Hallo,
mein Sohn hat seit ein paar Tagen sogenannten Milchschorf im vorderen Bereich seines Köpfchens (gelblicher, ein bisschen schmieriger Belag). ich habe bereits mit Öl eingeweicht und dann versucht es zu entfernen, was auch funktioniert.
Aber soll man das überhaupt machen? Geht das auch von allein wieder weg? Kann man gegen Neuentstehung vorbeugen?
Außerdem hat er auch an den Wangen ziemlich trockene haut, die sich ein bisschen hart anfühlt und manchmal leicht gerötet ist. Ist wahrscheinlich auch normal, oder? habe bisher immer mit ein bisschen Jojobaöl eingcremt.
Viele Grüße Manuela
Kommentare
3,093
Das mit den Wangen regelt die Zeit ganz von allein, du könntest höchstens ein bißchen Muttermilch drauftun. Ansonsten ist hier weniger mehr!!!
Und was den Milchschorf angeht, den kann man zwar abmachen mir Öl, aber muß nicht......geht auch von allein ;-)
920
1,094
stiefmütterchenteekraut kann ich noch empfehlen. auf den kopf habe ich das nicht, wegen der nassen haare jeden tag, aber im gesichtchen hats funktioniert.
lg mel
212
LG
Lolle
699
Nico ist jetzt fast 14 Monate alt und er hat immer noch Milchschorf....wir machen nichts dagegen....
Liebe Grüße
Andrea
3,493
Am besten, man lässt den Schorf wo er ist, früher oder später verschwindet er von allein.