Ich bin in der 10. Woche mit unserem 4. Kind schwanger und es ist nicht so, dass mir das nicht bekannt ist. Aber ich muss verdrängt haben, wie schlimm die Übelkeit v.a. bei den 1. beiden Kindern war. Beim 3. Kind war´s etwas besser, ich vermute aber, das lag v.a. daran, dass unser Tagesablauf damals insgesamt sehr ruhig war, also keine festen Termine und beide Kinder haben damals noch mind. 1 1/2h Mittagsschlaf gemacht.
Das ist jetzt schon aufgrund vom KiGa anders und Mittagsschlaf macht hier auch keiner. Dazu kommen aufgrund einer chronischen Krankheit meines Sohnes noch dauernde Termine (Arzt, Blutentnahmen, Krankengymnastik etc.) dazu. Letzte Woche war´s besonders schlimm, da waren an jedem Tag 2-3 Termine, wo ich immer alle 3 mitnehmen musste, dazu dann am WE noch 2 Geburtstage, da hat mich so ausgeknockt, dass ich am Sonntag nur noch im Bett liegen konnte.
Für diese Woche habe ich schon mal alle nicht unbedingt notwendigen Termine abgesagt, aber es geht mir trotzdem sehr schlecht. In den letzten 5 Tagen habe ich fast 3 Kilo abgenommen (das macht nichts, habe genug Reserven, aber es schlaucht irgendwie). Mein Mann musste in den letzten Tagen immer früher nach Hause kommen, weil ich nicht mehr konnte, aber die nächsten 3 Tage wird er später als gewöhnlich kommen, weil es nicht anders geht von der Arbeit.
Ich brauche irgendeinen Tip, der die Übelkeit wenigstens erträglich macht. Am schlimmsten ist für mich das Trinken, ich bekomme fast nichts runter, an manchen Tagen schaffe ich vielleicht 200 ml, an anderen geht es etwas besser. Es gehen auch nur kalte Getränke, davon bekomme ich aber Magenschmerzen. Dazu habe ich, wenn ich denn mal was esse und hinterher nicht spucke, anschließend Durchfall.
Vomex hilft nicht, der Schwangerschaftstee auch nicht.
Mein letzte Hoffnung wäre die Hebi, allerdings zögere ich noch, sie anzurufen, denn ich schaffe es sicher nicht in die Praxis und dass sie hierher kommt, das wäre mir voll peinlich, hier sieht es aus wie Sau, ich habe seit 2 Wochen weder aufgeräumt, noch mehr als das absolut notwendigste sauber gemacht :oops:
Für einen Tip, was ich noch ausprobieren kann, wäre ich mehr als dankbar.
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html
Schwangerschaftstee könntest Du nicht trinken? Und noch eine wichtige Rückfrage wäre, wie es Dier ingesamt inzwischen mit der Schwangerschaft geht. Wie ist Deine ganz persönliche Akzeptanz? Die Psyche spielt oft auch ein Rolle.
1,027
Schwangerschaftstee könnte ich versuchen, ich habe nur so eine Abneigung gegen warme Getränke und alles, was einen relativ starken Eigengeschmack hat.
Tja, wie geht´s mir mit der Schwangerschaft? Es ist ein absolutes Wunschkind, aber inzwischen habe ich auch etwas Panik, ob wir das alles auf die Reihe bekommen, v.a. was die hier die Wohnsituation und die finanzielle Seite angeht. Ich habe auch ein bißchen Angst, was unsere Partnerschaft angeht. Gerade wurde alles etwas "leichter", weil die Kinder nun schon größer sind und nun fangen wir nochmal von vorne an.
Meine Gefühle sind also irgendwie gemischt, ich freue mich einerseits total, andererseits sind da einige Unsicherheiten.
38,644
Nimm noch jeweils zehn von der Fünf und der Sieben dazu. Und das erstmal zwei Wochen. Damit wären diverse Probleme abgedeckt.
Der Tee hat aber schon einen ziemlichen Eigengeschmack. Von daher weiß ich nicht so recht ob er das Richtige wäre. :scratch.:
1,027
38,644
Ich hoffe es hilft bald.
10,947
herzlichen glückwunsch :happy273:
20,547
953
Und das blöde an dem Ganzen ist die Übelkeit, die seit 2 Tagen wieder da ist... :flaming01: Und mir hat nix so wirklich geholfen irgendwie muss ich einfach da durch ;-) Hoffe dir geht es bald besser mit der Übelkeit.
Grüße,
Alina
38,644
Warum versichst Du nicht die Salz und z.B. auch das Öl unter dem Link?
1,027
Alina: Ich halte total viel von den Schüssler-Salzen, versuch das doch mal. Hattest du bei deinen anderen Kindern auch solche Probleme?
Franziska: Danke ;-)
953
mache ich, wenn ich einen ruhigen Moment finde, irgendwie ist jetzt alles nicht so einfach. Ich hoffe, es war vielleicht ein MD-Infekt jetzt, mein Mann meinte auch, ihm ist auch etwas flau im Magen. Von den Salzen habe ich schon öfter gehört, habe aber bisher nur bei Kindern ausprobiert bei Erkältung, und leider ohne Erfolg.
Akupunktur soll angeblich auch gut helfen.
@Katharina:
So schlimm und lang hatte ich es nur bei meinem Mädchen gehabt. Und diesmal soll es wieder ein Mädchen geben. Vielleicht liegt es daran ;-)
38,644
1,027
Momentan macht aber mein Jüngster große Sorgen, der liegt mit Fieber und total apathisch hier und die Ärztin hat schon mit dem KH "gedroht", wenn das nicht besser wird. Aber ich mache mir auch große Sorgen, denn obwohl er nun was getrunken und auch ein bißchen gegessen hat, ist er total matt, obwohl das Fieber gerade gar nicht so hoch ist.
38,644
Ohmann das fehlt auch noch.....
1,083
1,027
Dafür geht es mir wieder ziemlich schlecht. Die Übelkeit ist wieder viel schlimmer geworden und heute morgen hatte ich Blut im Urin und außerdem Schmerzen im linken unteren Rücken. Da hab ich mir wohl zusätzlich noch irgendwas eingefangen. Mal schauen, ob mein Mann rechtzeitig nach Hause kommt, dass ich es noch zum Arzt schaffe.
So insgesamt ist mir gerade sehr danach, mich ins KH zu legen, mit Infusionen vollaufen zu lassen und mich einfach mal nur um mich selber zu kümmern.
38,644
1,027
Ich hatte zusätzlich eine Nierenbeckenentzündung und habe mich zur Abwechslung mal 3 Wochen ins KH gelegt. Immerhin hat da mein Arm schön für mich getrunken, ich hatte weniger Stress und die Übelkeit wurde auch besser.
Jetzt bin ich wieder zu Hause, übel ist mir immer noch, aber es ist etwas besser geworden und ich habe die leise Hoffnung, dass es bis Weihnachten dann doch vielleicht vorbei ist. Zusätzlich bekomme ich Akupunktur von meiner Hebi und das hilft für einige Tage immer ganz gut.
Mein neues Problem ist nur, dass ich ja von Anfang an Blutungen hatte, immer wieder mal. Die Plazenta liegt zur Zeit noch komplett vor dem MuMu. Der Gyn meinte, im Regelfall zieht sie sich noch weg von dort, aber da ich Blutungen hatte, würde ein etwas höheres Risiko bestehen, dass sich dort Narbengewebe gebildet hätte und die Plazenta dann quasi dort "festhängen" bleiben könnte. Ist alles sehr hypothetisch und ich mache mir auch nicht allzu große Sorgen, aber so ein bißchen halt schon. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dafür? Nicht allzu groß, oder?
41
Alles alles Gute!
38,644
So etwas ist überhaupt nicht vorauszusagen. Läge nur ein Teil vor, könnte ich mehr dazu sagen. :traurig41:
1,027
:scratch.: , wie wäre es denn, wenn ein nur ein Teil vorläge? Meine Hebi meinte zu Anfang mal, dass man erst ab der 20. Woche genaueres sagen könnte, eben weil sich die Plazenta normalerweise noch wegbewegt, aber als ich 5 Wochen später die nächste VU hatte, hatte sich noch nichts dahingehend getan.
38,644
1,027
In 2 Wochen ist der nächste US, da bin ich dann nahe an der 20. Woche. Dann ist wohl auch die Tendenz absehbar. Ist es denn zumindest richtig, dass man ab der 20. Woche eine genauere Aussage machen kann, ob sich da noch was bewegen wird oder eher nicht?