13.Jahre Schub Jammerthread

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 10. 2010, 15:13 in Unsere "Grossen"
Waaahhhhh :flaming01: Wenn ich was sage ists falsch, sage ich nichts auch und was ich sage eh, es sei denn das Kind bekommt etwas Geschenkt.

Das ist das eine Kind.

Das andere Kind, das im selben Körper steckt, hilft mir, erzählt mit mir über Probleme oder schöne Dinge. Lacht mit mir und geht mir mit ihrer Überdrehtheit auf die Nerven, stört sich auch nicht daran, wenn ich es sage. Das Kind liest gute Bücher, lernt für die Schule und ist einfach toll.

Wie kann ich das andere zickige Kind nur los werden? Ich fürchte auch das gewinnt langsam Oberhand... :eek01:

Und das ist erst der Anfang... :shock: :baby14: :eek01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube das heßt Pubertät. :cool:

Mein Tochter sagte mal: "Ich bin in der Pubertät, und da musst Du durch"............. :denk33:
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oha, vor dieser Zeit habe ich jetzt schon Muffensausen.

Andererseits kann ich mich zum Teil auch noch gut an meine eigene Pubertät erinnern und wie ich mich da gefühlt habe. Boah war das furchtbar, einfach nur gruselig.
  • sophie33sophie33

1,977

meine mutter konnt's mir auch nie recht machen :oops: . es war sowieso alles falsch, was sie machte und sagte und ueberhaupt.
    kann ich mich noch gut daran erinnern...
    ...aber auch, wie sehr ich sie trotzdem noch geliebt habe...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Willkommen im Club der Pubis-Mütter. Ich habe mir immer vorgenommen ich räche mich mit meinen Wechseljahren-Launigkeit. Habe Geduld. So in 5 Jahren bist du das zickige Kind los und mit etwas Glück bleibt das tolle Kind noch ein paar Jahre.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und vergiss nicht, sie meint es nicht persönlich und sie braucht dich gaaaanz viel im Moment, auch wenn sie sich wie ein Kaktus benimmt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube ich brauche für die Zeit noch andere Mantras... Nach 1-2 Jahren macht immer nur " Es ist nur eine Phase " keinen Spaß mehr....

Wenn ich an mich in der Pubertät denke und befürchten muss das Elena nur halb so schlimm wird.... :shock:

Dann noch Tom der es super witzig findet seine grade zickende Schwester noch zu ärgern oder Lehrmeisterhaft ihr nohmal zu sagen, was ich grade gesagt habe.... Das bringt Elena natürlich zur Explosion und Tom jault dann....

Mir ist jetzt klar geworden, warum meine Eltern nie etwas dagegen hatten wenn ich bei anderen schlafen wollte oder sie extra gespart haben um mich mit Jugendgruppen oder der Familie meiner Freundin in die Ferien zu schicken.... Das war nicht nur weil sie mir Spaß gewünscht haben sondern ne gehörige Portion selbstschutz... ;-)

@Caro 5 Jahre... dann ist danach Tom bald dran... Bitte sag mir das Jungs pflegeleichter sind in der Pubertät :erstaunt: Das mit den Wechseljahren merk ich mir :biggrin:

@Doro ich weiß, ich sage ihr auch immer wieder das ich sie trotzdem immer lieben werde, egal wie blöd sie ist ;-) und genieße die Zeiten mit der lieben Elena um so mehr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Felidae* schrieb:
    I@Caro 5 Jahre... dann ist danach Tom bald dran... Bitte sag mir das Jungs pflegeleichter sind in der Pubertät :erstaunt:

Nö, die bauen unter Umständen ganz schön krassen Scheiss, den die Mädels so eher nicht machen. Ich denke, Mädels sind in der Pubertät eher zickig und widersprechen viel und maulen und motzen einen an, aber Jungs kommen auf ganz doofe Ideen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also Mädchen verschicken und Jungs einsperren... *notier* ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei Doro unterschreib. Mädels zicken und Jungs handeln
  • HappinessHappiness

3,241

doro66 schrieb:
    auch wenn sie sich wie ein Kaktus benimmt.

