Wenn abstillen nach dem Brei, sonst vor dem Brei?

wickiwicki

606

bearbeitet 16. 08. 2004, 23:21 in Ernährung
Hab nochmal ne Frage, hab in meinem Beikost Kurs gelernt, dass man, wenn man abstillen möchte nach dem Brei stillen sollte und wenn man weiter stillen möchte vor dem Brei kuzr "anstillen" sollte. Wieso ist das eigentlich so ? Ist der Sog vor dem Brei stärker ? Wieso reicht es nicht nach dem Brei zu stillen oder habt ihr das hier noch nie gehört ?

Kommentare

• SternkindSternkind

361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm, hab da auch nicht wirklich eine Ahnung von, aber ich würde mal vermuten, daß die Kleinen nach dem Essen nicht mehr so viel Hunger haben und deswegen die Milchbildung zurückgeht? Allerdings würde das im Umkehrschluß bedeuten, daß du fürs Weiterstillen vor und nach dem Brei stillen solltest.... oder?

Unser KiA meinte zu dem Thema (und es erscheint mir auch logisch) das man wenn man einen Brei einführen will zu dieser Mahlzeit überhaupt nicht stillen soll, um dem Kind klarzumachen 'ab heute gibts da was anderes'. Hat bei meiner Großen auch gut so funktioniert, die war allerdings auch so verfressen das sie nach 3 Tagen ein 190g-Gläschen mit Fleisch verputzt hat.... :???: :shock: das ging damals so schnell, was hat sie nicht geplärrt bis sie endlich Fleisch in dem blöden Kartoffel-Karotten-Zeugs hatte.... :lol: Ich werd mich überraschen lassen, wie es mit Nr. 2 losgehen wird.... :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum