Sie Beißt..

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 25. 10. 2010, 17:28 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo

Jetzt habe ich ein Problem..vielleicht fällt euch was ein.
Julia nimmt keinen Schnuller..hat sie noch nie..egal welche wir angeboten haben. Ist ja soweit in Ordnung.
Sie nuckelt aber auch nicht an ihrem Daumen....nein..

Ihr ahnt es schon..zum Einschlafen will Madam meine und zwar ausschließlich meinen kleinen rechten Finger haben...linker geht ab und zu.

So mittlerweile hat sie 8 Frontzähne..und immer öfter wenn sie nicht richtig müde ist sondern mehr oder weniger kuscheln will bzw mit dem Schlaf kämpft...fängt sie an zu beißen..und zwar richtig.

Es tut höllisch weh wenn einem einer im Halbschlaf mitten in der Nacht den kleinen FInger blutig beißt.
Und mittlerweile ist der Finger richtig entzündet und heilt nicht mehr ab..denn sie braucht ihn ja ständig..
Und täglich aufs neu beißt sie die Wunde wieder auf..

Ich habe sie vorhin echt recht unsanft auf den Boden gesetzt...das tat einfach nur Weeehhh.

Was mach ich denn? Das wäre ja Schnullerentwöhnung mit 14 Monaten.

Dazu kommt das sie beim wickeln tritt..sich rumschmeißt das selbst KG nur noch :shock: geschaut haben was sie da macht,

Beim Flasche trinken werde ich wahlweise getretten oder die Füße zwischen Hand und Flasche gesteckt...

boah..ich mag nicht mehr

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *aua*!! Das klingt ja wirklich heftig! Spontan würde ich sagen, dass ich ihr wohl den Finger entziehen würde. Kann ja nicht sein, dass Du mit Bisswunden herumläufst, die täglich "aufgefrischt" werden. Aber was als Ersatz?? Beissring oder Schmusetier will sie nicht haben?

Das mit dem Rumgehample beim Wickeln kenn ich nur ZU gut. Leider auch hier keine Tipps - bei uns ist es eigentlich die komplette Windelzeit so geblieben :groggy: !
  • ArmanaArmana

7,364

Ich schieb Dir mal nen solidarischen Drücker rüber! Tips hab ich leider keine... aber meine tritt auch beim wickeln, schmeisst sich rum und teilweise brüllt sie, als ob man ihr an Leib und Leben will.
  • AnonymousAnonymous

59,500

OT: Anja, ich glaube, Deine Zeit läuft langsamer als die Deiner Tochter - sie gehört ja gar nicht mehr zu den "ganz Kleinen" ;-)
  • *Claudia*Claudia

885

Das klingt wirklich schmerzhaft. Ich würde ihr wahrscheinlich auch den Finger entziehen, könnte mich wahrscheinlich nicht einmal mehr entspannen, sobald der Finger wieder gefragt ist.

Beim Wickeln hat bei meinem Großen ein Mobile, was über dem Wickeltisch hing, Wunder gewirkt. Leider kann ic Dir sonst nicht weiter helfen, aber ich drück Dich mal! :tröst:
  • EowynEowyn

27,156

Wickeln ist hier schon seit langem ein ziemlicher Kampf. Nur selten haben wir das Glück, dass Cosmo liegen bleibt. Manchmal hilft singen und Quatsch machen. Manchmal hilft ein Telefon oder sonst was interessantes in der Hand. Und manchmal geht es eben nur mit viel Geschick und der körperlichen Überlegenheit. Dann gibt es nur schnellstmöglich die frische Windel an den Po und dann darf der nackte junge Mann runter vom Wickeltisch und erst mal rumtoben, bevor ich ihn einfange um ihn wieder vollständig anzuziehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Jaa wickeln ist einfach ein Kampf und nervig..wie hier bei den meisten..Klar ab und zu hilft mal kurz irgendwas interessantes in der Hand oder zum anschauen..wie hier auch schon gsagt meist hilft nur mit körperlicher Überlegenheit die Windel dahin zu bekommen wo sie hin soll.

Finger: weder Schnuller noch Nuckelpüppchen, noch eigene Finger noch sonst irgendwas ist ihr als Ersatz genehmen...und jaa das nervt tierisch..
    Grad nachts wenn man nicht noch groß fit ist um Alternativen durchzuziehen. Abends oder tagsüber geht auch mal in den Schlaf tragen..nur NAchts wird sie selbst garnicht richtig wach..sondern eben so ein unruhiger jammeriger Halbschlaf..würde sie da auf einem Schnuller rumbeißen wäre mir das wurscht..aber nicht mein Finger bitte..
    Na ja ich sehe schon wir müssen im Prinzip "Schnullerentwöhnung" mit 14 Monaten machen..bzw irgendeinen Ersatz finden
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo anja,

finger würde ich auf jeden fall entziehen - das kann ja richtig "gefährlich" werden....du sagst ja schon, dass er entzündet sei - die kann sich doch auch weiter ausbreiten! denke da muss sie wohl durch......

und zum wickeln fällt mir nur ein, es vielleicht mal mit höschenwindeln zu versuchen - die kann man schneller drüberziehen....

viel glück, kraft und geduld :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum