Hallo alle Zusammen,
wir haben es geschafft..... Am 30.09.2010 wurde unser Lasse per Kaiserschnitt bei 37+5 geboren. Er hatte ein Geburtsgewicht von 2800g und eine Länge von 50cm (die übrigens nicht so ganz zu stimmen scheint, er ist eher ein paar cm kürzer).
Der Kleine ist gesund und munter und ich bin total erleichtert und glücklich! Alle in der Schwangerschaft aufgetretenen "Probleme" wie zu kurze Oberschenkelknochen, keine ausreichende Versorgung und ein Gewicht von unter 2500g usw. usf. haben sich nicht bewarheitet. Er ist klein und zart (hatte nach der Geburt auch bis auf 2500g abgenommen) aber es passt alles perfekt zusammen.
Ich habe mich von dem Kaiserschnitt ziemlich schnell erholt und war auch recht schnell schmerzfrei. Dafür hab ich jetzt eine geschwollene Kaiserschnittnarbe und einen Wochenflussstau (habe schon im Wochenbett-Unterforum gepostet).
Die Narkose empfand ich übrigens wirklich als furchtbar. Normalerweise sollte die Betäubung ja bis zum unteren Rippenbogen reichen, bei mir ging sie allerdings bis direkt unter die Brust und ich hatte wirklich Angst davor, dass die noch weiter hochsteigt. Ich habe vor lauter Angst und Anspannung während des Kaiserschnitts die ganze Zeit nur geweint und war total dankbar, dass mein Mann bei mir war.
Als der Kleine dann da war und auch noch gesund, hab ich vor lauter Glück geweint.
Tja, und seit ein paar Tagen weine ich ständig unkontrolliert rum ob mit Grund oder ohne - völlig egal. Mich hat der Baby Blues wirklich voll erwischt. Mein Mann sagt immer, das gehört dazu, lass es raus, aber mir geht das total auf die Nerven, weil ich das nicht steuern, kontrollieren oder unterdrücken kann.
Aber meine Hebamme meint, das ginge vorbei ;-)
Ansonsten finde ich es manchmal etwas "anstrengend" keinen normalen Tagesablauf mehr zu haben und nicht mal in Ruhe essen zu können ;-) Aber ein Blick auf den Kleinen entschädigt für alles...
Wir bekommen das schon hin....
Viele Grüße
Pixie
Kommentare
59,500
5,435
59,500
1,977
mein zweiter sohn kam auch so 37+2/3 und war nur 50cm lang mit 3290g. jetzt traegt er kleidergroesse 80 und geht auf die 10 kg zu. das holen die kleinen schnell auf!
alles gute euch!
sophie
58
Ein Bild hab ich auch noch für euch:
Viele Grüße
Pixie
1,756
Dir wünsche ich eine gute Umgewöhnung und dass es dir bald besser geht!
59,500
1,079
ist ja ein süsser junger mann
1,300
20,547