Dreht sich nicht mehr.

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 20. 10. 2010, 19:50 in Babys erstes Lebensjahr
Ben hat sich ca. vor 1 Monat das 1. Mal alleine auf den Bauch gedreht und wieder zurück. Das hat er dann ca. 2 Wochen lang gemacht und seitdem dreht sich das Kind nicht mehr. Ich finde das merkwürdig und mich würde mal interessieren, woran das liegen könnte.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde das überhaupt nicht merkwürdig, sondern kenne das ganz genau so von meinen Kindern. Sie haben sich ein paar mal gedreht und dann erst mal eine lange Pause eingelegt. Erst danach wurde das Drehen dann komplett ins Repertoire übernommen.
  • *Claudia*Claudia

885

Ah ja und ich war schon so stolz, daß Ben das schon kann. Naja, dann hilft wohl nur warten.
  • sophie33sophie33

1,977

mein grosser hat das auch gemacht. erst hat er sich mit 4 monaten ein paar mal gedreht und dann erst mit 7 monaten wieder :shock: .
    LG
    sophie
  • Mia76Mia76

655

Hier war`s auch so ähnlich. Mit 3,5 Monaten gab es nichts anderes für ihn als sich zu drehen - auf den Bauch und wieder zurück. Und dann, nachdem es estmal richtig gut saß, nichts mehr. So nach dem Motto: das kann ich jetzt nun muss was neues her.
    Jetzt dreht er sich wieder wie ein Weltmeister...
    Mia
  • alina.malina.m

953

Bei uns war es genauso. Erstmal vom Bauch auf Rücken(mit noch keinen 4 Monaten)danach kurze Pause, danach konnte er nur vom Rücken auf den Bauch. Danach zeitlang nicht mehr. Ich fand es auch komisch... Irgendwann klappte wieder das Drehen vom Rücken auf den Bauch. Umgekehrt klappt es aber bis jetzt nur manchmal. Als ich bei der U mit ihm bei der KiÄ war, hat sie mir eine Sache gesagt, die ich bisher noch nicht wusste ;-) . Er muss sich in diesem Alter(damals 6,5 Monate) noch nicht drehen. Zuerst lernen die meisten Babys sich in die Bauchlage vom Rücken zu drehen. Das Drehen mit 3,4,5 Monaten ist kein bewusstes Drehen, sagte sie. Meistens passiert es eben, weil di Babys ihre Bewegungen noch nicht so koordinieren können. Das bewusste Drehen kommt erst später mit 6 Monaten und sogar noch später. Fand ich sehr beruhigend

Zurzeit kann unser Connor schon fast alleine sitzen, drehen mag er sich nach wie vor nicht so gern
  • alina.malina.m

953

Bei uns war es genauso. Erstmal vom Bauch auf Rücken(mit noch keinen 4 Monaten)danach kurze Pause, danach konnte er nur vom Rücken auf den Bauch. Danach zeitlang nicht mehr. Ich fand es auch komisch... Irgendwann klappte wieder das Drehen vom Rücken auf den Bauch. Umgekehrt klappt es aber bis jetzt nur manchmal. Als ich bei der U mit ihm bei der KiÄ war, hat sie mir eine Sache gesagt, die ich bisher noch nicht wusste ;-) . Er muss sich in diesem Alter(damals 6,5 Monate) noch nicht drehen. Zuerst lernen die meisten Babys sich in die Bauchlage vom Rücken zu drehen. Das Drehen mit 3,4,5 Monaten ist kein bewusstes Drehen, sagte sie. Meistens passiert es eben, weil di Babys ihre Bewegungen noch nicht so koordinieren können. Das bewusste Drehen kommt erst später mit 6 Monaten und sogar noch später. Fand ich sehr beruhigend

Zurzeit kann unser Connor schon fast alleine sitzen, drehen mag er sich nach wie vor nicht so gern
  • *Claudia*Claudia

885

Jetzt ist es so, das er sich nur noch auf den Bauch drehen will. Auf dem Wickeltisch kennt er kein Halten mehr und auch wenn ich ihn im Liegen stillen will, dann lege ich ihn immer erst in die Seitenlage und dann muß ic mich beeilen, denn sonst liegt er schon auf dem Bauch.
    So schnell ändern sich die Zeiten. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum