Hallo
ich habe folgende Frage:
Ich bin in der 30 SSW und habe vor einigen Tagen nachts einen dollen Wadenkrampf gehabt. Die letzten Nächte nur leicht allerdings habe ich dann morgens eine harte Wade und es schmerzt immer noch leicht beim Laufen. Was kann ich machen damit die Krämpfe aufhören?
Magnesiummangel glaube ich kann es nicht sein .
Ich nehme seit der 20 SSW täglich 2 Kapseln Magnesium von Magno sanol und esse jeden Tag Obst ,Gemüse, Jogurt esse Haselnüsse und trinke auch sehr viel.
Gehe täglich spazieren und mach Schwageren Yoga. Sollte ich es vielleicht mal mit Schwimmen probierenfür Schwangere .
Bevor ich das vergesse ich habe auch Wasser in den Füßen/Knöcheln , auftreten besonders jetzt bei den heißen Wetter und wenn ich viel Sitze . Dafür habe ich aber schon Stützstümpfe bekommen und verschiedene Tips und habe das im Griff.
Ich hoffe ich bekomme ein tolle paar Tips und Anregungen
Viele Grüße Babette
Kommentare
330
38,644
75
vielen Dank für deine Mail.
Ich trinke pro Tag 1 - 2 Gläser O-Saft 100%, 1- 2 Tassen Fencheltee,2 - 3 Liter Mineralwasser ohne Kohlensäure zwischen durch auch mal eine Apfelschorle allerdings hab ich da gemerkt das ich durch den Apfelsaft Sodbrennen bekomme und trinke ihn nun seit 5 Tagen nicht mehr. Kaffee trinke ich garnicht eher alle 2-3 Tage mal einen Cappuchino. Schwangerschaftstee trinke ich auch nicht bzw. hab davon auch noch nicht gehört.
Viele Grüße babette
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches.html
Mehr Salz wurde ja schon empfohlen.
75
Vielen Dank für die Tips . Aber warum gerade Mandeln gehen da nicht auch Haselnüsse. Und warum Bananen und wieviele am Tag. Die haben doch zuviel Zucker.
Das mit den Wasser hab ich ja jetzt im Griff mich nerven nur die Wadenkrämpfe da hätte ich gerne mehr Tips .
Viele Grüße und Entschuldigung wenn ich nochmal Frage.
Gruß Babette
38,644