Hallo,
ich weiss nicht ob ich es schon wieder im falschen Tread schreibe, falls es der Fall so sein soll,bitte verschieben:-)
Also es geht um den Kopf meiner Tochter. Der Hinterkopf ist auf der einen seite Flach als auf der linken seite?
der Arzt meinte es kommt davon, weil sie gerne und öfters ihren Kopf auf die rechte Seite dreht und dort liegen bleibt. Ich soll jetzt versuchen ihr den kopf auf die linke seite zu drehen.
was kann man noch machen?
Kommentare
903
Eine andere Möglichkeit wäre noch tagsüber schonmal auf dem Bauch schlafen lassen.
Dreht sie den Kopf denn sonst zu beiden Seiten? Bei ansprache und beim stillen? Wenn sie das macht ist es denke ich nur eine Angewohnheit und keine Blockade oder so.
87
meine Tochter wird am Donnerstag 3 Monate.
Hat deine Tochter das immer noch?was machst du dagegen?
Das mit dem gerollten Handtuch mache ich ihr, aber wie du geschrieben hast, hilft es nicht mehr so richtig.
Ja sie dreht ihren Kopf bei ansprache und beim stillen auch auf die andere Seite, aber nur für ne kurze Zeit.
Ich weiss nicht wie ich es ändern kann:-(
27,156
903
In was für einem Bett schläft sie denn? Bekommt sie vielleicht nur Ansprachen/Reize von einer Seite? Besonders in einem Beistellbett orientieren sich die kleinen ja oft zur Mama, also immer zur gleichen Seite, das kann so eine Lieblingsseite begünstigen. Wenn das bei euch so ist kannst du sie da ja vielleicht mal andersrum reinlegen, also mit dem Kopf ans Fussende, dann muss sie in die andere Richtung schauen um dich zu sehen.
1,208
ein Osteopath sollte sich das mal ansehen.
Ansonsten gibt es doch seit kurzem diese Babykissen mit der Vertiefung in der MItte (mir faellt gerade der name nicht ein). Ich weiss allerdings nicht, ob dieses Kissen wirklich was bringt und gut ist. Aber vielleicht weiss da jemand anderes was drueber.
lg ed
87
sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte die ganze Zeit kein Internet.
@Vanessa
Aber wenn sie auf den Bauch schläft, dann geht die Abflachung net weg bzw. kann ich die andere Seite nicht "korrigieren".
Ist die Abflachung bei deiner Tochter immer?
Sie schläft in ihrem Bett. Sie kann ihren kopf zu beiden Seiten drehen, nur die rechte Seite ist ihre "schokoladenseite":-)
@ed24
Was macht den ein Osteopath?
das mit dem Kissen klingt gut, weisst du vielleicht mehr darüber, wo kann ich mich über so ein Kissen informieren?wo gibts den zu kaufen?
danke
38,644
http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html?refid=h4u
27,156
4,797
87
ich habe im Internet recherchiert und gelesen, dass wenn ein Baby ein asymmetrischer kopf hat, er einen Helm bekommt, dass den Schädel wieder richtig formt.
mein Kinderarzt meinte es ist bei ihr nicht so schlimm, doch ich möchte es jetzt behandeln bevor es zu spät ist. an wen kann man scih noch wenden ausser dem kinderarzt. Komme aus Münster
danke
27,156
191
(die kosten zwar so 40 euro, aber man kann sie gut weiter verkaufen!Habe noch 20 euro pro Stück bekommen....und es hat sich gelohnt!)
87
191