Es gibt sogar ein Buch, das heißt "Wie umarme ich einen Kaktus" :grin:
    Ich finde, das sagt alles.

Jungs machen Blödsinn? Na toll :wut93 ;-)

LG
  • EowynEowyn

27,156

Felidae* schrieb:
    Ich glaube ich brauche für die Zeit noch andere Mantras... Nach 1-2 Jahren macht immer nur " Es ist nur eine Phase " keinen Spaß mehr....
    "es ist ein Wunschkind, es ist ein Wunschkund, es ist ein Wunschkind......" ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sie ziehen irgendwann aus, sie ziehen irgendwann aus

oder

Es wird der Tag kommen, da werde ich mich nach meinen Kindern sehnen
  • Susanne67Susanne67

4,797

Denk dran, sie können nichts dafür. Offenbar ist es wohl wirklich so, dass sich Neuronen und Synapsen im Hirn umstrukturieren und die bald Ex-Kiddies sind diesem Prozess hilflos ausgeliefert. Und Eltern auch...

Mantra?! Wenn ich das hier überstehe, zahlt es meine Rente...Wenn ich das hier überstehe, zahlt es meine Rente...Wenn ich das hier überstehe, zahlt es meine Rente...Wenn ich das hier überstehe, zahlt es meine Rente...

oder: Ich liebe Dich, ehrlich...Ich liebe Dich, ehrlich...Ich liebe Dich, ehrlich...Ich liebe Dich, ehrlich
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das sind ja Top Mantras ( oder heißt es Mantren ? ) :fungif52: *allenotier* :grin:

Übrigens hatte ich glück und die zickige Elena ist nicht von der Schule zurück gekommen. Bisher ist nur die liebe da und um 15 Uhr schicke ich die schnell für ne Woche nach Wolfsburg bevor die Zicke wieder kommt ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Felidae* schrieb:
    Ioder Lehrmeisterhaft ihr nohmal zu sagen, was ich grade gesagt habe....

Uaaaaahhh, das macht der Große grade immer bei der Kleinen und es bringt MICH auf die Palme. Da kann ich dann nicht anders, als ihm zu sagen, dass ich meine Kinder gerne selbst erziehen würde. :cool:

Passt zwar nicht ganz, wir sind noch weit weg von der Pubertät... wobei ich ich jetzt schon hin und wieder frage, ob es wirklich noch schlimmer kommen kann, als derzeit. :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Es kann :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach komm, Caro, das erfindest Du doch ;-) Ich werde Ende nächster Woche auch mitreden können - meine 13jährige Nichte kommt zu Besuch - mit Papa und Geschwistern, nicht alleine ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich drücke Dir die Daumen das das liebe Kind das in der Nichte wohnt, stärker ist das das zickige ;-)

Ich habe heute die Zicke eine halbe Stunde vor dem losfahren hier gehütet und dann das liebe Mädel zum Bahnhof gebracht und verabschiedet. Und da mein Ex mal wieder Mist gebaut hat, wird er wohl die zicke am Bahnhof in Empfang genommen haben ;-) Die gönn ich ihm aber nun auch :biggrin:
    Nun bin ich bis nächste Woche Sonntag Teenyfrei und erhole mich, während ich beide Elenas vermisse... Bescheuert.... ;-)
  • lamerelamere

4,111

Noch mehr Mantras:

"Ich verstecke deine Wimperntusche, ich verstecke deine Wimperntusche, ich verstecke deine Wimperntusche......" :biggrin:

...und wenns ganz schlimm ist:

"Ich verstecke dein Clerasil, ich verstecke dein Clerasil...." (Gibts das noch?? :traurig41: ) ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja klar gibt's Clearasil noch

statt Wimperntusche könnte man auch das Handy verstecken, noch fieser

(Mal sehen, was ich mir dann in so ca. 7-8 Jahren wirklich überlege...)
  • Flo1Flo1

611

ich habe gerade mal hier gelesen und musste herzhaft lachen...... ist doch wirklich schön zu sehen das es bei anderen nicht anders ist....
    ich habe mich nur gewundert das es schon mit 11 jahren losgehen kann...... und leider nicht eher aufhört...
    aber das mit den rächen in den wechseljahren finde ich klasse.......

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum