oh man, wo fange ich an.
Mein Mann hat einen Freund, ich würde behaupten so ziemlich seinen besten...Dieser Freund hat eine Freundin udn sie haben zusammen ein Kind, welches nun 2,5 Jahre alt ist. Sie wohnen zusammen etc....Diese Freundin kennt mein Mann schon lange, ich würde sagen über zehn Jahre, aber sie hatten in den letzen 8 Jahren wenig bis keinen Kontakt... ich kenne die beiden nun seit ca 1,5 Jahren durch meinen Mann und seit dieser Zeit hat mein Mann auch erst wieder Kontakt zu seinem Freund...Ich habe eher wenig mit den beiden zutun. Ab und zu spielen die Kinder zusammen oder man trifft sich unterwegs.
Nun hat mein Mann mir erzählt, das sein Freund seine Freundin hintergeht. er hat nebenbei wohl noch was mit einer anderen Frau, die er auch regelmäßig trifft und auch Sex mit ihr hat. Da mein Mann sowas auch nicht mit sich ausmachen kann hat er mich gefragt, was wir nun machen sollen.
Es ist einerseits sein bester Kumpel und er vertraut meinem Mann, aber andererseits sitzt da nun eine Frau mit Kind, die beschissen wird und das kann ich gar nicht haben. wenn ich die Familie dann zB Sonntags zusammen spazieren gehen sehe, dann kommt es in mir hoch, weil ich weiss, das er es ja nur spielt, bzw er mit ihr spielt...
Was würdet ihr denn machen? Es ihr sagen und auf seine Freundschaft verzichten? er so ziemlich der einbzigste gute Freund meines Mannes und er möchte eigentlich nicht auf ihn verzichten, aber wenn man es der Frau steckt, dann ists ja sicher klar, dass der Freund nichts mehr mit meinen Mann zu tun haben will. Mein Mann sagt einerseits, es ist ja nicht unser Problem, was die haben, aber andrerseits findet er es natürlich auch absolut nicht in Ordnung. Er hat auch zu ihm gesagt, dass er das nicht unterstützt und es absolut scheisse findet...
Kommentare
4,287
2,615
Also prinzipiell geht Freundschaft bei mir immer vor, ich würde meinen Freundinnen nie in den Rücken fallen und sie irgendwo outen. Eigentlich ziemlich egal, was sie angestellt haben. Klar sage ich meine Meinung, aber irgendwo 'petzen' gehen fände ich schäbig.
Wenn allerdings das Verhalten einer guten Freundin/eines guten Freundes mir zu schäbig wäre und mir arg gegen den Strich gehen würde, würd ich wohl am ehesten darüber nachdenken, die Freundschaft zu beenden bzw. dem Freund vorher noch zu sagen, welche Möglichkeiten es gibt: Entweder er/sie beendet das schäbige Verhalten oder ich beende die Freundschaft.
Anstelle deines Mannes wäre das wohl mein Standpunkt... glaube ich... kann ich aber echt nicht sagen, denn das ist echt ne Gefühlssache. Der Freundin des Fremdgängers nun die ganze Zeit 'heile Welt' vorzuspielen, fiele mir an eurer Stelle auf jeden Fall ziemlich schwer... Ihr direkt was sagen wäre für mich aber keine Option.
8,312
59,500
5,435
Wenn ich sowas lese, wird mir richtig schlecht. Und ihr sitzt da ganz bescheuert zwischendrin. Ganz klar würde ich nicht zu der Freundin gehen und es ihr stecken. Allerdings kann dein Mann mit seinem Freund eindringlich reden, dass dieser mit offenen Karten spielen muss. Weil selbst wenn dieser sein Verhältnis beenden würde, beschissen hat er sie dennoch! Es tut mir sehr leid für die Frau und das Kind.
4,287
3,602
das ist kein freund, das ist ein arxxx... :flaming01: gut, dass du es gesagt hast. wir hatten genau die gleiche situation mit seinem "besten freund" - der hat mich auch angemacht. ich habs meinem mann auch irgendwann erzählt - aber es hat ihm nichts ausgemacht. :shock: naja, im nachhinein wundert mich nix mehr ;-)
5,435