Hallo Ihr Lieben,
eine kleine frage. Unser Zwerg zashnt derzeit ganz hefrtig und wir haben eine gruselige Nacht hinternuns, die mir einen satten Migräneanfall eingebracht hat. deshalb binn ich auch nicht zu großen EExperimenten bereit, sondern möchte, dasss der Lütte heute nacht schmerzfgreio ist. Er hat gegen 5 uhr morgens und gegen 15 Uhr ein Paracetamol-Zäpfchen bekommen. Ich werde ihn in ungefähr einer Stunde ins bett bringen. Da ein Zäpchen ja nicht ewig hält, dachte ich, ich kann gleich ein weiteres Zäpfchen geben und wenn die Wirkung nachläßt und er Probleme hat, dann 5 ml Nurofen-Saft irgendwann heute nacht geben. Ihn komplett auszupacken um ein Zäpfchern zun geben ist nachts ja auch nicht wirklich prickelnd, mal abgesehen davion, dass er sich nach Leibeskräften wehrt---
Ist das ok so? QWie war das nichmal mit den Abständen zwischen den Paracetamolgaben?
Osanit hat nur bei leichten Beschwerden etwas gebracht und Viburcol ist mir zu wenig, Er ist nicht unruhig, er schreit dann vor Schmerzen und will dauerstillen/nuckeln. Das schaffe ich wiederum körperlich nicht.
Kommentare
903
Gib ihm doch jetzt Nurofen, vielleicht reichts ja für die ganze Nacht. Wenn nicht musst du halt in den sauren Apfel beissen und ihn nachts ausziehen zum Zäpfchen geben. Paracetamol gibts aber auch als Saft, nur das hilft dir jetzt nichts, wenn du das nicht da hast.
Gute nacht!
25,096
Wenn man geschickt händelt muß man doch garnicht auspacken für ein Zäpfchen. Ich bekomme meine Finger auch in eine Windel rein.
Aber wenn er so schreit bist du sicher das er nur zahnt und nicht vielleicht Ohrenschmerzen hat? die werden im liegen schlimmer..
1,977
übrigens: das erbrechen vom 28.10. dauerte nur ca. 1 stunde an, dann war alles wieder gut. stellte sich allerdings tatsächlich als norovirus raus, der sich anschließend bei uns allen ausbreitete. glücklicherweise hats die kinder und mich vergleichsweise harmlos getroffen im gegensatz zu meinem partner, dem es echt besch...eiden ging. weiß jemand, wie lange die anschließende immunität dagegen anhält? schwiegerpapa -arzt - sagt: 1jahr. im internet lese ich aber überall was von ganz kurzer zeit. und morgen wird uroma 80, hat aber gestern erbrochen. hab keine lust, dass es bei uns von vorn losgeht.
20,547
Zum Virus; Uroma muß ja nicht den NoOvirus haben. Sie kann ja auch was falsches gegessen haben oder sich einen anderen Virus (z.B. Rota) eingefangen haben. An eine Immunität von einem Jahr kann ich nicht glauben da wir ihn schonmal 2x im Jahr hatten
1,977
Zur Immunität: Ich werd einfach nochmal den KiA fragen, ich kann das auch nicht so ganz glauben mit den Jahr. Schon nicht immer leicht, einen allwissenden Arzt in der Familie zu haben. ;-)
38,644