Stromanbieter wechseln??

sara06sara06

224

bearbeitet 13. 06. 2012, 12:05 in Babyprodukte
Hallo,

seit langem überlege ich den Stromanbieter zu wechseln doch leider habe ich es nie gemacht und jetzt kam eine Nachzahlung und nun möchte ich gerne wechseln. Ich blicke aber da nicht so recht durch bei den ganzen Anbietern. Worauf muss ich achten und welche Anbieter sind gut und günstig?
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch gewechselt, allerdings weniger wegen des Preises sondern mehr aus ökologischen Gründen. Jetzt haben wir echten Ökostrom, also von einem Ökostromunternehmen, dass die erneuerbaren Energien weiter ausbaut. Davon gibt es ja nur vier. Erstaunlicherweise liegen wir damit sogar günstiger als mit dem Standard-EnBW-Tarif, den man hier hat wenn man nicht wechselt.

Wenn du mal schauen willst:
    http://www.atomausstieg-selber-machen.de/
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben schon mehrmals gewechselt. Derzeit sind wir bei E wie Einfach. Abrechnung klappt einwandfrei. Wir überlegen aber schon wieder zu wechseln. Die Ersparnis ist einfach zu verlockend. Hier Vergleich Energieanbieter kann man prima vergleichen, auch mit Ökostrom.
  • balou0204balou0204

925

Wir haben auch gewechselt. Zum einen, weil unser Anbieter die Preise erhoehtr hat, zum anderen sind wir gleich auf Oekostrom gewechselt. Wir sind auch ueber so eine Vergleichsseite gegangen und haben dann die Angebote auf 24 Monate hochgerechnet. Also mit unserem Verbrauch, alle "Wechselbonis", Gutschriften ect. reingerechnet. Es ist auch ratsam darauf zu achten, wie lange einem der Strompreis garantiert wird. Viel Erfolg, lohnt sich meistens, ist aber auch etwas aufwendiger, um nicht auf ein "Lockangebot" hereinzufallen.
  • PaulaGPaulaG

1

Wir haben zwischenzeit auch den Anbieter gewechselt. Wenn man sich z.B. hier http://www.spar24.de/strom-preisvergleich/ umschaut, dann stellt man recht schnell fest, dass man im Grunde viel zu viel Geld dafür bezahlt. Es lohnt sich also sich Gedanken über einen Wechsel zu machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum