Gestern war noch alles wie sonst, letzte Nacht wurde sie wach und da war schon etwas komisch - sie hat nicht mehr so richtig getrunken und heute noch gar nicht. Kein Trinken, kein Nuckeln... sie kuschelt mit den Brüsten, sagt auch, sie möchte stillen, aber dann wird nur gekuschelt, evtl. die Brust in den Mund genommen, aber nicht angedockt... :shock:
Es kommt mir fast so vor, als hätte sie eine bewusste Entscheidung getroffen - "kein stillen mehr"!
Erst war ich ja ganz aufgeregt und habe mich auch gefreut, jetzt schleicht sich doch eine gewisse Traurigkeit ein... ging so schnell - gestern dachte ich noch sie stillt mindestens bis sie 4 Jahre ist (sie hat immer soooooo viel gestillt) und heute nichts mehr. :sad:
Stillt sie sich jetzt ab? Vielleicht überlegt sie es sich ja doch noch mal anders? :sunny: Nach was für einer Zeit verlernt sie denn an der Brust richtig zu saugen?
Kommentare
27,156
Ich kann deine zwigespaltenen Gefühle verstehen. Aber wenn das jetzt wirklich das Ende sein sollte, dann ist es doch toll, dass sie selber für sich die Entscheidung getroffen hat.
110
Ja, ich finde es auch wirklich toll! Ich freue mich sehr, dass wir es so gehandhabt haben und ihr die Entscheidung überlassen.
Es ist blöd, ich weiß, aber irgendwie denke ich "hätte ich gestern gewusst, dass es das letzte Mal ist das sie stillt.... hätte ich es vielleicht bewusster wahrgenommen oder noch mal mehr genossen"
Aber wenn es das gewesen ist, dann ist es auch gut. Wir hatten eine tolle Stillzeit und wir haben sie beide sehr genossen!
3,507
Oh ja! Der Satz hätte von mir stammen können damals...
110
Sie hat doch tatsächlich vorletzte Nacht noch mal gestillt, ich glaube, sie war zu verschlafen und hat es nicht richtig geschnallt.... und dann konnte ich in der Nacht noch "Abschied" nehmen.
Seither stillt sie nicht mehr und ich glaube auch, sie wird es nicht mehr tun.
27,156
55
Wie war denn das Stillverhalten Deiner Tochter gegen Ende der Stillzeit?
55
Wie war denn das Stillverhalten Deiner Tochter gegen Ende der Stillzeit?
55
110
Letzte Woche hat sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr gestillt (vorher wirklich viel, mindestens alle 3 Stunden, zum Teil auch häufiger und sie hat nie viel gegessen). Drei Tage und zwei Nächte bis auf einmal nicht gestillt, ich dachte ich platze ;-) und dann schlich es sich wieder ein... und jetzt stillt sie so wie vorher, bis auf nachts, da ist es weniger geworden :happy273:
Sorry, ich kann Dir da wohl nicht weiterhelfen...