Hallo!
Mein Kaiserschnitt ist jetzt sechs Tage her. Die letzten fünf Tage hatte ich immer am Nachmittag eine Thrombosespritze bekommen, habe auch brav die hübschen Strümpfe getragen und hatte auch sehr viel Bewegung die letzten Tage. Da ich jetzt aus der Klinik entlassen bin, habe ich die Spritze mit nach Hause bekommen. Mein Mann ist von der Ärztin eingewiesen worden wie er mir die zu verabreichen hat. Leider ist da heute was schief gegangen. Das war so ein fertiges System, das man nur aufsetzen und durchdrücken muss. Die Spritze hätte dann selbst einstechen, Medikament abgeben und die Nadel wieder rausziehen müssen. Leider hat sie nicht eingestochen, sondern lediglich die Flüssigkeit auf meinem Oberschenkel verteilt. :scratch.:
Muss ich diese Spritze unbedingt noch bekommen? Sollte ich morgen früh gleich zum Arzt und die nachholen? Oder genügen auch die fünf Injektionen die ich bereits hatte?
Kommentare
127
Aber vielleicht kommt ja noch jemand mit mehr Fachwissen vorbei.
7,471
3,873
Zur Vorbeugung wenn man nicht vorbelastet ist, lieber laufen und liegen als sitzen und stehen.
2,666
2,833
Also würde ich folgern - nachdem du ja wahrscheinlich ausreichend in Bewegung bist, kein grundsätzliches Risiko hast, und schon 5 Spritzen bekommen hast - kann nicht soo dramatisch sein.
3,873
20,547
25,096
Und wenn du jetzt wieder regelmäßig auf den Beinen bist reicht das völlig aus. Brauchst nicht zum Arzt deswegen. Alles in Ordnung so.
2,666