Seltsame Schmerzen unter linker Brust

KatieKatie

3,507

bearbeitet 13. 10. 2010, 23:57 in Schwangerschaft
Eine komische Frage, aber vielleicht kennt das ja doch jemand von euch *hoff* Bei mir tut es zeitweise ganz seltsam unter der linken Brust weh, es fühlt sich so ähnlich an, als ob sich da eine Gänsehaut anbahnt, also als ob sich die Haut da extrem zusammenziehen würde. Das ist meistens abends, aber heute auch mehrmals tagsüber. Wenn ich die Brust dann etwas anhebe und auf die Stelle draufdrücke, dann vergeht es nach einiger Zeit. Es ist fast so, als ob die Brust zu schwer auf den Bauch drückt :scratch.: Aber wenn ich einen BH anhabe, dann ist es auch, und dann liegt die Brust ja im Prinzip gar nicht auf. Was kann das denn bloß sein? Es nervt total und ist auch schmerzhaft.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab keine Ahnung und kann mir da nichts drunter vorstellen, aber ich schiebs mal hoch, vielleicht hat ja jemand ne Idee.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann das ein Krampf sein? Ich hatte schonmal oben am Ansatz des Rippenbogens einen Krampf der Muskulatur. Da hat sich dann alles "zusammengezogen" und ich konnte dort eine Verhärtung wie eine dickere Beule fühlen. Das hatte ich an dem Tag mehrmals - vielleicht hatte ich nachts komisch gelegen.
  • KatieKatie

3,507

Mh nein, ein Krampf glaube ich eher nicht, höchstens ein oberflächlicher der Haut, wenn es so was gibt? Es fühlt sich auch nicht irgendwie anders an auf der Haut, aber die Stelle beruhigt sich, wenn ich draufdrücke. Auf jeden Fall ist es unangenehm, und es hört leider auch nicht auf :thumbdown:
    Möglicherweise ist es das Zwerchfell. Es wird durch die immensen Verschiebungen im Bauch oft sehr irritiert.
  • KatieKatie

3,507

Zwerchfell könnte von der Lage her hinkommen! Allerdings ist es keineswegs so ein Gefühl wie Seitenstechen. Und wirklich meistens gegen Abend und beim Sitzen. Stehen und Liegen fast nie. Hm, kann man da irgendwas machen, Marlies???
    Neeeeeeee........ich fürchte nicht so wirklich. Wenn es schlimm ist vielleicht der HeißeSiebenDrink.

Das könntest Du versuchen um die Schmerzen etwas zu lindern.
  • KatieKatie

3,507

*grummel* das hatte ich befürchtet...
    Gut, aber die Heiße Sieben ist ja vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer! Werde ich jetzt sofort mal testen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum