Huhu,
angeregt durch Susanne's Thread frage ich mal, wann ihr euren Kindern die Ohrlöcher habt machen lassen? Lea sagt immer sie möchte auch welche haben. Ich habe ihr auch erklärt, dass das wehtut, aber glaube nicht, dass sie das begriffen hat.
Mein Mann ist eigentlich strikt dagegen. aber was weiß der schon
Also frage ich euch
Kommentare
59,500
7,740
Ich selbst war 2 bei meinen ersten Ohrlöchern - da erinnere ich mich nicht dran, die waren halt immer schon da ;-) ... mit 12 hab ich mir dann das 3. Loch stechen lassen, und hab mich vorher halb wahnsinnig gemacht vor Schiss ... Nr. 4 + 5 hab ich mir dann mit ungefähr 15 stechen lassen, und hatte wieder totalen Schiss - da macht man sich echt unnötig verrückt, wenn man älter ist ;-) ... später hätte ich gerne noch oben im Ohr einen Stecker gehabt, aber das hab ich mich nie getraut :oops:
Wir haben die Löcher stechen lassen, und Joelle hat nach dem 1. Ohrring ganz kurz ein Tränchen verdrückt, dann in den Spiegel geguckt, gestrahlt und gesagt "Und jetzt noch eins!". Sie war direkt total begeistert, und der "Schmerz" hat ihr nix ausgemacht. Es hat sich auch noch nie entzündet.
Sie hat ganz einfache, kleine Ohrstecker, mit nem "Edelstein" drin, und da ist noch nie was mit gewesen ... für besondere Tage hat sie auch goldene Schmetterlinge, aber nachdem sie einen Hasen und einen Bären verloren hatte, haben wir beschlossen, dass es die echt nur noch zu Familienfeiern und Weihnachten gibt ;-)
@Feli
Wenn's ums Schmutzig-machen geht, dürfte ich heute noch keine haben ;-)
59,500
Der Piercer hier vor Ort hat nämlich gesagt, dass man Kindern keine Ohrlöcher stechen darf.
59,500
Ich ahnte immer das Du eine heimliche Schlammcatcherin bist *fg*
1,783
27,156
Wenn sie wirklich welche haben will kann sie das gern irgendwann machen lassen. Mir schwebt da im Moment aber eher ein Alter von mindestens 8-10 Jahren vor.
4,797
1. Ohrlöcher sind eine Form der Körperverletzung und es steht mir nicht an, meinen Kinder ohne Not eine nachhaltige, u.U. schmerzhafte Verrletzung beizubringen.
2. Ohrlöcher können sich immer wieder entzünden und Probleme machen.
3. Kleine Kinder können diesen Eingriff und die damit verbundenen Schwierigkeiten noch gar nicht überblicken.
4. Ich bin total gegen Körperpiercings, wie soll ich meinem pubertierenden Kind ein Piercing verbieten, wenn ich ihm am Kleinkind selbst eines habe verpassen lassen.
5. Wer einem Kleinkind Löcher stechen läßt, macht das, weil es den Großen gefällt, nicht den Kleinen. Eine dreijährige kann nicht ernsthaft Ohrlöcher haben wollen, da geht es um den Egoismus der Eltern, Großeltern etc. "Nein, wie niedlich..."
675
Die Schmerzen und die evtl. Gefahr des Entzünden bestätigt mich in meiner Entscheidung. Ich hatte mit 4 Jahren eine Ohrlochentzündung. Meine Mutter wollte den Ohrring rausholen, aber ich hab wie am Spieß gebrüllt. Sie hat ihn dann drin gelassen, aber nicht zu gemacht. Irgendwann bin ich dann im Kiga beim Spielen daran hängen geblieben und er war endlich draussen und konnte abheilen.
:boese13: Nein, nein das tue ich meinem Kind nicht an. Sind keine schönen Erinngerungen.
Meine Mutter hingegen kann nicht verstehen, warum ich Dana nicht jetzt schon Löcher machen lasse :scratch.:
1,510
7,740
Ich kann dir gerne mal meine Tochter vorbei schicken ;-) ... ich habe das Thema Ohrlöcher hier nie auf den Tisch gebracht, aber Joelle fragte schon mit 2 öfters, wann sie denn auch endlich Ohrringe haben darf ... sie sieht sie schließlich bei mir und bei anderen Kindern ... der Wunsch wurde dann irgendwann intensiver - sie findet es einfach schön. Genauso wie sie gerne Armbänchen, Ringe, Ketten, Haarspängchen, Haarreifen etc. trägt. Komischerweise hat sie noch nie daran herumgefummelt!
@topkapi
Unser Juwelier hat die Ohrlöcher gestochen ... er hat uns auch ausführlich erklärt, dass das Schießen nicht mehr zeitgemäß sei, weil das Stechen schonender ist. Er sticht bei Kindern ab 2 Jahren.
1,534
da bei uns der Gedanken die Tage aufgekommen ist ob und wann wir Kiara Ohrlöcher stechen lassen wollen,
hole ich den Beitrag hier mal hoch, mittlerweile sind ja ein paar Jährchen nach Erstellung des Themas vergangen und vielleicht
sind noch ein paar Mamis dazu gekommen, die dazu eine Meinung haben.
1,173
697
aber da gehen die meinungen auch weit auseinander. und ich glaub da hat auch jede seine berechtigung. das muß jede familie für sich selbst entschieden.
wir würden es auch wieder so machen lassen. wichtig ist nur dass die beiden löcher gleichzeitig gestochen werden, nicht nacheinander. unsere maus hat schon geweint, weil weh tut es ja schon. aber wir waren noch nicht aus dem laden draußen, wars auch schon vorbei. seither ist sie immer sehr stolz drauf. was noch ein argutment war, es so früh machen zu lassen.: wenn die kinder größer sind fassen sie halt dauernd mit ihren schmutzigen fingern an die ohren weil sie sich so freuen . wenn sie so klein sind passiert das halt nicht.
521
bevor sie nicht auf einer weiterführenden Schule ist und auch da bin ich noch sehr skeptisch.
So oft habe ich Kinder im Kindergarten, die sich die Ohrringe rausreißen, sich entzünden, wieder zuwachsen lassen etc.
7,471
10,947
für so ganz junge kinder kann ich persönlich mir das gar nicht vorstellen, da die gar nicht so recht wissen, was da passiert und es eher die entscheidung der eltern ist, sowas zu tun.