Welche Medis beim Zahnen? Und wieviel?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 11. 11. 2010, 09:24 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

eine kleine frage. Unser Zwerg zashnt derzeit ganz hefrtig und wir haben eine gruselige Nacht hinternuns, die mir einen satten Migräneanfall eingebracht hat. deshalb binn ich auch nicht zu großen EExperimenten bereit, sondern möchte, dasss der Lütte heute nacht schmerzfgreio ist. Er hat gegen 5 uhr morgens und gegen 15 Uhr ein Paracetamol-Zäpfchen bekommen. Ich werde ihn in ungefähr einer Stunde ins bett bringen. Da ein Zäpchen ja nicht ewig hält, dachte ich, ich kann gleich ein weiteres Zäpfchen geben und wenn die Wirkung nachläßt und er Probleme hat, dann 5 ml Nurofen-Saft irgendwann heute nacht geben. Ihn komplett auszupacken um ein Zäpfchern zun geben ist nachts ja auch nicht wirklich prickelnd, mal abgesehen davion, dass er sich nach Leibeskräften wehrt---

Ist das ok so? QWie war das nichmal mit den Abständen zwischen den Paracetamolgaben?

Osanit hat nur bei leichten Beschwerden etwas gebracht und Viburcol ist mir zu wenig, Er ist nicht unruhig, er schreit dann vor Schmerzen und will dauerstillen/nuckeln. Das schaffe ich wiederum körperlich nicht.

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube 4 Stunden zwischen zwei Paracetamolgaben ist zu wenig. Je nach Dosis, die du gegeben hast sollten das 6-8 Stunden sein. (je nachdem ob du die Tageshöchstdosis mit 3 oder 4 Gaben erreichst)

Gib ihm doch jetzt Nurofen, vielleicht reichts ja für die ganze Nacht. Wenn nicht musst du halt in den sauren Apfel beissen und ihn nachts ausziehen zum Zäpfchen geben. Paracetamol gibts aber auch als Saft, nur das hilft dir jetzt nichts, wenn du das nicht da hast.

Gute nacht!
  • AnjaHAnjaH

25,096

6 Stunden zwischen 2 Paracetamol und da du heute schon 2x gegeben hast würde ich jetzt auf jeden Fall erstmal Ibuprofen geben.
    Wenn man geschickt händelt muß man doch garnicht auspacken für ein Zäpfchen. Ich bekomme meine Finger auch in eine Windel rein.

Aber wenn er so schreit bist du sicher das er nur zahnt und nicht vielleicht Ohrenschmerzen hat? die werden im liegen schlimmer..
  • PinoahPinoah

1,977

ich komme da auch nochmal mit ähnlicher frage hinterher. meine große hat ihre zähne ja größtenteils beschwerdefrei bekommen. sohnemann tut sich da etwas schwerer. er hatte heut früh 39,6 fieber. habe ihm ein säuglings-fieber-zäpfchen gegeben, weil gerade nix anderes im haus. er spricht gut drauf an, war allerdings wenig erfreut über die gabe. zwischendurch gebe ich osanit. nun überlege ich, ob ich aus der apotheke viburcol oder besser fieber- u zahnungszäpfchen von weleda holen soll. was meint ihr? oder besser gleich paracetamol? zum kia würde ich nur, falls das fieber morgen noch immer so hoch ist. er stillt ja zwischendurch auch fleissig...was ich körperlich auch gerade etwas zu spüren bekomme. momentan schlummert er seelig auf meinem arm - daher die dauer-kleinschreibung.

übrigens: das erbrechen vom 28.10. dauerte nur ca. 1 stunde an, dann war alles wieder gut. stellte sich allerdings tatsächlich als norovirus raus, der sich anschließend bei uns allen ausbreitete. glücklicherweise hats die kinder und mich vergleichsweise harmlos getroffen im gegensatz zu meinem partner, dem es echt besch...eiden ging. weiß jemand, wie lange die anschließende immunität dagegen anhält? schwiegerpapa -arzt - sagt: 1jahr. im internet lese ich aber überall was von ganz kurzer zeit. und morgen wird uroma 80, hat aber gestern erbrochen. hab keine lust, dass es bei uns von vorn losgeht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie sieht es denn heute aus mit dem Fieber? Wie spricht er denn auf Osanit an? Und bist du sicher das das Fieber vom Zahnen kommt oder kann er sich auch einen Infekt eingehandelt haben? Mit den Weleda Zäpfchen habe ich leider keine Erfahrung dafür mit Viburco sehr gute. Normmale Fieberzäpfchen für den Notfall hatte ich immer da.

Zum Virus; Uroma muß ja nicht den NoOvirus haben. Sie kann ja auch was falsches gegessen haben oder sich einen anderen Virus (z.B. Rota) eingefangen haben. An eine Immunität von einem Jahr kann ich nicht glauben da wir ihn schonmal 2x im Jahr hatten
  • PinoahPinoah

1,977

Ja, das Fieber ist wieder weg. Das Osanit habe ich gestern mit Wasser verdünnt immer wieder mal gegeben, da er die Kügelchen nicht wollte. Abends war das Fieber schon weniger, deshalb hatte ich statt Fieberzäpfchen Viburcol gegeben. Ich bin mir sehr sicher, dass das Fieber vom Zahnen kam. Bin ja da auch eher von der vorsichtigen Sorte. ;-) Ist aber auch echt heftig; 6 Zähne hintereinanderweg. Heute geht es ihm wieder gut. Schon erstaunlich, wie schnell das bei Kindern gehen kann.
    Zur Immunität: Ich werd einfach nochmal den KiA fragen, ich kann das auch nicht so ganz glauben mit den Jahr. Schon nicht immer leicht, einen allwissenden Arzt in der Familie zu haben. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was sagt der Kinderarzt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum