Dammmassage schmerzhaft

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 4. 10. 2010, 20:52 in Schwangerschaft
Hallo,
wahrscheinlich mache ich mich nur wieder selbst verrückt, aber der Gedanke lässt mich nicht los.
Ich mache seit einigen Tagenjeden Abend brav die Dammmassage, bzw. lasse machen. Mein Mann versucht schon mit recht wenig Druck zu massieren, aber es tut trotzdem ziemlich weh. Da die Anleitung ja eigentlich eindeutig ist, glaube ich nicht, dass er was falsch macht. Ich frage mich jetzt, wie da ein Kind durchpassen soll, wenn schon die Dammmassage so weh tut. Ist da nicht ein Riss / Schnitt unausweichlich?
Zudem habe ich das Gefühl, schon seit Wochen, dass da unten alles angeschwollen ist. Meine Ärztin hat die Aussage aber nicht so richtig zur Kenntnis genommen. Sie hat damals einen Pilz diagnostiziert, wurde behandelt, war dann auch weg, aber geschwollen fühlt sich immer noch alles an. Hat das eventuell damit zu tun, dass die Dammmassage weh tut?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum es schmerzhaft ist. kann ich leider ohne etwas zu sehen auch nicht sagen. Aber es hat ganz sicher nichts mit dem zukünftigen Geburtsverlauf zu tun. Und schon gar nicht mit Schnitten oder Rissen. Der Damm wird vom Kind sehr dünn "ausgewalzt" und das hat nichts mit der momentanen Empfindlichkeit oder Dicke zu tun.
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, das war eigentlich meine wichtigste Frage. Das ist meine größte Angst, einen Riss zu haben oder geschnitten zu werden.
    Ich werde also fleißig weiter massieren lassen und meinen Himbeerblättertee trinken...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum