Hallo Ihr Lieben,
offenbar haben wir hier ein ähnlich mysteriöses Gesundheitsproblem bei Constantin wie Feli bei ihrem Tom.
Seit einigen Wochen reagiert Constantin sehr empfindlich auf Berührungen an seinem rechten Ohr. Er hat keine MOE, das hat sein Arzt schon festgestellt, als er zur U war und wir das Ohrproblem noch gar nicht so auf dem Schirm hatten, im Rückblick die Symptome schon deutlich da waren. Daslinke Ohr kann ich streicheln, rechts dreht er den Kopf weg. Wenn er bei uns in der MItte schläft,dann dreht er sich nicht merh zu mir, sondern auf die andere Seite, so dass er nicht auf seinem empfindlichen Ohr liegt. Neulich nach dem Duschen roch er sehr unangenehm aus seinem Ohr. Er bohrt auch sehr oft mit seinem Finger tief in das Ohr hinein. Wir haben er´s zuerst für ein Anzeichen von Müdigkeit gehalten, aber mittlerweile glaube ich eher, dass es ihm, wenn er müde ist, am Ohr besonders unangenehm ist. Man sieht am Ohr aber überhaupt nichts auffälliges.
Was kann das sein? Ich habe das Gefühl, er hat eventuell einen dicken Ohrenpfropfen, aber kann der wehtun? Sein Arzt ist erst nächste Woche erst wieder da.
Kommentare
59,500
3,241
Ich würd auch noch mal zum Doc gehen.
Gute Besserung!
LG
25,096
38,644
4,797
25,096
Es muß kein Schmerz sein sondern kann einfach ein unangenehmer Druck sein.
Auch Backenzähne die schieben können auf das Ohr drücken. Also ruhig mal abklären lassen.
Zwiebelwickel wird er vermutlich nicht tolerieren..aber Versuch wäre es wert.
4,797
Aaaaber: ich habe gegen 12 Uhr einen Arzttermin für ihn, mal sehen was der sagt. Ich melde mich dann noch mal.
5,435
4,797
Ich meine ja auch, dass er offensichtlich Schmerzen hat und das das nicht nicht vom Schmalz kommen kann. Wahrswcheinlich werde ich nächste Woche mit ihm zum HNO, wenn es nicht besser wird.
10,947
25,096
4,797
5,435
Meine Tochter hatte mal Fieber und ich bin zum Kiarzt, der wusste nicht woher dies rührt und konnte auch so nichts erkennen, am nächsten Abend bin ich zum Notdienst, da sie dann so hoch fieberte und der stellte ne Mittelohrentzündung und ne Bronchitis fest. Was ich damit sagen möchte, wenn der Arzt nichts gesehen hat, kann das nach nem Tag schon wieder anders aussehen! Hatte nämlich gefragt, wie es sein kann, dass der Kinderarzt eben nichts feststellte und ich jetzt hier beim Notdienst sitze und er mir so ne Diagnose an Kopf "wirft".
4,797
Habe jetzt mal gegoogelt und es scheint sich um die Ohrspeicheldrüse zu handeln, die geschwollen ist. Werde das heute im Auge behalten und bei den Anzeichen einer Verschlechterung zum Arzt fahren Aber das wäre wenigstens eine Erklärung warum er unruhig und berührungsempfindlich ist. Ohrenschmalz konnte es einfach nicht alleine sein.
4,797
Habe jetzt mal gegoogelt und es scheint sich um die Ohrspeicheldrüse zu handeln, die geschwollen ist. Werde das heute im Auge behalten und bei den Anzeichen einer Verschlechterung zum Arzt fahren Aber das wäre wenigstens eine Erklärung warum er unruhig und berührungsempfindlich ist. Ohrenschmalz konnte es einfach nicht alleine sein.
25,096
Gute Besserung
4,797
Ich werde aber am Montag auf jeden Fall zum HNO, um da jetzt Klarheit zu haben.
5,435
4,797
4,797
5,435
20,547
25,096
4,797
habe die Antworten irgendwie übersehen, ssorry. Alsso, habe heute morgen anfgerufen und konnte wenigstens heruzaskitzeln, dass der Kurze Pseudomionas im Ohr hat. Jetzt muss ich aber s´zur Diskussion des Befundes den Doc himself anrufen, der nun gerade operiert bis 14 Uhr. Warum ich also bereits am Vormittag anrufen sollte, verstehe einer wer will. Die OP_termine stehen doch schon länger fest.
Internetrecherche bringt Ergebnisse von AB-Behandllung zu Hause bis Total-Resistenz, KH-Aufenthalt zur intravenösen Behandlung und Schwerghörigkeit, also alles und nix. Beschwerden hat er jaa keine. Durch die rteinigenden Ohren tropfen riecht es nicht mehr, ab und an greift er sich mit den Finger ins Ohr und pult. Ich spreche ihn bewußt häufig von rechts hinten amn und bekommen eine normale Reaktion. Also irgendwie alles nach außen sehr harmlos. Bin jetzt aber schwer gespannt, was gleich beim HNO rauskommt. Bin jetzt absolut nicht scharf drauf 14 Tage ins KH zu müssen und da wer weiß was einzufangen.
25,096
4,797
4,797
Erstaunullicherweise akzeptiert der Kleine dasd tamponierte Ohr einwandfrei.