Sonnenschutzkleidung

tinastinas

362

bearbeitet 5. 10. 2010, 11:00 in Kleinkinder
Hallo ihr Lieben.

Wahrscheinlich wundert ihr euch, warum ich im Oktober mit Fragen zu Sonnenschutzkleidung komme ... Wir werden im Dezember mit Kind und Kegel nach Malaysia umziehen und dort auch ein Weilchen bleiben. Dort ist es das ganze Jahr schön warm/heiß und ich möchte gerne Sonnenschutzkleidung für meine beiden kids mitnehmen. Ben wird dann fast 3 Jahre alt sein und Juli ein Jahr. Nun ist die Kleidung aber ja wirklich richtig teuer. Deswegen würde ich gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit den Klamotten gemacht habt. Schwitzen die Kleinen z.B. nicht unter der engen Kleidung (gerade die Overalls, die für Juli ganz praktisch wären, liegen so eng an)? Haben sich eure darin wohl gefühlt?

Liebe Grüße,
Tina

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kids haben die Sonnenschutzkleidung eigentlich nur an, wenn sie am Wasser spielen. Ansonsten find ich die Shirts nicht so angenehm zu tragen, bzw. die Kids wollen sie dann wieder ausziehen. Bei anderen Aktivitäten in der Sonne tragen wir in der Regel normale Shirts und was nicht bedeckt ist, wird eingecremt.
  • tinastinas

362

Danke für die Antwort! Gibt es noch andere Erfahrungsberichte?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Kind, sehr blond und hell und damit sehr sonnenempfindlich, hatte noch nie Sonnenschutzkleidung! Im Sommer hat er tagsüber - so denn mal länger in der Sonne - ein langärmliges dünnes Hemd an und das bisher immer bestens gereicht. Sonnenbrand hatte er auf jeden Fall noch nie ;-) Ich würde wahrscheinlich einfach gucken, was die malayischen (?) Kinder so anhaben und meine Kinder entsprechend kleiden..!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum