Wie lange das Stillhütchen benutzen?

maschamascha

1,176

bearbeitet 17. 08. 2004, 15:02 in Stillen
Selina war bei der Geburt viel zu klein und kriegt nur mit Brusthütchen eine ausreichende Menge an Milch aus der Brust, da Flachwarzen. Mittlerweile ist sie neun Wochen alt. Sollte sie da kräftig genug sein? Mein Neffe (nur zwei Wochen früher vor ET geboren) hatte die Brust mit 8 Wochen direkt genommen. Wenn ich es bei Selina ohne Hütchen probiere, macht sie den Mund nicht mehr weit genug auf und es dauert erst eine Weile bis sie kapiert, dass sie anders saugen muss. Rein theoretisch kann sie ohne Hütchen trinken, aber Flachwarzen und eine sehr große Brust beeinträchtigen den Erfolg. Soll ich sie quälen und trainieren oder einfach weiter das Hütchen benutzen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde es immer wieder versuchen, aber ohne Druck. Aber nicht am Beginn der Mahlzeit, sondern wenn sie schon etwas gesagt hat. Oft klappt es dann besser.
  • stoewi006stoewi006

220

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten anfangs auch das Problem, daß Antonia nur mit Hütchen trinken wollte.

Aber immer wieder probieren: erst mit Hütchen ansaugen lassen und dann wenn sich die Brustwarze etwas aufgestellt hat, dann versuchen, ohne Hütchen weitersaugen zu lassen.

So hat das bei uns dann nach ein paar Tagen funktionert, aber es hat auch eine Menge Geschrei gegeben und meine Nerven gekostet.

Aber mittlerweile bin ich heidenfroh, daß wir von den Hütchen weg sind :lol: So ist es viel einfacher und praktischer.
  • maschamascha

1,176

Danke, ich werd's immer mal wieder probieren, wenn ich alleine zuhause bin und Ruhe habe.
  • LenchenLenchen

4,118

Und von wegen Flachwarze: Seitdem meiner den Bogen raus hat, trinkt er an meiner "Flachseite" sogar besser und ruhiger als an meiner "normalen"! :shock:
  • maschamascha

1,176

Naja, immerhin eine Seite hält sie durch, wenn sie Hunger hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum