Kümmelzäpfchen bei Blähungen?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 10. 2010, 19:56 in Gesundheit und Medizin
Hallo.

Mir wurden Kümmelzäpfchen bei Blähungen für Babies empfohlen. Leider ist in der Packung (Carum carvi comp. von WALA), die ich in der Apotheke geholt habe, kein Beipackzettel gewesen. Wieviel darf ich meiner Kleinen (7 Wo) denn davon geben?

Danke & LG, Sarah.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gegen die Zäpfchen ist nichts einzuwenden. Du kannst mindestens drei am Tag geben. Aber eher etwas nach Bedarf, nicht unbedingt über den Tag verteilt.
    Aber wieso war keine Beilage dabei?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke. Keine Ahnung warum da kein Zettel bei war...
    LG
  • Mia76Mia76

655

Hab grade den Zettel zur Hand...
    Also, Säuglinge 1-3 mal täglich ein halbes Zäpfchen. Ein Zäpfchen lässt sich mit einem angewärmten Messer der Länge nach in 2 Hälften teilen.

Liebe Grüße
    Mia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider werden die Zäpfchen aber oft riffelig, scharfkantig oder krümeln.

Deswegen bin ich persönlich von solchen Empfehlungen der Hersteller nicht sehr begeistert.
  • Mia76Mia76

655

Das stimmt ...
    Wenn ich nichts zum Schneiden zur Hand hatte, habe ich auch schonmal ein ganzes gegeben.
    Mit der Zeit bin ich aber sozsagen "Profi" im Teilen geworden: wenn das Messer wirklich heiss ist geht`s prima durch (da ja mit Wachs und das schmilzt) und dann sind auch keine scharfen kannten mehr da - zumindest wenn man es gleich verwendet. Wird alles nochmal kalt und hart, am besten nochmal in der Faust etwas erwärmen, dann ist auch alles fein abgerundet.
    Wenn das Messer nicht warm genug ist, bröselt das ganze ziemlich und man kann die Kleinteile nicht mehr ordnungsgemäß "versenken" ;-)
    Unsere KIÄ verschreibt die Dinger. Ansonsten fände ich die aber auch recht teuer, wenn man sie nicht teilt. Da sind ja nicht viele drin... :sad:
    Gruß Mia
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke! :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum