Hallo
Jetzt habe ich ein Problem..vielleicht fällt euch was ein.
Julia nimmt keinen Schnuller..hat sie noch nie..egal welche wir angeboten haben. Ist ja soweit in Ordnung.
Sie nuckelt aber auch nicht an ihrem Daumen....nein..
Ihr ahnt es schon..zum Einschlafen will Madam meine und zwar ausschließlich meinen kleinen rechten Finger haben...linker geht ab und zu.
So mittlerweile hat sie 8 Frontzähne..und immer öfter wenn sie nicht richtig müde ist sondern mehr oder weniger kuscheln will bzw mit dem Schlaf kämpft...fängt sie an zu beißen..und zwar richtig.
Es tut höllisch weh wenn einem einer im Halbschlaf mitten in der Nacht den kleinen FInger blutig beißt.
Und mittlerweile ist der Finger richtig entzündet und heilt nicht mehr ab..denn sie braucht ihn ja ständig..
Und täglich aufs neu beißt sie die Wunde wieder auf..
Ich habe sie vorhin echt recht unsanft auf den Boden gesetzt...das tat einfach nur Weeehhh.
Was mach ich denn? Das wäre ja Schnullerentwöhnung mit 14 Monaten.
Dazu kommt das sie beim wickeln tritt..sich rumschmeißt das selbst KG nur noch :shock: geschaut haben was sie da macht,
Beim Flasche trinken werde ich wahlweise getretten oder die Füße zwischen Hand und Flasche gesteckt...
boah..ich mag nicht mehr
Kommentare
59,500
Das mit dem Rumgehample beim Wickeln kenn ich nur ZU gut. Leider auch hier keine Tipps - bei uns ist es eigentlich die komplette Windelzeit so geblieben :groggy: !
7,364
59,500
885
Beim Wickeln hat bei meinem Großen ein Mobile, was über dem Wickeltisch hing, Wunder gewirkt. Leider kann ic Dir sonst nicht weiter helfen, aber ich drück Dich mal! :tröst:
27,156
25,096
Jaa wickeln ist einfach ein Kampf und nervig..wie hier bei den meisten..Klar ab und zu hilft mal kurz irgendwas interessantes in der Hand oder zum anschauen..wie hier auch schon gsagt meist hilft nur mit körperlicher Überlegenheit die Windel dahin zu bekommen wo sie hin soll.
Finger: weder Schnuller noch Nuckelpüppchen, noch eigene Finger noch sonst irgendwas ist ihr als Ersatz genehmen...und jaa das nervt tierisch..
Grad nachts wenn man nicht noch groß fit ist um Alternativen durchzuziehen. Abends oder tagsüber geht auch mal in den Schlaf tragen..nur NAchts wird sie selbst garnicht richtig wach..sondern eben so ein unruhiger jammeriger Halbschlaf..würde sie da auf einem Schnuller rumbeißen wäre mir das wurscht..aber nicht mein Finger bitte..
Na ja ich sehe schon wir müssen im Prinzip "Schnullerentwöhnung" mit 14 Monaten machen..bzw irgendeinen Ersatz finden
111
finger würde ich auf jeden fall entziehen - das kann ja richtig "gefährlich" werden....du sagst ja schon, dass er entzündet sei - die kann sich doch auch weiter ausbreiten! denke da muss sie wohl durch......
und zum wickeln fällt mir nur ein, es vielleicht mal mit höschenwindeln zu versuchen - die kann man schneller drüberziehen....
viel glück, kraft und geduld :-)