Hallo an Alle...
kaum ist mein kleiner Schatz auf der Welt, schon muss er sich mit Problemen rum schlagen.
Mein Baby ist jetzt über 2 Wochen und seine Nabelschnur will sich noch nicht von ihm trennen. Sie ist auch laut Ärztin ziemlich dick. Das komische daran ist, dass sie mich gefragt hat, ob mein Mann und ich verwandt sind als sie die seinen Bauchnabel gesehen hat( Mein Mann und ich sind aus 2 verschiedenen Ländern und mit Sicherheit nicht verwandt :thumbdown: ). Ich frage mich echt was es damit zu tun hat. Eine genaue Antwort wollte sie mir nämlich nicht geben.
Jedenfalls meinte sie, dass die Nabelschnur noch in dieser Woche abfallen sollte, da wir sonst eine Blutuntersuchung machen müssten.
Hat eine von euch auch schon mal ähnliche Erfahrungen mit der Nabelschnur gemacht? Ist es denn wirklich so schlimm, wie die Ärztin es dar gestellt hat? Die Hebamme meinte zu mir dass es normal sei so zwischen dem 3. und dem 21. Tag. Ich weiß auch echt nicht mehr weiter. Jeder sagt was anderes. :traurig41:
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, da ich nicht wirklich weiß ob ich diese Blutuntersuchung machen lassen soll.
Kommentare
3,183
Das mit der Verwandtschaft versteh ich gar nicht, ebensowenig wie mit der Blutuntersuchung??
94
Mein Mann kann es auch nicht verstehen und will sie nochmals darauf ansprechen. Vielleicht ist ihr ja etwas aufgefallen, was sie uns event. nicht sagen wollte. mal sehen...
Mein Problem ist dass ich mich nicht daran traue. Ich habe richtig Angst dass ich ihn weh tun könnte. Deshalb wird sie höchstens alle 2 Tage sauber gemacht. Die KÄ meinte es sei sauber und würde nicht riechen und eine Entzündung ist auch nicht zu sehen.
38,644
Die Äußerungen der Ärztin sind mir völlig unverständlich.
1,977
frag die aerztin doch mal, was sie eigentlich meinte. das ist doch bisher einfach nur: :traurig41: :traurig41: :traurig41:
LG
sophie
94
Die Hebamme meinte, dass es in den nächsten Tagen zurückgehen wird. Sie meinte aber auch, dass ich es der KÄ zeigen sollte falls es doch nicht zurück gehen sollte, da es ein Nabelbruch sein könnte. Und da bin ich wieder da angekommen, wo ich nicht weiß, was das genau ist bzw. was es zu bedeuten hat. :thumbdown:
38,644
1,686