmt Hunger. Das Ende vom Lied ist, daß wir uns mal wieder gestritten haben. :flaming01:
  • Mia76Mia76

655

Na super! Hier kamen auch so tolle Ratschläge wie "dann vielleicht doch die Flasche zu geben, wenn er meine Milch nicht ab kann..." oder das altbewährte "dann das Kind doch auch mal schreien lassen..." :thumbdown:
    Mittlerweile erzähl ich der "Schwiegermama" nicht mehr von stressigen Nächten. Als ich ihr mal zufrieden von 4 stündigen Schlafphasen berichtete, hatte sie nur ein müdes (oder spöttisches) Lachen für übrig. Für mich ist das aber seit etlichen Wochen das absolute Maximum....

Habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass es auf Dauer noch schlimmer wird, wenn der Zwerg mit im Bett schläft. Er schläft nach dem oder beim Stillen zwar schneller ein, wacht aber auch schneller wieder auf :sad:
    Bin auch immer noch ratlos und kann Dir also gar keinen guten Rat geben, aber ich drück Dich trotzdem mal und Deine Nachteule mit dazu....
    Mia
  • knuddel25knuddel25

1,079

das Problem haben wir gott sei dank hinter uns gebracht
    also ich kenne das auch so wie du das er absolut nicht schlafen wollte dann haben wir ihn nachts zu uns ins bett geholt (er schläft sonst in der wiege) das ging eine kurze zeit gut dann wollte er das auch nicht mehr aber in der wiege wollte er ebenso wenig schlafen...dann haben wir ausprobiert ihn in der kinderwagentragewanne schlafen zu lassen das ging perfekt nur da er dann mit der zeit immer so sehr um sich geschlagen hat im schlaf hat er oft auf die kante von der tragewanne geschlagen und war dann putzmunter...dann kam er wieder zu uns ins bett...schlief dort weiter und seit 4 tagen schläft er wieder komplett die nacht durch in seiner wiege....wie du siehst haben wir auch alles mögliche probiert
    muss aber sagen das er vor dieser phase schon immer gute 6-7 stunden durchgeschlafen hat
    ok dafür trinkt er abends auch die doppelte menge an pre :oops:
    aber in der zeit wo er nicht schlafen wollte bekamen wir auch so doofe ratschläge gebt ihm karottenbrei in die flasche und verdünnt es mit wasser aber nur so das er es noch trinken kann.... :flaming01:
    dabei muss ich aber sagen das mein partner auch früh anfangen wollte mit brei geben....aber seid dieser schockaussage eines befreundeten paares (was selber 4kinder hat) ist er ganz weit davon weg gekommen mit dem brei ....hatte also was gutes :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok dafür trinkt er abends auch die doppelte menge an pre
    weil er so großen hunger hat oder weil du denkst, dass er dann besser/länger schläft ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum