wiedermal nahrung

lolalola

1,094

bearbeitet 17. 08. 2004, 00:43 in Ernährung
meine kleine (jetzt 19 wochen) bekam am anfang humana pre, als sie das dann relativ häufig erbrochen hat, haben wir auf aptamil pre gewechselt. sie hat "nur noch" gespukt, und hatte null blähungen. allerdings konnte sie nur alle 3 - 4 tage kackern :cry: am schluss nur noch mit hilfe. da das ja nicht die lösung sein kann sind wir wieder auf humana. wír sind jetzt bei 4 flaschen am tag, und was soll ich sagen, der bauch sieht aus wie ein ballon :???: . meint ihr die blähungen legen sich wieder, oder sollte ich lieber eine dritte nahrung probieren (wenn ja, welche?)

lg mel

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also erstmal ist ja (19Wo.) wieder Schubzeit :???: Darf man ja nicht außer Acht lassen ;-)
    Aber ansonsten würd ich sagen das nix dagegen spricht die Milch nochmal zu wechseln.
    Und was da nehmen? Tja, wir kommen mit Milasan Pre sehr gut zurecht.
    Kann man auch bei Rossmann online bestellen :arrow: Milasan Pre
    (hab den Link ausnahmsweise verstekt, weil er sooooo lang ist :???:)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schon mal Bauchwohltee von Milupa ausprobiert? Ich hatte immer etwas mit in die MIlch getan. Wir hatten gar keine Probleme. Oder Matthias war nicht so anfällig für Blähungen?! Kann natürlich auch sein.(obwohl er die 1er bekommen hat).
  • lolalola

1,094

danke ines für den tip, ne, bauchwohltee habe ich noch nicht in die milch, nur fenchel. hat aber nicht viel gebracht. den bauchwohltee muß man dann wohl jedesmal frisch machen, was?

es ist abher auch zum verzweifeln mit dem pulverscheiss, wenn man ein baby hat, was magen-darm technisch empfindlich ist. nun kann sie kackern, hat aber blähungen. anders hat sie keine blähungen, kann aber nicht kackern. toll :flaming01:

wenn ich wüsste, dass es eine nahrung gibt, bei der alles i. o. ist würde ich ja weitersuchen, aber ich habe angst, dass immer irgendwas ist, und ich mit dem ständigen wechsel alles noch schlimmer mache.

ich denke, ich werde humana jetzt voll umstellen und 1 - 2 wochen testen, wenn´s nicht besser wird, noch was anderes testen.

@yasmin, kannst du mir mal schicken wieviel lactose auf 100 ml im milasan sind?! ich denke nämlich, dass das der "übeltäter" für unsere probleme ist, bzw. halt auch rein stuhltechnisch der "wohltäter"

lg mel
  • YasminYasmin

3,093

Lactose steht zwar bei den Inhaltsangeben mir drauf, jedoch nicht in der Einzelauflistung der Grammangaben :sad:
    Sorry....Du kannst aber sonst mal das ServiceTelefon der Firma anrufen: 0800-5 500 138
    Auf der 1er von Milasan stehts drauf. Da sind es 42,4g in 100g Pulver. Aber das sagt ja nix über die Pre aus :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @lola: ich habe den Instanttee gleich zur Milch dazu, also direkt in das Milchpulver und dann Wasser drauf. Halt ein bischen nach GEfühl. Matthias war aber auch relativ unempfindlich. Wenn Du es lieber genau machen willst, würde ich mir eine Kanne Tee und eine Kanne Wasser morgens machen und dann mischen.
  • lolalola

1,094

ah so, instanttee. ich dachte, den solle man nicht geben?

ist egal, humana hat sich glaube ich eh entgülitig erledigt, die kleine kotzt wieder wie ein reiher auf das zeug. ich werde wohl morgen mal mit der hebamme reden, ob ich mein aptamil weitergeben soll, und lieber ab und zu milchzucker, oder eine andere nahrung.

aber vielen lieben dank an euch beide :knutsch01:

lg mel
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also es gibt von Milupa so einen Instanttee - Bärchentee heißt der glaub ich und der ist ohne Zucker!
    Ich hab den auch genommen - einfach so ein kleines Meßlöffelchen mit in die Flasche und dann die Milch normal zubereitet.

Versuchs doch einfach mal - egal ob so oder mit normalem Tee...

LG
    mandy
  • LolleLolle

212

Während unser Marlon noch MM bekommen hat, hatte er immer Blähungen, obwohl es die beste Milch fürs Kind ist. Kann daran gelegen haben, dass er es immer aus der Flasche bekommen hat. Ich habe auch oft Tee (Fencheltee oder Bauchwohltee) in die Milch gemixt, hatte aber das Gefühl, dass es danach eher schlimmer war. Als ich auf BEBA pre umgestellt habe (aber nicht wegen der Blähungen!) ging es noch ne Zeit weiter. Ich denke, dass es mit dem Alter besser geworden ist und sich der Magen dementsprechend weiterentwickelt hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum