Scheide rot und geschwollen

TammyTammy

376

bearbeitet 6. 10. 2010, 11:57 in Schwangerschaft
:baby14: Meine Scheide tut so weh, es ist sehr rot und die äußeren Schamlippen sind geschwollen, sie brennen auch stark.

Das hab ich nun schon einige Zeit und es wird nicht besser. Meine Hebi hat mir Rosenhydrolath von IS empfohlen und 100% Baumwollwatte zum Auspolstern. Zusätzlich gebe ich nun Lavendelöl mit Sahne ins Badewasser. Das lindert zwar alles kurz aber es wird nicht besser.

Habt Ihr noch einen Tipp? Es ist echt eklig.... habe eher das Gefühl, dass es stärker wird.

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie denn gesagt was es ist? Wurdest Du auf Pilz getestet? Es liest sich in etwa so als wäre es einer.
  • TammyTammy

376

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein meine Hebi hat nicht gesagt was es ist. Vor ein paar Wochen hatte ich einen Pilz (auch abwechselnd unter den Achseln) und der wurde vom FA mit Zäpfchen und Creme (Nystatin) bekämpft. Getestet oder ähnliches wurde ich dort aber auch nicht. Die FA hats gesehen und mir das dann empfohlen.

Ich hab vorhin noch ein bißchen geschaut und bin auch auf eine Knoblauch-Therapie bei nem Pilz gestoßen. Ob ich das mal versuche?
  • TammyTammy

376

also ich hab das nun einfach gemacht letzte Nacht. Eventuell ist es auch etwas besser geworden ... dafür hab ich aber den Eindruck dass dort wo die Unterhose sitzt alles entzündet ist. Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob nun das Brennen in der Scheide besser ist.

Ob ich mir das Mittel noch mal besorge, welches ich vom FA für den Pilz bekam? Biofanal heißt das. Das hatte gut geholfen. :traurig41:
    Du kannst den Knoblauch wiederholen. Mindestens sechst Stunden liegen lassen. Und dann das Ganze noch einmal.
    Und ja, ich würde das Mittel benutzen wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast.
  • TammyTammy

376

okay, ich werde den Knobi noch mal machen heute nacht (oder ggf auch länger?). Danach soll ich doch Joghurt Tampons nehmen. Wie lange eigentlich? Auch zwei/drei Mal? Und auch über Nacht?
    Ich frage da noch mal nach weil dieses Biofanal auch Scheidenzäpfchen enthält, welche ich vor dem Schlafen gehen nehmen soll.

Oder soll ich schon heute mit Biofanal wieder anfangen und den Knobi parallel machen?

Danke für Deine Zeit, Marlies.
    Ja bitte gerne doch!
    Sorry, ich bin etwas spät. Du kannst die Zäpfchen anstatt Joghurt nehmen oder nur den. Nicht paralel Zusammen macht es keinen Sinn.
    Ich hätte auch noch ein Tip. Als natürliches Fungizid gilt auch Aloe Vera. Einfach die frischen Stengel (oder Blätter? wie nennt man das?) abschneiden, spalten und das Gel direkt auf die Schamlippen.
    Damit habe ich einen äußeren leichten Pilz wegbekommen.

So wie du das aber beschreibst, hast du schon einen ordentlichen. Das hatte ich mal nach einem starken Antibiotikum. Da konnte ich nicht mal mehr laufen. Hört sich zwar komisch an aber am besten zuhause hin legen und Luft dran lassen. Ich konnte damals eh nichts darauf ertragen.
    Mit Joghurt äußerlich kühlen.

Gute Besserung!
  • TammyTammy

376

das mit dem Aloe Vera hab ich schon mal ähnlich gehört. Da sollte man das als Saft täglich einnehmen.
    Danke für die Erinnerung daran :fungif52:
    Nun habe ich gestern abend noch meinen Mann losgeschickt in die Apotheke, ich hielt es nicht mehr aus... heute morgen nach erster "Einnahme" von dem Medikament geht es mir schon etwas besser.

Ich hab gar keine Ahnung, wo der herkommen könnte. Auch beim letzten Mal ging es plötzlich los, ohne eine für mich ersichtliche Ursache...

LG
    Durch die völlig veänderte Scheidenschleimhaut ist man sehr anfällig für Pilze.
    Zudem wird oft viel zu früh mit der Behandlung aufgehört.
    Knoblauch hilft zügig und es reichen meist eine oder zwei Zehen.
    Andere Mittel sollte man länger nehmen. Auch wenn man denkt es ist wieder gut, mindestens zwei bis drei Tage weitermachen. Sonst flammt er mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder auf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum