Estrella81 sagt Hallo!

bearbeitet 6. 10. 2010, 19:24 in Kurzvorstellungen
Halli Hallo!

Habe mich nun auch hier angemeldet. Bin ganz frisch schwanger. Ca. 5 SSW.
Es ist für mich etwas schwierig, mich hier zurecht zu finden (bin ich blind???). Ich würde gerne ein kleines Profil anlegen, weiß aber nicht wo. Könnt ihr mir helfen? Übersehe ich da einen Button?

Kurz zu meiner Situation:

Bin 28 und lebe seit zwei Jahren mit meinem Freund (26) zusammen. Wir haben beide einen sehr sicheren Job und verdienen gut. Haben zwei Hunde und ich besitze noch ein Pferd. Wir hatten vor zu heiraten und Kinder zu bekommen (irgendwann). Mein Kinderwunsch wurde in letzter Zeit sehr stark und somit habe ich meinem Freund ganz offiziell die Verantwortung für die Verhütung übergeben. Ich habe ihm immer gesagt, wann ich meinen Eisprung habe und er durfte dann entscheiden, ob er verhütet oder nicht.
Es war jetzt der dritte Zyklus in dem er, sagen wir mal "nachlässig" war.
Jetzt ist er total schockiert. Er hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Er ist teilweise richtig blöd geworden.
Ich fühle mich nun sehr alleine gelassen. Bin sehr traurig, könnte grad los heulen. Dass er so negativ reagiert hätte ich nicht gedacht, da er ja bewusst auf Verhütung verzichtet hat.

Hat hier sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Was soll ich denn jetzt machen? Würd mich so gerne gemeinsam mit ihm freuen.

LG Estrella81

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Estrella,
    herzlich willkommen hier! :grin: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Bauchzwerg. :sunny:

Das mit deinem Freund ist wirklich blöd :sad: :tröst: . Ich hoffe es renkt sich wieder ein bei euch beiden.

Liebe Grüße
    Perle
  • Susanne67Susanne67

4,797

HAllo Estrella,

willkommen bei uns im Forum und herzlichen Glückwunsch zur SS!. Ich bin sicher, Du wirst Dich wohlfühlen und feststellen, dass hier eine sehr angenehme Athmosphäre herrscht und Du in nahezu allen Lebenslagen Rat findest oder nett plauschen kannst.

Was Deinen Freund angeht: Er wird sich berappeln. Er hat wahrscheinlich völlig unterschätzt, wie fix das alles gehen kann und von einer Möglichkeit zur real existierenden Wirklichkeit ist für manche Menschen ein großer Schritt. Lass ihm etwas Zeit und dann wird er selbst alles gerade rücken, was in seinem Kopf durcheinander geht. Und wie Du schon sagst, ER hat auf die Verhütung verzichtet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die Antworten.

Ja, ich hoffe mal, dass er sich wieder einkriegt. Ich glaube, er denkt sein Leben sei jetzt vorbei.

Naja, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was mit meinem Körper passiert. Übel war mir bisher nur zwei mal. Dafür aber richtig heftig und lange. Ziehen im Unterbauch hatte ich bis gestern, heute ist alles ruhig. Meine Brüste schmerzen etwas. Sonst geht's mir eigentlich ganz gut.

Hab übrigens das eigene Profil gefunden.
    LG Estrella81
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo und Herzlich Willkommen hier

Ich drücke die Daumen das sich Eure Situation wieder entspannt und du Deine SS genießen kannst
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzl.Willkommen
    Obwohl wir beide bewusst lange für ein baby geübt haben,war mein mann auch erstmal platt.
    Es ist ja auch eine eine Situation und dem mann wird bewusst,dass er nun sehr viel verantwortung trägt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, so langsam kriegt er sich ein. Gestern hat er mir zum ersten Mal gesagt, dass wir das schon alles hin bekommen. Er möchte es auch heute seinen Eltern sagen. Trotzdem hat er mich gebeten es noch niemand sonst zu sagen, da er einfach noch nicht angesprochen werden will. Das ist völlig ok für mich.

Bin mal gespannt was seine Eltern sagen.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Herzlich Willkommen und ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
    Du kommst aus HD, wie schön, wohne in der Nähe und habe bis zum Beschäftigungsverbot in HD gearbeitet. Wenn du Interesse hast, kann ich dir eine gute Hebamme dort empfehlen, die auch Schwangerschaftsyoga anbietet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum