Haare sehr fein und Haut sehr unrein

bearbeitet 20. 10. 2010, 16:28 in Schwangerschaft
Guten Abend,

seit dem ich schwanger bin ist mein Haar noch feiner geworden und meine Haut ist sehr unrein. Viele Pickel usw.
Kennt jemand ein natürliches Mittel das ich dagegen nehmen kann, damit sich alles wieder etwas normalisiert?

Ich heirate im Dezember und würde da ungerne eine doppelte Schminkschicht auftragen :baby14: .

Vielen Dank und wünsche noch einen schönen Abend

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab kein Tip, aber ich schiebs mal hoch.

Vielleicht ist es ja bis dahin ja auch wieder besser, vieles reguliert sich ja auch von selber wieder. Ist nicht sehr hilfreich, ich weiß, aber ich bin :denk33:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie weit bist Du deenn? Und wie sieht es insgesamt mit der Ernährung aus?
    Ich bin jetzt in der 20 Woche schwanger und es hat sich bis her nichts geändert, eher im Gegenteil :(.

Ich ernähre mich ausgewogen. Viel Obst/Gemüse oder Volkornprodukte usw. Allerdings nasche ich auch gerne mal Schokolade oder Gummitierchen, was sich aber in Grenzen hält.
    Bin auch viel an der frischen Luft, aber bringt alles nichts :(.
    Solche kleinen Sünden verusachen sicher nicht diese Erscheinungen.
    In der SS ist es immer etwas schwierig auf Ursachenforschung zu gehen. Nichts ist wie sonst. Aber mir würde z.B. die Schilddrüse einfallen.
    Wie ist Dein Eisenwert?
    Mein Eisenwert lag bei einem HB von 7,8. Er wird ja erst wieder in der 24 Woche getestet.
    Dann würde ich die Schiddrüse überprüfen lassen. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang.
    MMh sonst habe ich damit ja nicht zu tun. Verändert sich die Schilddrüse so sehr in der Schwangershcaft?

Gibt es da nicht irgendwas homöophatisches oder dergleichen was ich erstmal ausprobieren kann?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dazu müßte man ja die Ursache kennen. Bei mir war es in der 1. SS auch so und nichts hat geholfen. Das hat sich erst weit nach der Geburt wieder geändert. Bei den anderen SS war es genau umgekehrt. Ich hatte ganz tolle Haare und super Haut. Die tollen Haare sind dann nach der Geburt aber ausgefallen. In der SS ist alles anders als normal
    Und was hattest du alles ausprobiert gehabt?

In meiner ersten SS war es genauso, nur nicht ganz so schlimm wie jetzt. Extremes Haarausfall habe ich nicht, nur die dünnen Haare und die unreine Haut.
    Daher wundert mich es, dass es mit der Schilddrüse zusammenhängen soll :(.
    Nicht soll, aber kann. Das ist nur eine Vermutung von mir.
  • supisupi

8,312

Interessant, Marlies.
    Ich bin zwar nichts chwanger, aber ich habe Probleme mit der Schilddrüse (Hypothyreose, bin mit Medis eingestellt) und habe trotzdem ziemlich schlechte Haut. Oder egrade deshalb?
    Kannst Du, Marlies, ein wenig egnauer schreiben, wei der Zusammenhang ist/sein kann? Also ist unreine Haut dann eher bei einer Über-/Unterfunktion und bekommt man die mit der richtigen Einstelklung wieder in den Griff (welcher Wert muss angestrebt werden?) - Bei der "richtigen Einstellung" gehe ich nämlich mit meinem Arzt leider nicht ganz konform.... :oops:
    Schilddrüsenprobleme machen leider kein eindeutigen Symptome. Mestens ist es ein Sammelsuruim aus diversen Beschwerden. Oft kommt noch "schlechte" Laune oder Reizbarkeit dazu. In der Schwangerschaft könnten die Ursache auch mal wieder die Hormone sein.

Ich habe hier gute Infos zur Unterfunktion
    http://www.hebamme4u.net/blog/artikel/a ... rmale.html

Aber wenn man Medikamente nimmt, dauert es auch einige Zeit bis sich alles regelt.
    Überfunktion

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Sch ... rfunktion/
  • supisupi

8,312

Ja, ich denke, ich bin ganz gut informiert, ich bin schon seit über 1 Jahr in Behandlung.
    Mich hat jetzt nur diese Verbindung "unreine Haut - Schilddrüse" aufmerksam gemacht, weil ich eben so Hautprobleme habe und auch meine SD auffällig ist.
    Dann solltest Du das weiter abklären. Es muss ja keinen Zusammenhang geben.
  • supisupi

8,312

Bin dabei.... :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum