Thrombosespritze nach Sectio

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 18. 10. 2010, 18:17 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Mein Kaiserschnitt ist jetzt sechs Tage her. Die letzten fünf Tage hatte ich immer am Nachmittag eine Thrombosespritze bekommen, habe auch brav die hübschen Strümpfe getragen und hatte auch sehr viel Bewegung die letzten Tage. Da ich jetzt aus der Klinik entlassen bin, habe ich die Spritze mit nach Hause bekommen. Mein Mann ist von der Ärztin eingewiesen worden wie er mir die zu verabreichen hat. Leider ist da heute was schief gegangen. Das war so ein fertiges System, das man nur aufsetzen und durchdrücken muss. Die Spritze hätte dann selbst einstechen, Medikament abgeben und die Nadel wieder rausziehen müssen. Leider hat sie nicht eingestochen, sondern lediglich die Flüssigkeit auf meinem Oberschenkel verteilt. :scratch.:

Muss ich diese Spritze unbedingt noch bekommen? Sollte ich morgen früh gleich zum Arzt und die nachholen? Oder genügen auch die fünf Injektionen die ich bereits hatte?

Kommentare

• MeneleaMenelea

127

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe die Spritzen nur im KH bekommen und auch nur vier, denn am fünften Tag wurde ich entlassen. Ich hatte auch viel Bewegung. War alles super.

Aber vielleicht kommt ja noch jemand mit mehr Fachwissen vorbei.
  • MäusleMäusle

7,471

als Gedankenanregung: in vielen Krankenhäusern in Amerika gibts im Regelfall weder Spritze noch Strümpfe rein vorbeugend. Nur bei Risikopatienten. Ich persönlich finde man muss immer für sich einen Weg finden, nach seinem Gefühl gehen. Sinnvoll ist es in Fällen längeren Liegens sicher, aber du läufst ja schon wieder ;-) ..........................
  • EinhornEinhorn

3,873

Bist du denn vorbelastet oder sind die nur zur Prophylaxe?
    Zur Vorbeugung wenn man nicht vorbelastet ist, lieber laufen und liegen als sitzen und stehen.
  • JoellaJoella

2,666

Das ist bei mir nur prophylaktisch. Ich habe keine Vorbelastungen. Ich hatte nur die Auskunft von meiner Klinik, dass normalerweise sechs Injektionen gegeben werden. Aber offensichtlich wird das ja ganz unterschiedlich gehandhabt. Dann muss ich wohl morgen nicht zum Hausarzt gehen und kann das gedanklich abhaken.
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich hatte ja zwei Sectios, kann mich auch noch deutlich an die Strümpfe und die Dramen diese nach dem Duschen wieder an die Beine zu bekommen erinnern. Aber Spritzen ? Die hab ich glaub ich überhaupt nicht bekommen. Weder in Süd- noch in Norddeutschland.

Also würde ich folgern - nachdem du ja wahrscheinlich ausreichend in Bewegung bist, kein grundsätzliches Risiko hast, und schon 5 Spritzen bekommen hast - kann nicht soo dramatisch sein.
  • EinhornEinhorn

3,873

Nee, dann kann ich mir das auch nicht vorstellen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Scheint wirklich überall anders zu sein. Ich habe sie nach der Sectio nur3 Tage bekommen. Danach meinten sie das ich mich genug bewegen würde
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh habe sie auch nur im KH bekommen.

Und wenn du jetzt wieder regelmäßig auf den Beinen bist reicht das völlig aus. Brauchst nicht zum Arzt deswegen. Alles in Ordnung so.
  • JoellaJoella

2,666

Super, danke euch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum