Vaskulitis

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 13. 10. 2010, 17:06 in Kranke Kinder
Wir forschen ja wegen Toms Zeh. Nun wurden eine Hühnerei und eine Milcheiweißallergie als Grund für seine Durchfälle festgestellt. Nun stand bei den möglichen Auswirkungen der Allergie auch Vaskulitis.

Könnte das der der Grund für Toms dicken Zeh sein? Weiß da eine der Krankenschwestern mehr drüber? Würde ein Foto helfen?

Kommentare

• AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte mit etwa 18 Jahren auch Vaskulitis, die bestimmt ein 3/4Jahr unerkannt blieb. Die Symptome waren jedoch vollkommen anders als bei Tom. Ich kenne mich mit dem Krankheitsbild jedoch nicht genug aus, um auf euren Fall etwas schlußfolgern zu können.
    Bei mir war es ein immer wieder aufflammender Ausschlag an Armen und Beinen, der bei absoluter Bettruhe verschwand bei Bewegung aber sofort wieder massiv auftrat.
    Nachdem die Diagnose endlich gestellt war, kam ich in die Hautklinik. In der wurde ich total auf den Kopf gestellt, es wurde aber keine Ursache gefunden. Dann begann eine Tablettentherapie, bei der der HB-Wert aber zu sehr sank, so das diese gestoppt werden mußte.
    Auf Verdacht sind dann meine Mandeln entfernt worden, da diese als Entzündungsherd in Frage kamen. Und tatsächlich, schon während des KH-Aufenthaltes wurde es besser und ging dann ganz schnell ganz weg.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich stell mal Fotos ein. Von oben siehts am schlimmsten aus und von unten fällts kaum auf. Momentan ist er auch nicht dolle rot. Die geben Nägel kommen vom Fußbad und die Fuseln von den Socken ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eine Vaskulitis kann eine Ursache für den Zeh sein. Hast du das mit den Ärzten denn mal besprochen. Also das Vaskulitis im Arztbrief stand und wie sie das als Ursache für den Zeh sehen? Wenn nicht würde ich es noch ansprechen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vaskulitis stand nur bei einer Seite über Lebensmittelallergien bei der ich wegen Tom geschaut habe, als mögliche Auswirkung. Deshalb kam ich drauf... Ich werde das auf jeden Fall ansprechen. Sollte ich da lieber schnell zum Arzt oder hat das Zeit bis Montag, bis der Kinderarzt wieder da ist?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Reicht auch bis Montag wenn sich die Lage nicht ändert.. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wunderbar :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum