gibts Online-Bücherverleih?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 24. 10. 2010, 00:05 in Babyprodukte
Hallo!

Einige unter euch lesen viel, leider hab ich nicht viel dazu gefunden. Nachdem es Online Dvd-Verleih gibt, würd ich gern wissen, obs auch Bücherverleih gibt. Unsere Bibliothek hier ist manchmal das allerletzte. Vorbestellungen werden ignoriert etc. Daher hätt ich das gerne unkomplizierter, egal obs mich dann mehr kostet.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

VLG

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Keine Ahnung, aber spontan fällt mir ein, frag doch hier nach, ob dir jemand Buch XYZ leiht.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiss auch nicht, wo man die ausleihen kann, aber mich würde interessieren, worauf Du die liest? Also, einfach auf dem Computer oder iPad oder auf dem Kindle? Ich bin mir nämlich am Überlegen, so ein Teil zu kaufen, nachdem ich (Bücherliebhaber mal weghören) alle meine Bücher auf den Sperrmüll gegeben habe..! Aber was ist wohl besser? Kindle oder doch iPad oder ganz was anderes?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube, sie meinte schon Papierbücher ;)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach soo! Echt? Das gibt es bei unserer Bibliothek schon sooo lange, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es das an manchen Orten tatsächlich noch nicht geben sollte..!
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da seid ihr aber sehr fortschrittlich. Ich glaub das höchste der Gefühle bei unserer Bibliothek ist der RFID-Chip ;)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guni schrieb:
    Ich bin mir nämlich am Überlegen, so ein Teil zu kaufen, nachdem ich (Bücherliebhaber mal weghören) alle meine Bücher auf den Sperrmüll gegeben habe..!
    :boese13:
    tinat schrieb:
    Ich glaub das höchste der Gefühle bei unserer Bibliothek ist der RFID-Chip ;)
    :grin:

    Hier gibts noch die guten alten Karteikarten...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Topkapi ;-) Ich mag einfach nicht mehr Regale für Regale voll von Büchern, die ich gelesen habe, aber nie wieder lesen werde..! Immerhin wurden die Bücher alle mitgenommen und dürfen wohl noch weiter leben ;-)

    Also, vielleicht hab ich den Mund auch etwas zu voll genommen. Hab grad noch mal bei unserer Bibliothek geguckt: Du kannst online vorbestellen, online verlängern, online Mahngebühren zahlen, aber abholen muss man die Bücher schon selber! Zum Ausleihen - das find ich ja so faszinierend - legt man alle Bücher auf so einen Terminal. Da werden die dann direkt alle auf die Karte gebucht. Man muss die Bücher nicht mal aufmachen, um sie einzuscannen. Aber fragt mich jetzt nicht, wie das funktioniert :scratch.: !
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na mit RFID, sag ich doch ;)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nee, ich mein ja nicht das System an sich, sondern dass man da einfach einen ganzen Stapel drauflegen kann und das dann von unten irgendwie durch alle Bücher durchscannt..! Oder heisst RFID das?
  • LupinaLupina

    387

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guni schrieb:
    Ich weiss auch nicht, wo man die ausleihen kann, aber mich würde interessieren, worauf Du die liest? Also, einfach auf dem Computer oder iPad oder auf dem Kindle? Ich bin mir nämlich am Überlegen, so ein Teil zu kaufen, nachdem ich (Bücherliebhaber mal weghören) alle meine Bücher auf den Sperrmüll gegeben habe..! Aber was ist wohl besser? Kindle oder doch iPad oder ganz was anderes?

    Also ich habe ein iPad und auch wenn es eindeutig zu den Dingen gehört, die man nicht notwendigerweise braucht, geb ich es auf gar keinen Fall wieder her :). Ich finde sogar, dass jede stillende Mutter ganz dringend so ein Ding braucht ;).

    Man kann darauf auch gut und komfortabel Ebooks lesen, allerdings fehlt mir der Vergleich mit anderen Systemen. Dennoch bin ich komplett ungeeignet elektronisch Bücher zu lesen. Ich fange an, dann kommt ein interessanter Ort, ein mir unbekanntes Wort oder auch nur eine Assoziation zu irgendwas im Buchinhalt und -schwupps- muss ich das mal schnell googeln, irre vom hundertsten zum tausendsten, wenn ich schon online bin mach ich ne kurze Zwischenlandung bei Facebook, wo ich dann wieder ne Weile festhänge, lese hier, lese da usw. usf. Am Ende lese ich dann wieder hier und bin in meinem Buch max. Ne Seite weitergekommen... *g*.

    Für diszipliniertere Menschen sicher besser geeignet.

    Lieben Gruss
  • LupinaLupina

    387

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sorry für das Doppelposting, aber ich bin gerade über leih-ein-buch gestolpert (bei Google der erste Link), vielleicht ist das etwas für Dich?!

    LG
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, Lupina, jetzt hab ich gerade erst Dein Posting zum iPad gelesen. Tschuldigung, das ist mir irgendwie durch die Lappen :oops: ! Klingt witzig, die Art zu lesen ;-) Und ich befürchte, dass ich da nicht besser wäre - aber ich glaub, ich will trotzdem einen!! Jetzt müsste nur noch mein Mann hier lesen, damit er weiss, was ich mir zu Weihnachten wünsche :biggrin: !
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lupina schrieb:
    Sorry für das Doppelposting, aber ich bin gerade über leih-ein-buch gestolpert (bei Google der erste Link), vielleicht ist das etwas für Dich?!

    LG

    danke, werde gleich schauen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum