Hallo.
Mir wurden Kümmelzäpfchen bei Blähungen für Babies empfohlen. Leider ist in der Packung (Carum carvi comp. von WALA), die ich in der Apotheke geholt habe, kein Beipackzettel gewesen. Wieviel darf ich meiner Kleinen (7 Wo) denn davon geben?
Danke & LG, Sarah.
Kommentare
38,644
Aber wieso war keine Beilage dabei?
59,500
LG
655
Also, Säuglinge 1-3 mal täglich ein halbes Zäpfchen. Ein Zäpfchen lässt sich mit einem angewärmten Messer der Länge nach in 2 Hälften teilen.
Liebe Grüße
Mia
38,644
Deswegen bin ich persönlich von solchen Empfehlungen der Hersteller nicht sehr begeistert.
655
Wenn ich nichts zum Schneiden zur Hand hatte, habe ich auch schonmal ein ganzes gegeben.
Mit der Zeit bin ich aber sozsagen "Profi" im Teilen geworden: wenn das Messer wirklich heiss ist geht`s prima durch (da ja mit Wachs und das schmilzt) und dann sind auch keine scharfen kannten mehr da - zumindest wenn man es gleich verwendet. Wird alles nochmal kalt und hart, am besten nochmal in der Faust etwas erwärmen, dann ist auch alles fein abgerundet.
Wenn das Messer nicht warm genug ist, bröselt das ganze ziemlich und man kann die Kleinteile nicht mehr ordnungsgemäß "versenken" ;-)
Unsere KIÄ verschreibt die Dinger. Ansonsten fände ich die aber auch recht teuer, wenn man sie nicht teilt. Da sind ja nicht viele drin... :sad:
Gruß Mia
59,500