Köpfchen liegt noch nicht im Becken!

bearbeitet 12. 10. 2010, 18:03 in Schwangerschaft
Hallo an alle ..

War gestern bei meiner Frauenärztin und sie meinte das mein kleiner immer noch nicht mit dem Köpfchen im Becken liegt .. Er liegt immer noch zu weit oben!
Leider hat sie mehr dazu nicht gesagt und meinte nur das ich am Freitag nochmal wieder kommen soll und sie mich dann nochmal untersucht ..
Daraufhin sagte sie auch das sie mir eine Einweisung ins Krankenhaus geben wird weil sie denkt das es ein Kaiserschnitt werden wird!

Nun habe ich mal eine Frage .. Kann ich dem kleinen nicht irgendwie helfen damit er noch ins Becken rutscht weil wollte eigentlich eine normale Geburt und keinen Kaiserschnitt bekommen. Bin gestern extra viel spazieren gegangen & treppen gelaufen anstatt mit dem Aufzug gefahren!
Hab heute noch 14 Tage bis zum Entbindungstermin.

Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus!

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich verstehe nicht ganz was Deine FA meint/will. Bei meiner 2.SS war ich morgens bei 40+6 beim FA, da war der Kopf auch noch abschiebbar und nicht fest im Becken. Nachts um 0:55Uhr hatte ich meinen Schatz im Arm. Also das ist ganz sicher kein Grund fuer einen Kaiserschnitt, und schon gar nicht 2 Wochen vor Termin... :scratch.: Hast Du eine Hebamme? Ich wuerde lieber da hingehen oder mir sonst noch eine 2te Meinung einholen, aber sicher nicht mit Einweisung in KH zum KS. Dein Baby hat noch soooooooo viel Zeit ins Becken zu rutschen, und wie man bei mir sieht, ist das Wochen vor ET auch nicht notwendig.

Wuensche Dir noch eine schoene Restkugelzeit!

LG,

Anja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

Ja meine Frauenärztin meine er liegt viel zu hoch und alles wäre noch richtig geschlossen!
    Also so zusagen hätte sich nichts mehr getan und er ist auch kein wenig runter gerutscht!

Finde das auch nicht gut das sie mir nicht weitergeholfen hat .. :( habe leider keine Hebamme hätte ich mir mal besser eine besorgt aber am Anfang wollte ich keine. So langsam bereue ich das.
  • EowynEowyn

27,156

Dann schau dich jetzt nach einer Hebamme um, es ist nie zu spät! Du brauchst doch auch eine für die Nachsorge im Wochenbett. Also häng dich gleich ans Telefon.

Du hast noch zwei Wochen bis zum ET, also hat dein Kind noch vier Wochen Zeit mit dem Kopf runter ins Becken zu kommen. Schließlich kann es auch zwei Wochen nach ET geboren werden. Ich bin zwar keine Fachfrau, verstehe aber nicht, warum da jetzt schon von Kaiserschnitt geredet wird.

Ist es dein erstes Kind?
    Ja ist mein erstes Kind.

Irgendwie machen die mich verrückt damit weil der kleine noch nicht im Becken liegt.
    Nur habe mir auch gedacht das ich ja noch zeit habe ..
    Der FA meint nur weil ich auch keinen senkwehen habe und das kind deswegen nicht runter ins becken rutschen kann!
  • EowynEowyn

27,156

Senkwehen kannst du doch in den nächsten Wochen noch bekommen. Und vielleicht hattest du auch schon welche und hast es nur nicht gemerkt.

Ist denn der ET sicher, oder könnte das Datum auch stimmen?
    Am Anfang hatte ich den 16.10 als ET aber nach der Feindiagnostik wurde der ET auf den 26.10 verändert!
    Mehr als hier schon geschrieben wurd, kann ich auch nicht dazu sagen. Es gibt keinen Grund für solche Äußerungen.
    Ob ein Kind durch das Becken geht, sieht man im Prinzip erst bei der Geburt. Insofern macht es keinen Sinn Voraussagen zu machen. Selbst wenn Du richtige Eröffnungswehen bekommst muss der Kopf immer noch nicht fest sein. Ich könnte ellenlange Beispiele schreiben, aber ich hoffe Du beruhigst Dich auch so.
    Ja mache mir halt nur bisschen Gedanken weil die FA meinte das es schon komisch ist das er immer noch sehr hoch liegt und nicht runtergerutscht ist!

Habe gehört man könne Übungen machen damit der kleine reinrutscht ..
    Wie z.B. auf allen vieren 10 min. Fernseh schauen oder viel spazieren gehen!
    Komisch? Nunja.........

Es kann nicht schaden zu laufen und auch Vierfüßlerstand kann man machen. Aber erhoff Dir nicht zuviel davon.
    hm ..
    Ok dann weiß ich bescheid !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum