Hellrote Blutung statt Wochenfluss

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 17. 10. 2010, 14:21 in Nach der Geburt
hallo!!!

erstmal vielen lieben dank für eure herzlichen glückwünsche - dem mini und mir geht es sehr gut, die geburt war ein traum (hammerschmerzen, aber komplett ohne schmerzmittel durchgestanden! *stolzbin*), er ist gesund, total ausgeglichen, hat immer hunger und ist wunderhübsch.

leider hab ich im moment keine zeit für unser forum - ich bin grad auf wohnungssuche und hab, wenn nächste woche alles klappt, auch eine neue bleibe gefunden. der kindsvater benimmt sich weiterhin wie ein a....., freitag hat er allen ernstes von mir verlangt, ihm den großen zukünftig freitags zu bringen oder sonntags abzuholen, da es für ihn sonst zu viel fahrerei ist. ich hab nichtmal ein auto und die strecke beträgt 100km....

soviel dazu - hab ich zuviel stress? seit vorgestern ist mein fast versiegter wochenfluss in eine hellrote, menstruationsstarke blutung übergegangen. ist das normal? ab wann sollte ich zum doc? meine hebamme kann ich erst morgen wieder erreichen. ich dachte, es hört jetzt langsam auf mit dem wochenfluss und jetzt das :traurig41: ...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückwunsch von mir!! :fungif52:

Der fast versiegte Wochenfluss war wohl eher zu früh würde ich vermuten. Insofern ist sie ein "Aufbäumen" eher positiv. So etwas passiert oft auch noch eimal ganz am Ende der Wochenbettzeit. Die Hebamme soll aber ruhig gucken.

Von Wochenbett kann man ja bei Dir eher nicht sprechen oder?
    Zum Vater sage ich an dieser Stelle nix :flaming01: Das wäre evtl. dann gelegentlich wieder im Kummerkasten angesagt
    Natürlich ist so etwas emotionaler Stress, aber Wohnung suchen umziehen und so etwas auch. Pass ein bischen auf Dich auf!!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00

nein, wochenbett waren nur die 3 tage im krankenhaus - der kv hat sich hier leider nicht blicken lassen, um mich mit dem großen zu entlasten und oma konnte sich arbeitstechnisch auch nur bedingt freinehmen...

aber danke schonmal marlies, das beruhigt mich. ich ruf gleich morgen meine hebamme an.
  • EowynEowyn

27,156

schön mal von dir zu lesen :grin:

Hast du mal geschaut ob es bei dir in der Gegend Wellcome gibt? Da könntest du dir Unterstützung holen
    http://www.wellcome-online.de/cgi-bin/a ... index.html

Hast du denn für den Umzug hilfe?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke eo! bei wellcome werd ich mich melden, wenn er nächsten monat den unterhalt nicht zahlt (diesen monat hat er gezahlt, zwar sehr spät, so dass ich mich um einige rückgebuchte rechnungen kümmern musste :flaming01: aber eben gezahlt. gegen einen dauerauftrag wehrt er sich, keine ahnung warum...)

und ja, für den umzug kann ich hier das ganze dorf einspannen :fungif52:
  • EowynEowyn

27,156

Schön dass du für den Umzug Hilfe hast!

Bei Wellcome geht es denke ich gar nicht um Geld, sondern um Hilfe im Alltag. Da kann jemand kommen, der dir auch mal mit dem Großen hilft. Im Prinzip das was früher die Familie aufgefangen hat. Nur dass die ja heute oft weit weg wohnt oder eben gar nicht die Möglichkeit hat. Also melde dich ruhig direkt mal dort.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach so - danke! ich dachte, die unterstützen "nur" finanziell.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Nein, wellcome unterstützt nicht finanziell aber mit Taten durch Ehrenamtliche, die von wellcome ausgesucht und auch geschult werden. Es gilt für Familie, wo ein Kind im 1. Lebensjahr ist. Sei es Hilfe im haushalt, beim Einkaufen, dir einfach ein bissl Luft machen, dass du durchatmen kannst. Jemand, der Tobi abnimmt oder mit deinem kleinen Zwerg spazieren geht oder gar dir beim Umzug beim Kisten packen hilft. Nimm mal Kontakt auf. Das Konzept ist super, habe die Gründerin kennen gelernt und wir hätte bei uns in der Krippe auch eine Koordinationsstelle eröffnet, wenn ich nicht schwanger geworden wäre.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum