Ich habe mal eine Frage zu Symphysenschmerzen: Ich habe seit einigen Tagen extrem starke Schmerzen und lt. der Beschreibungen im Netz scheint das wohl nun von der Dehnung der Schambeinfuge zu kommen. Es wirkt sich auch extrem auf die Hüfte aus und ich kann kaum noch schlafen deswegen. Sitzen tut weh, aufstehen tut noch mehr weh, umdrehen im Bett ist ein Albtraum.
Termin bei der FÄ hab ich erst nächste Woche. Ich habe bei Physiotherapeut und bei Heilpraktikerin nachgefragt und bekam die Antwort, dass ich damit wohl leben müsse. So ähnlich hab ich es auch im Netz gelesen. Hebamme hatte auch keinen Tipp.
Hat jemand von Euch vielleicht doch noch einen Tipp? Ich sitze öfter auf einem Wärmekissen, das hilft ein kleines bisschen aber eigentlich nur in dem Moment. Magnesium hab ich die letzten Tage mal erhöht, hat nichts geholfen. Arnikaglobuli helfen auch nicht. Hat man das durchgehend bis zur Geburt? Muss ich mich mit den Antworten und den Infos, die ich im Netz gefunden habe, abfinden, wonach man damit leben muss und nichts tun kann?
Danke im Voraus.
Kommentare
59,500
Was mir gerade noch einfällt, ich habe in der Schwangerschaft dann immer auf der Seite mit einem eingeklemmten Stillkissen zwischen den Beinen geschlafen. So hat es sich halbwegs aushalten lassen..!
907
Du bist die erste die das kennt. Ich habe noch niemanden getroffen dem überhaupt auch nur das Wort Symphyse was sagte.
Ich schlafe schon mit Kniekissen weil ich manchmal Knieprobleme habe und mir das gut tut. Hilft kein bisschen. Wie Du sagst, umdrehen - grauenvoll.
Ich werde in der Apotheke mal fragen nach dem Weleda Aufbaukalk, das hab ich auch noch nicht gehört, vielleicht bringt es noch was. Dank Dir.
59,500
1,756
Habe heute im GVK gelernt, dass es wichtig ist, beim seitlichen Liegen nicht nur ein Kissen zwischen den Knien zu haben, sondenr auch zwischen den Füßen. Vielleicht wäre das einen Versuch wert!
38,644
12
Werde mir das Weleda Aufbaukalk besorgen. Aber was soll/kann ich sonst noch tun? Soll ich mich eher zum bewegen zwingen (Schmerzen ignorieren und versuchen mich normal zu bewegen) oder schonen? Wäre Gymnstik oder Physiotherapie was?
Ich habe zwei Hunde und muss mit denen immer spazieren gehen. Das dürfte doch nicht schädlich sein, oder (wobei mir das im Moment schwer fällt, da so viel Schnee liegt)?
Ich komm mir vor wie ne 80 jährige Oma. Und das so früh in der SS schon. :sad:
Bin für jeden Tip dankbar.
38,644
Also einer steht ja schon da ;-)
12
Die Schmerzen sind weg, ohne das Aufbaukalk.
38,644
Auf die Bewegungen bin ich nicht eingegangen, weil ich es schlicht vergssen habe. Das kann passieren und ich finde da kann man auch anders nachhaken.