Was unternehmen zum Geburtstag?

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 13. 10. 2010, 20:02 in Unsere "Grossen"
Nicht mehr lange und Kaya wird 5. Sie läd 4 oder 5 Kinder ein. Was kann man unternehmen, wenn man nicht zu Hause bleiben möchte? Sollte aber kein Spieleland oder Mc Donalds oder Burger King sein. Ins Spaßbad geh ich auch nicht mit den Kids wenn die Eltern nicht dabei sind.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schnitzeljagd draußen,Zoo,Sealife,Zirkus...
  • EinhornEinhorn

3,873

Zirkus ist hier gerade nicht, Sealife ist in Berlin, also über 100km weg und im Zoo waren einige der Kinder gerade im Sommer.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Nino feiert morgen seinen 5. Geburtstag:

Wir fangen schon mittags an (13:00), dann gibts Kuchen und Kakao, und dann packen wir alls Kinder ein und fahren zum Strand. Dort gibts Piaratenspiele, eine Schatzsuche, und ansonsten nehme ich einfach Sandspielzeug mit und alle werden glücklich sein !

Zum Abschluß für die hungrigen Piraten noch ein bisschen Fingerfood und schon ists geschafft!

Im Gegensatz zu den letzten Geburtstagen von Luca im Indoor-Spielplatz freue ich mich richtig auf morgen !!!

Von euch aus ist doch Strand auch nicht allzuweit oder ?
  • EinhornEinhorn

3,873

Nö. Nur ca 10km.
    Mir ist eingefallen, daß man vielleicht mit dem Molli fahren könnte. Wenn ich darf, setz ich nen Link rein. Dort dann auch an den Strand. Dann würde es ja super passen mit der Schatzsuche. Mal sehen, was Männe dazu sagt.

Sind bei dir nur die Kids dabei oder auch die Eltern?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also in dem Alter sind hier keine Eltern mehr mit dabei, das wäre mir viel zu voll dann ;-).

Schatzsuche am Strand hört sich doch super an. Wir machen auch sowas ähnliches aber im Garten. Drinnen dann die üblichen Spiele...aber ist ja noch etwas hin...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben vor einem Monat zu Gretas 5. Geb auch eine Schatzsuche veranstaltet. Wir haben von 15-18 Uhr gefeiert und mit Muffins essen und Würstchen zum Abschluss ist so ein Nachmittag ja auch ruckizucki vorbei.
    Einhorn schrieb:
    Zoo waren einige der Kinder gerade im Sommer.
    Ja, aber das ist doch kein Grund, nicht nochmal hinzufahren, oder? Also wir könnten jedes WE in den Zoo, wenn es nach den Kids ginge.
    Oder gibt es ein Wildtiergehege oder sowas? Ein Märchenwald?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Schatzsuche ist hier auch der große Renner - gerade gestern war Joelle wieder auf einem 6. Geburtstag eingeladen, wo eine Schatzsuche gemacht wurde.

Wir hatten an Joelles Geburtstag geplant, mit dem Bollerwagen in den Wald zu gehen und dort zu picknicken ... das ist leider ins Wasser gefallen, so dass wir hier im Wohnzimmer gepicknickt haben, und noch ein paar Spiele gemacht haben (die Üblichen - Topfschlagen, Eierlaufen, Sackhüpfen ....). Die meiste Zeit haben die Kinder aber einfach schön zusammen gespielt - da war ich richtig überrascht, wie gut das ging! (Und JOelle hatte 12 Gäste ....) Ich glaube, man macht sich vorher immer so viele Gedanken (ich zumindest ...) und letztendich brauchen die Kids gar kein super-Programm!!
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya hat 6 Gäste. Wir sind dann 3 Erwachsene die mitfahren.

@ Ute: Berichte mal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh weia, das kommt bald auch auf mich zu ;-) - Finn darf 5 Kinder einladen. Aber es ist wirklich alles andere als einfach mit einem Winterkind (Ende November). Letztes Jahr haben wir diverse Spiele drinnen gemacht und zum Abschluss einen Laternenumzug.

Mit Indoorspielplätzen ist das ja auch so eine Sache - erstmal 5 Kinder mit Kindersitzen im Auto alleine da hin kriegen. Das wäre ja mit Unterstützung noch machbar, aber die Fahrt dauert von uns aus auch so 30 Min. - das ist mir zu lang...

Wie feiert Ihr denn mit Winterkindern?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Früher klassisch in der Wohnung mit Spielen. Inzwischen Indoor Spielplatz, Kino, schwimmen ect. Aber da nur noch abliefern und abholen ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich bin auch ein Winterkind, mein tollster Geburstag war, als wir mit meinen Freunden eine Schlittenfahrt gemacht haben, vorne zwi Pferde und wir auf dem Schlitten mit heißem Tee und Gebäck. Da muß aber dann eben auch Schnee liegen...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

und man muss zwei Pferde auftreiben :sunny: ;-)
  • engelchen78engelchen78

1,756

Das stimmt, bei uns konnte man damals aber den großen Schlitten samt Pferden und "Kutscher" mieten...im Herbst, als meine Schwester Geburtstag hatte, haben wir einen Planwagenfahrt gemacht, war auch sehr schön!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum