Mich hats erwischt. Gestern späten Nachmittag bekam ich plötzlich Durchfall. Trank dann nen Tee bei Schwiemu. Erst wurd es im Magen besser (dachte ich). Vorm letzten Schluck hab ich mir den Tee aber nochmal durch den Kopf gehen lassen. Abends zu Hause das Essen von davor auch. Danach hab ich ne Vomex Tablette genommen. Die hat geholfen. Aber der Durchfall ist noch wie Wasser. Hab eben über die Suche Tips in nem alten Beitrag von AnjaH gefunden.
Heute bin ich nicht zur Schule gegangen. Mittwoch müßte ich wieder arbeiten. Was sagt ihr, soll ich mich krank schreiben lassen oder nicht? Arbeite ja im Alten- und Pflegeheim.
Kommentare
59,500
3,873
Ich könnte den ganzen Tag liegen und schlafen. Geht aber nicht. Hab heute Mittag von 12-15Uhr30 gelegen, dann die Kids vom Kiga geholt, zum Kindersport gebracht. Nachher muß ich aber los, sie wieder abholen. Und dann ist wieder leben in der Bude.
25,096
Wie geht es dir denn? Ich würde mich morgen krank schreiben lassen..gerade für Alte Menschen ist so ein Magen Darminfekt nicht ohne.
Du selbst brauchst jetzt FettLOSE Schonkost..Und FettLOS meint Fettlos. Also trockenes Brot, Gemüsebrühe, Salzstangen, Cola ect ect...
Dann gute Besserung...
3,873
Nun hats auch die Kids erwischt. Kurz nach dem Abendessen erst Dominic. Gegen 23Uhr30 dann Kaya. Zum Glück kann man den Bezug von der Matratze abnehmen. Ist jetzt alles in der Wama. Nun haben beide Kids Unterlagen von Pampers auf den Betten.
So. Muß nun ins Bett und morgen zeitig aufstehen und mit den Kids zum Arzt.
3,873
Vorhin gab es pürrierten Apfel/Bananenbrei und Kamillentee. Und Dominic hat geweint, weil er seinen geliebten Joghurt und Käse nicht essen durfte. Essen wir sonst jeden Tag.
3,873
Bei Kaya ist alles bestens. Sie hält offiziell die Diät noch ein wenn Dominic dabei ist. Wenn er mal allein spielt, bekommt sie auch etwas anderes. Sonst gibt es Theater und er bricht in Tränen aus wenn er nicht das gleiche Essen bekommt.
Dominic hatte gestern keinen Stuhl, heute war es erst relativ fest, aber noch hell, beim 2.mal weicher und vorhin beim 3.mal richtig weich. So´n Mist.
Bei mir war gestern auch nichts, hab auch die Diät eingehalten, bis ich Hühnerfrikassee gemacht habe. Da mußte ich naschen. :oops: Die Rechnung dafür kam heute sehr früh und heute Vormittag.
Die Bananen und Salzstangen sind mir so langsam über, trockene Brötchen auch. Hab mir heute mal ein Gläschen zimmerwarme Cola ohne Kohlensäure gegönnt. War so na ja, aber mal was anderes.
3,873
Bei Dominic ist der Stuhl noch breiig (mal mehr mal weniger) und ab und zu klagt er über Bauchweh. Liegt vielleicht an seinem empfindlichen Magen.
Er bekommt Gastrarctin N.
Habt ihr nen Tip? Vielleicht auch Schüssler Salze? Wenn ja welche und wieviele? Er wiegt 18kg.
59,500
20,547
3,873
Die Kids und ich hatten ne Magen Darm Grippe.
Dominic hatte letztes Jahr ca alle 4 Wochen Durchfall. KA warum. Wenn er zb mal n paar Weintrauben oder ne Birne bekommt, haut´s gleich durch bei ihm. Das das auflockernd ist, weiß ich, aber so schnell? Wenn er n bisschen blähendes isst, pupst er gleich fröhlich durch die Gegend. Ab und zu hat er dann auch Bauchweh.
Wenn er jetzt durch die MD Geschichte Bauchschmerzen hatte, mußt er ka... gehen und dann gings wieder.
Das letzte mal war er heute früh. Da meinte Männe, es wär fest gewesen. :happy273: Ich war auf Arbeit und habs verpasst. Dann hat es sich also mit den Salzen erledigt.
Achso. Ich hatte Freitag Abend ne heiße 7 genommen wegen nem Krampf. Dominic hat nen Schluck abbekommen, danach kamen seine Bauchschmerzen nicht wieder.
27,156
Wenn Weintrauben und Birne so eine durchschlagende Wirkung bei ihm haben, dann kommt mir eine Empfindlichkeit gegenüber Fructose in den Sinn. Aber da müsstest du mal genauer darauf achten, worauf er so reagiert.
3,873
Normaler Weise klagt er nicht über Bauchweh, nur jetzt als der MD war. Als ich jetzt Durchfall hatte, hatte ich auch immer wieder Bauchschmerzen.