Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Hinweis! Ich dachte zuerst, das sind Filmchen und hab direkt weggeklickt :oops: , aber das ist ja eine wirklich interessante Seite! Muss ich mich mal genauer einlesen. Finde es v.a. gut, dass es nicht darum geht, die pösen, pösen Medien zu verteufeln, sondern Hinweise gibt, was Kinder wann gucken und verstehen können. (Macht den "Cars"-Konsum aber wohl trotzdem nicht besser :biggrin: !)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das schon lange im Kleinkinderbereich, aber nicht für Ältere.
    Nur funktioniert im Moment das automatische Aktualisierung nicht.

http://www.hebamme4u.net/kleinkind/medien.html

Darum kümmere ich mich heute.
    Kann bitte mal wer testen was man unter meinem letzten Link sehen kann? Sind da Programmhinweise?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne da steht Server nicht gefunden
    Hm...Firefox oder Windows?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Firefox
  • EowynEowyn

27,156

da funktioniert aber scheinbar bei denen irgendwas nicht, denn wenn ich direkt über http://www.flimmo.tv/ gehe bekomme ich auch nur eine Fehlermeldung.
    ja ich auch, aber die zuständige Dame dort sieht alles normal.

Seltsam. Aber gut, dann liegt es eher nicht an meinen Einstellungen. Danke.
    Das war wohl ein heftiger Fehler in deren Software.

Ich denke es geht wieder.
    http://www.hebamme4u.net/kleinkind/medien.html
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wie es der Zufall will, lag gestern ein Prospekt von Flimmo in der Bücherei aus. Das fand ich ganz gut, vor allem, weil es eine Auflistung von vielen Fernsehsendungen gab, mit Einschätzung, ob die Sendung für Kinder geeignet ist und für welche Altersgruppe oder eben nicht geeignet ist. Da konnt ich meinen Mann gleich mal vorlesen, daß Simpsons eben noch nichts für unsere Kleinen sind. Hat er sogar eingesehen. :fungif52:

Trotzdem finde ich, muß man bei den Sendungen noch selber einschätzen, ob es wirklich was für die eigenen Kinder ist. Da kann noch so oft stehen Spongebob ist toll, meinen Ansprüchen an eine Kindersendung genügt es nicht. Ein bißchen zweifelhaft sehe ich auch die Programmvorschau in Marlies Link. Da steht "6:30 Benjamin Blümchen". Nichts gegen Benjamin, aber muß ein Kind um halb 7 Uhr morgens schon fernsehen?? Dies finde ich zuwenig hinterfragt von Flimmo.
    Das sind immer nur Vorschläge. Ein kleiner Leitfaden an den man sich halten kann oder eben auch nicht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum