Meine Tochter (3) hat mal wieder Husten und mir stellt sich wieder die Frage, Hustensaft ja oder nein?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mit Hustensaft auch nicht schneller werschwindet. Wir nehmen seit ihrer Geburt den Prospan Hustensaft. Als Hustenstiller den Phytohustil.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Könnt ihr auf einen bestimmten Hustensaft schwören?
Viele Grüße
Kommentare
2,833
Wir haben hier - da 2 Bronchitiskinder - einen Pariboy. Und ich inhaliere mit den Kindern bei Husten immer relativ frühzeitig erst mal nur mit Kochsalzlösung, ich habe den Eindruck die Befeuchtung tut gut.
59,500
Unser KiA hat mal gesagt, Hustensaft sei zur Beruhigung der Eltern erfunden worden, damit die was machen können. Ich habe auch einen Pariboy, weil beide Kinder zur Bronchitis neigen. Hustensaft habe ich nur als Hustenblocker zuhause, um eventuell abends was zu geben, damit das Kind zur Ruhe kommen kann.
25,096
7,471
435
habe allerdings ein super-hausmittel entdeckt - wahrscheinlich hier im forum irgendwo -, das grossartig hilft: wenn einer von uns husten hat, stellen wir nachts eine schale mit 2 bis 3 aufgeschnittenen zwiebeln ins schlafzimmer.
das riecht zwar gewaltig nach doenerbude, die aetherischen oele scheinen aber den hustenreiz zu lindern, so dass man trotzdem ganz gut schlafen kann.
fuer den fall, dass unser zwerg nicht einschlafen kann vor lauter husten, gibts vor dem schlafengehen ein paar schlucke "zwiebelzucker": einfach zwiebeln kleinschneiden + in eine normale tasse abwechselnd 1 dicke schicht zwiebel + eine nicht ganz so dicke schicht zucker (weisser, brauner oder auch kandis) uebereinander schichten bis obenhin.
das ganze dann mit kochendem wasser uebergiessen, etwas ziehen lassen.
den sud gibts dann etwas abgekuehlt aber noch heiss loeffelweise - das hat bisher den husten immer so lange in schach gehalten, dass das einschlafen gelingt.
wir grossen haben das auch ausprobiert + waren sehr zufrieden mit der wirkung :-)
vielleicht ist das was?
blackaliss + die zwiebeln
25,096
Allen gute Besserung
1,284