Ich habe heute beschlossen, dass Sebastian zum 1. Geburtstag einen Lauflernwagen bekomme soll, d.h. so einen Holzpuppenwagen, der auch als Laufhilfe verwendet werden kann. Er schiebt nämlich ständig irgendwelche kippeligen Kisten vor sich her und deswegen muss etwas stabileres ins Haus ;-)
Ich habe mich schon ein bischen umgesehen und festgestellt, dass es da doch ganz schöne Preisunterschiede gibt - von ca. 30 EUR bis über 100 EUR war alles dabei, wobei sich die Modelle auf den ersten Blick eigentlich schon sehr ähnlich waren. :scratch.:
Gibt es etwas, auf das man achten sollte? Die meisten dieser Wägen haben wohl so gummierte Räder, die leiser laufen, das ist denke ich nicht verkehrt. Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten? :scratch.: Und hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit einem dieser günstigeren Modelle gemacht?
Bin für jede Anregung dankbar :sunny:
Kommentare
675
Dann hatten wir noch einen Lauflernwagen. Der war super :fungif52: Zum einen machte er lustige Musik, hatte ein paar Spielfunktionen und vor allem fuhr er ohne umzukippen. Allerdings war er nicht so hübsch und aus Kunststoff, dafür war er aber nicht so teuer. Wenn ich mich nicht irre hat Real den immer wieder mal im Angebot.
2,721
Ich kenne noch den HABA Wagen, der aussieht wie ein Auto, der ist noch massiver, wäre mir aber zu groß.
4,797
59,500
1,019
Das mit dem Kippen hab ich mir schon gedacht, aber die Idee mit den Gewichten ist echt super! :fungif52:
Ich liebäugele im Moment mit dem "Walky"-Modell von knorrtoys, der Wagen liegt preislich im unteren Mittelfeld, man kann die Schieberhöhe etwas variieren und er hat bei Amazon ganz gute Bewertungen...
Wobei sich der Ikea-Wagen mit den verstellbaren Rädern auch interessant anhört! Mal sehen... ;-)
4,797