Cerazette

sarah82sarah82

87

bearbeitet 12. 10. 2010, 10:57 in Plauderecke
Hallo,

ich nehme seit ein paar Wochen die Pille (Cerazette). Seit Samstag habe ich meine Periode bekommen.
Nomalerweise hört es nach 6 tagen auf, doch diesmal habe ich sie immer noch sprich heute 9 tage und es blutet immer noch stark, als wäre es erst der zweite oder dritte tag.

Ich habe meine Frauenärztin angerufen, und es ihr geschildert, sie meinte ich soll zwei tabletten aufeinmal nehmen und es würde vielleicht hört sie auf. Naja mir kam es irgendwie komisch vor, da wollte ich euch erstmal fragen, ob ihr mit cerazette erfahrung habt, und ob es auch bei euch so lange und gestark geblutet hat?

danke

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Häääääh? Was sollen da zwei Pillen bringen, außerdem bringt das doch den kompletten Plan durcheinander? Ich weiß nicht, ich finde den Rat komisch. Also ich nehme sie auch, hab aber damit gar keine Blutungen mehr. Ich hatte vor Jahren mal die Monostep, da ging es mir im ersten Zyklus aber genauso, dass ich sehr starke Blutungen hatte. Die haben mich so beunruhigt, dass ich dann zum Arzt gegangen bin, mit dem Ergebnis, dass alles okay wäre und diese Blutungen durchaus im Rahmen der Nebenwirkungen liegen können. Ich hab die Cerazette jetzt gerade in einem anderen Zimmer, aber schau doch mal in den Beipackzettel, das kann durchaus normal sein.
  • sarah82sarah82

87

in dem Beipackzettel steht, dass wenn man ungewöhnlich und starke blutungen hat, dann sollte man den Arzt kontaktieren, dass habe ich auch heute gemacht, daraufhin sagte sie mir, dass ich zwei pillen aufeinmal nehmen soll.

Ich stille, deshalb darf ich nur diese Pille nehmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also mir kommt das auch komisch vor und ich hab das noch nie gehört. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nie die Pille genommen hab und mich soooo gut nun auch wieder nicht auskenne. Aber man kriegt doch sonst immer eingebläut, dass man die total regelmäßig und ganz richtig nach Reihenfolge nehmen soll, sonst kommt doch alles durcheinander. Ich würde da nochmal nachfragen, kommt mir wirklich seltsam vor.
  • tinattinat

11,944

Ich hab mal ein bisschen recherchiert, offenbar kommt der Rat nicht von ungefähr. Scheint häufiger vorzukommen, dass man dann auch zu 2 Pillen rät. Sorry, wollte nicht die Pferde scheu machen, aber das habe ich wirklich von einem Arzt noch nie gehört, und ich weiß auch nicht ob ich es gemacht hätte. Aber wenn deine Ärztin ansonsten vertrauenswürdig ist, würde ich es probieren und am Montag gleich noch mal hingehen, wenn es sich nicht bessert. Bei mir war es wie gesagt genau anders herum, dass eben die Blutungen gleich aufgehört haben mit der Cerazette.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hm gut kann ich auch nichts dazu sagen...denn hab ich auch noch nie gehört.
    Nimmst du sie immer zur exakt gleichen Uhrzeit oder wie handhabst du dies?Ich konnte bei mir feststellen, wenn ich sie mal später nehme, kommen Blutungen usw. beim vergessen sowieso. Und zwar schon so wie am Anfang der Tage.
    Sowas war bei dir nicht der fall? (nur um diese Ursache auszuschliessen)

Lg
  • tinattinat

11,944

Aber die Cerazette hat ja eine höhere Toleranzgrenze als die Minipillen, man muss die ja nicht immer um X Uhr nehmen. Wobei es natürlich generell hilfreich ist, eine bestimmte Zeit einzuhalten, auch um den Körper einfach dran zu gewöhnen. Ich würde das wohl einfach noch mal bei der Ärztin ansprechen (ich merke, dass ich gestern dachte, es wäre Wochenende... ich werde einfach aaaaalt...) :oops:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja klarist die Toleranzgrenze höher :-) ging auch nicht um den Schutz....aber hatte mal gelesen, dass es dennoch so ist, dass dann blutungen durch sowas auftreten können. Wenn ich mich um eine Stunde rum oder num daran halte, habe ich dies nicht beobachten können....nehme ich sie aber "Willkürlich" im laufe des Tages, dann schon. Das wollte ich damit nur sagen.
  • sarah82sarah82

87

Hallo,

also ich nehme noch nicht zwei pillen aufeinmal wie es meine Ärztin mir gesagt hat.
    Hab einmal vergessen sie zu nehmen, jedoch am nächsten Tag nachgeholt und ich nehme sie leider nicht immer zu gleichen Uhrzeit, also normalerweise immer um 22 uhr, doch es gibt Tage, da nehme ich sie ne halbe stunde später oder auch ne stunde.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, manchmal genügt das "vergessen" um das auszulösen...auch wenn man sie nachnimmt. Ist mir jetzt nur so eingefallen...kann natürlich sein, dass es andere ursachen hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum