Welchen Lauflernwagen?

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 19. 10. 2010, 00:52 in Babyprodukte
Ich habe heute beschlossen, dass Sebastian zum 1. Geburtstag einen Lauflernwagen bekomme soll, d.h. so einen Holzpuppenwagen, der auch als Laufhilfe verwendet werden kann. Er schiebt nämlich ständig irgendwelche kippeligen Kisten vor sich her und deswegen muss etwas stabileres ins Haus ;-)

Ich habe mich schon ein bischen umgesehen und festgestellt, dass es da doch ganz schöne Preisunterschiede gibt - von ca. 30 EUR bis über 100 EUR war alles dabei, wobei sich die Modelle auf den ersten Blick eigentlich schon sehr ähnlich waren. :scratch.:

Gibt es etwas, auf das man achten sollte? Die meisten dieser Wägen haben wohl so gummierte Räder, die leiser laufen, das ist denke ich nicht verkehrt. Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten? :scratch.: Und hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit einem dieser günstigeren Modelle gemacht?

Bin für jede Anregung dankbar :sunny:

Kommentare

• AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dana hatte zu ihrem ersten Geburtstag einen Lauflernpuppenwagen aus Holz geschenkt bekommen. Er sah wunderhübsch aus und Dana gefiel er auch sehr gut, nur zum laufenlernen war er totaler Schrott. Sobald sich das Kind daran festhielt und das Gewicht darauf verlagerte kippte das blöde Ding um und das Geschrei war groß. Ich hab ihn dann erstmal wieder in den Keller geräumt und erst als Dana stabil laufen konnte und das Gleichgewicht gut halten konnte, hat sie es als normalen Puppenwagen genutzt. Allerdings auch nicht lange, weil er schnell zu klein wurde und sie beim Schieben immer einen total krummen Rücken machen mußte.

Dann hatten wir noch einen Lauflernwagen. Der war super :fungif52: Zum einen machte er lustige Musik, hatte ein paar Spielfunktionen und vor allem fuhr er ohne umzukippen. Allerdings war er nicht so hübsch und aus Kunststoff, dafür war er aber nicht so teuer. Wenn ich mich nicht irre hat Real den immer wieder mal im Angebot.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir haben den Holzpuppenwagen von HABA, den habe ich gekauft, als Lina im Lauflernalter war. Der läuft wohl auch unter Lauflernwagen. Je nach dem, wie gut sich der Lauflerner auf den Beinen halten kann, klappt das damit schon ganz gut. Aber kippen kann der natürlich auch. Kiran schiebt den auch schon durch die Bude. Und auch Lina hat ihn im Haus noch als Puppenwagen im Einsatz. Mir gefällt auch, dass er stabil ist, Marek und Lina können problemlos darin noch rumgeschoben werden, ohne dass er gelich zusammenbricht.

Ich kenne noch den HABA Wagen, der aussieht wie ein Auto, der ist noch massiver, wäre mir aber zu groß.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wir hatten bei beiden Kindern so einen Schiebewagen von HABA. Ich habe bei Constantion 2 5kg-Gewichte reingelegt, das korrespondierte super zu seinen 10 kg, damit der Wagen nicht abegeht wie Schmitz Katze. Hat super geklappt. jetzt kann er super laufen und ich habe die Gewichte wieder rausgenommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir hatten den von IKEA und ich war sehr zufrieden damit! Da kann man die Räder schneller oder langsamer einstellen und das fand ich ganz praktisch! Umkippen beim Hochziehen wird wahrscheinlich keiner dieser Wägen verhindern, aber die Idee von Susanne finde ich ja richtig gut. Bin ich damals gar nicht drauf gekommen..!
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ganz lieben Dank für Eure Hinweise und Anregungen! :grin:

Das mit dem Kippen hab ich mir schon gedacht, aber die Idee mit den Gewichten ist echt super! :fungif52:

Ich liebäugele im Moment mit dem "Walky"-Modell von knorrtoys, der Wagen liegt preislich im unteren Mittelfeld, man kann die Schieberhöhe etwas variieren und er hat bei Amazon ganz gute Bewertungen...

Wobei sich der Ikea-Wagen mit den verstellbaren Rädern auch interessant anhört! Mal sehen... ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Danke fürs Lob :grin: Es müssen aber nicht die 50 Jahre alten Original-5kg-Metzgerwaagen-Gewichte von Papas Oma sein, sondern ein Ziegelstein, schwere Bücher etc. funktionieren auch sehr gut...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum