Schon wieder Streit :o(

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 15. 10. 2010, 22:16 in Kummerkasten
Vor zwei Wochen haben wir meine Eltern besucht, es gab Streit, ziemlich heftig.
Nun haben wir heute telefoniert...und meine Mutter hat mir mal wieder viel an den Kopf geworfen.
Ich sei eine schreckliche Mutter (sinngemäß..ich zitiere mal lieber nicht :sad: ), und seit der Trennung sei ich ja nur noch gestresst und genervt (ach...) und bei anderen wäre das ja alles nicht so schlimm..
Naja. Und das ich dem Kind einfach ihre Geschenke aus der Hand gerissen habe, das wäre ja wohl das allerletzte.
Ja, stimmt. Ist nicht schön. Ich ärgere mich auch.
Aber ich fühle mich dauernd übergangen, nicht ernstgenommen..wenn sie das Kind mit Geschenken überhäufen, statt einfach Zeit mit ihm zu verbringen. Meine Wünsche und Bitten so völlig ignorieren..

Nächstes WE hat der Kleine Geburtstag. Sie wollen nicht herkommen (wohnen 50km entfernt). Zum einen, weil mein Vater keine Lust auf Streit hat, zum anderen, weil der Papa meiner Kinder wohl auch da sein wird.

Klar kann ich nun sagen, dann lade ich den eben aus. Aber ehrlich...mit dem streite ich mich grad am wenigsten. Mit meinen Eltern schon seit der Pubertät :oops: .

Ich weiß noch nicht, was ich nun mache.

Achso, das Telefonat hab ich heute beendet (höflich), als meine Mutter davon anfing, das ich ja gar nicht bedenken würde, was der KV IHR/IHNEN mit der Trennung angetan hätte!!! :flaming01:

Gehts noch? Was soll ich denn sagen? Und die Kinder????

Und naja. Es ist echt absurd, aber trotz Trennung ist der Ex in der Lage, mich in solchen Situationen zu trösten und mich aufzubauen. Verkehrte Welt...

LG

Kommentare

• IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstma :tröst:

Also von deinem Ex find ich es super, dass er dich da trösten kann und es auch macht. Hätt ich ihm ja ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Zu deinen Eltern: Ich finde es eine absolute Unverschäntheit dich als schlechte Mutter zu bezeichnen. da wäre ich ausgerastet. Du als Mutter machst dir um soviele Sachen Gedanken, suchst nach Lösungen die gerade für deine Kinder am besten sind jetzt nach der Trennung. Ich wäre alleine mit 2 Kindern ständig genervt, ich bin es sogar jetzt obwohl ich Hilfe habe!

Also die Sachen mit den Geschenken war schon doof für Konni, denn er versteht das ja nicht. Aber deine Eltern müssen es auch respektieren, dass du das nicht so willst. Du bist die Mutter und entscheidest das! Egal was diene Eltern davon halten.

Und zum Geburtstag: Ich würde auf gar keinen Fall den Papa ausladen nur damit deine Eltern kommen können. Sie sind erwachsene Menschen und sollten es einen 'Nachmittag den Kindern zuliebe überstehen!

Fühl dich gedrückt und lass dir keinen Blödsinn einreden!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ich das mit Deinen Eltern immer so höre, ist ihr Urteil darüber wie eine gute Mutter sein soll insofern hilfreich, das man davon ausgehen kann eine gute Mutter zu sein, wenn man es in ihren Augen nicht ist ;-)

Manchmal sind getrennte Wege die besseren :tröst:
  • HappinessHappiness

3,241

Was für`n Satz, Feli :grin: .

Also naja. Ich hab halt schon ziemlich geschimpft letztens...aber eher mit ihnen, nicht mit Konni!

Mit dem schimpfe ich ja leider zuhause schon genug :baby14: . Aber ich geh ja nicht umsonst zur Erziehungsberatung, hab mich heute auch endlich aufgerafft, und die Psychologin wieder angerufen.

Aber das erzähl ich meiner Mutter nicht...da fühl ich mich ihr nicht "nah" genug.

@Isyria: Dankeschön! Ja, das mit Konni...das tut mir schon leid. Es war halt der berühmte Tropfen :sad:

Ich fühl mich selber grad nicht besonders gut als Mama. Aber ich versuche mich zu bessern. Und es IST nun mal fuchtbar anstrengend für mich, ich kanns doch auch nicht ändern! :sad: :sad: :sad:

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach happi..ich drueck dich mal!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum