suche Kinderarzt und neue Hebi Raum Braunschweig

Moni78Moni78

15

bearbeitet 22. 02. 2011, 23:41 in Rund um das Forum
Ich suche in Braunschweig oder Umgebung einen guten und vertrauensvollen Kinderarzt/ärztin für meinen Kleinen! Habe einen "direkt um die Ecke", bin mit dem aber völlig unzufrieden. Bei anderen Müttern hab ich mich hier auch schon umgehört, aber eine wirklich zufriedene hab ich darunter auch nicht finden können. Irgendwie hat jeder was an seinem Arzt auszusetzen gehabt! So ist das halt mit den Ärzten!

Auch würde mich mal sehr interessieren ob jemand hier auch eine wirklich gute Hebamme kennt/hat. Meine war leider sehr enttäschend!

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *schubs*
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hatte ich nicht nen Kinderarzt schon gepostet ? :scratch.: ICh schick Dir das mal via PM...
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die "Hebannen" in Lehre sind klasse! War bei beiden SS zur Geburtsvorbereitung, Rueckbildung und Nachsorge dort und sehr zufrieden. Stillfreundlich, machen auch Akupunktur, bieten Babymassage, Delphi-Kurse an. Gib mal bei Google Hebamme Lehre ein, die haben eine Homepage. Falls Du Dich dafuer entscheidest, gruess die beiden mal von Anja aus China! ;-)
    Zum Kinderarzt, ich hatte einen guten in Wob, der ist aber in Rente gegangen. Frau Dr. Hanke in Wob hat einen sehr guten Ruf, ist aber total ueberfuellt und nimmt nur selten neue Kinder an. In BS gibt/gab es einen Dr. Reinecke, auch von dem hab ich gutes gehoert.

    Viele Gruesse,

    Anja
  • Moni78Moni78

    15

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Suche immer noch super dringend einen einigermaßen akzeptablen Kinderarzt in Braunschweig, oder auch Wolfenbüttel!

    Wir sind mittlerweile bei dem vierten angelangt, wie sich allerdings herausstellte wird es auch nicht der letzte sein. So langsam gehen mir die Kinderärzte hier aus. - Wobei die meisten, bei denen ich noch nicht war, auch nichts gutes von sich hören lassen.

    Mein Problem ist in erster Linie das Impfen. Der erste Arzt hat uns rausgeschmissen - im warsten Sinne des Wortes - als ich nach einer Fünffachimpfung gefragt habe! Er hat sich auch geweigert mir eine U5 ohne eine Impfung durchzuführen. Der Arzt bei dem wir jetzt zur Zeit sind ist zwar so ganz nett, hat aber ungefragt meinen Sohn mit einer Folgeimpfung geimpft und noch nichteinmal die geforderten vier Wochen Wartezeit abgewartet. Er hat bereits nach drei Wochen weitergeimpft! Gedroht hat er uns auch schon, dass das Impfen bei ihm mit der U6 unbedingt weitergeht. Da soll unser Sohn nämlich gegen MMR geimpft werden. Beim Nachfragen sagte er mir gleich, dass eine spätere Impfung völlig ausgeschlossen sei und ich unbedingt, oder auch schon vorher, diese MMR Impfung machen müsste! :erstaunt:

    Ich habe wirklich keine Lust mehr mich andauernd diesen Diskussionen hinzugeben. Man wird nicht gefragt, sondern ich höre sofort beim Thema Impfen, dass "wir absolute Impfbefürworter sind"! Ist also nur ne Frage wann uns dieser Arzt rauswirft! :traurig41:
    Und das ist nur ein kleiner Makel bei den Ärzten bei denen wir bisher waren. Ganz zu Schweigen vom Thema Stillen (der jetzige meinte nur, es wäre nicht gut so lange zu stillen! - mein Sohn war gerade mal sieben Monate alt!). :eek01:



    Brauche dringend eine vernünftige Empfehlung!!! Braunschweig ist ja nicht Berlin, aber hier wird sich doch irgendwo ein vernünftiger Kinderarzt finden können????
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum