Hannah ist ja jetzt fast 7 Monate alt und so gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam habe ich angefangen ihr Beikost gegeben. Sind zwar immer nur so 5 Löffelchen, aber ich denke, dass reicht auch für den Anfang. Jetzt hab ich gestern ein paar Gläschen auf Vorrat gekocht und eingefroren. In den Brei hab ich pro 200g Breimix 1 Eßl Mazola Öl gegeben, damit die fettlöslichen vitamine gelöst werden und die Kalorien genügend hoch sind. Kann man das machen oder geht das Öl irgendwie kapputt, wenn ich das Gläschen einfriere ? Eine Woche Karotte ist jetzt rum und nun gibt es Karotte plus Beilage. Habe in meinem Beikostkurs gelernt, dass Beilagen auch ein anderes GEmüse sein kann, weil ja Kartoffel auch ein Gemüse ist. Zählt denn z.B Karotte Fenchel oder Karotte Zucchini als 1 Malzeit oder muß ich hinterher immer noch eine Flasche HA Milch geben, bzw. Stillen (Hannah ist gerade dabei sich selbst abzustillen :-( )
Ab wann sollte ich diesem Brei, Fleisch beifügen und kann ich einfach eine bestimmte Menge unter das fertige Gläschen heben. Z.B Blumenkohl-Maisgries und dann so und so viel Putenfleich drunter heben ? Habe mich nämlich entschlossen, statt Kartoffel Maisgries zu geben, hoffe, es schmeckt ihr
)
Natürlich muß ich solange stillen, bzw ne Flasche geben, wie die Menge noch so klein sind, aber wenn sie dann irgendwann ein ganzes Gläschen ist, trotzdem noch Stillen und Flasche geben ?
So, mal wieder jede Menge fragen, freu mich auf Antworten,
Wicki
Kommentare
38,644
Zunächst solltest Du ihr noch Flasche oder Brust geben, und einfach gucken was sie nimmt.