Hallo,
ich wollte euch fragen, was ihr euren kleinen im Winter anzieht? Meine kleine ist 3 Monate alt. Wenn wir raus gehen, lege ich sie in ihrem Kinderwagen(babywanne).
Ich ziehe ihr anstatt schneeanzug eine Jacke und hose (gefüttert oder Thermo) strümpfe und Strumpfhose reicht es?oder soll ich ihr noch schuhe anziehen?
Soll ich ihr einen Schaffsfell in die Wanne legen? mit wieviel Decken soll ich sie zudecken?
sorry für die vielen Fragen.
Was zieht ihr euren Kindern an, zu hause?
danke
Kommentare
11,944
was ist denn die Babywanne? Bei meinem Kinderwagen gab es eine Softtasche, da habe ich meine Tochter in dem entsprechenden Alter reingelegt, und wenn es ganz kalt war kam manchmal eine leichte Decke über die Füße. Ansonsten nie Decken oder so. Schneeanzüge sind übrigens (bei entsprechend kaltem Wetter) sehr praktisch, weil dann nichts verrutscht am Popo und der Rücken immer warm bleibt
1,173
2,538
87
eine Babywanne ist so ähnlich wie eine Softtasche nur etwas härter.
wo bekommt man denn so ein "babynest"?
1,173
Google mal nach "Odenwälder Fusssack Dauni P5". Das ist das Teil, was ich hatte!
1,686
Im tiefsten Winter lege ich in die Softtragetasche vom Kiwa einen Winterfußsack rein ....
Ich teste die Temperatur bei dem Kleinen immer im Nacken .... ist er dort warm aber nicht heiß, ist alles okay....
Zu Hause trägt der Kleine derzeit Langarmbody und Strampler oder Langarmbody, dünne Hose und Söckchen und da es hier ja nie wirklich kalt ist, lass ich ihn auch so oft wie möglich mit nacktem Popo und nackten Beinchen strampeln und wenn ich hier die Heizung etwas mehr aufgedreht habe, dann auch komplett nackt .... aber das eben nie extrem lange, im Moment gar nicht, er ist nämlich erkältet (angesteckt bei der Großen :sad: ) ....
25,096
Ein gutes Maß ist immer. Das Kind so anziehen/Einpacken wie man sich selbst anziehen würde wenn man draußen auf einer Parkbank sitzen würde...die kleinen bewegen sich ja nicht.
Schneeanzüge fand ich auch äußerst unpraktisch. Ich hatte in der Babywanne einen dicken Fußsack liegen. Baby bekam über die Alltagskleidung ne Winterjacke Mütze und Handschuhe und dann ab in den FUßsack. War es ganz kalt kam noch ein warmes Körnerkissen in den Fußsack.. ;-)
10,947
1,686
Siehste und mich hast Du damit auch gerade zum Lachen gebracht, Body udn Strampler sollte ich mal ausprobieren, ist bestimmt absolut chic *lach*
10,947
87
werde mich nach einem Babynest umsehen, gibt es nur den Odenwälder oder gibt es auch noch andere?
Ich hab angst, dass ich sie zu dünn anziehe, weil die liegen ja nur und bewegen sich nicht so wie wir,aber jetzt weiss ich wie ich sie anziehen soll:-)
Aber ne Mütze zu hause ist doch unnötig oder? Ich finde ein Schneeanzug auch unpraktisch, sie können weder ihre Arme noch ihre Beine bewegen.
10,947
fühl`doch einfach mal im nacken, ob dein baby dort warm oder kalt ist. ist es warm, ist alles prima, ist kalt, ziehst du ihm noch was über oder packst noch eine decke dazu.
ich finde solche fleeceanzüge, wie es sie von finkid, columbia, jako-o oder hoppediz gibt, sehr praktisch und schön warm.
87
1,686
Sowohl meine Tochter als auch mein Kleiner jetzt hatten und haben morgens extrem kalte Hände sind aber im Nacken und am Körper warm .... also ja, die Hände dürfen kalt sein, die Kleinen regulieren den Wärmehaushalt eben über den Kopf und die Hände ....
Einteilige Schneeanzüge fand ich übrigens schon immer unpraktisch, erstens beim Wickeln und dann im Winter in überheizten Geschäften, da hab ich meiner Maus damals immer die Jacke ausgezogen und mir auch .... ganz schlimm sind Schneeanzüge in der Trockenwerdphase ....oder wenn sie größer sind und beim Spaziergang gaaaaaaaaaaaaaanz dringend mal müssen ....
Du kannst übrigens auch jeden anderen warmen Wintefußsack nehmen, günstig wenn es ein Mumienfußsack ist, heißt, das Kopfteil lässt sich zusammenziehen....
87
da werde ich mal in ebay nachgucken.
1,173
Elena hat nur die ersten 2 Wochen drinnen so dünne Jerseyhäubchen getragen, weil sie unglaublich schnell auskühlte und ja sooo winzig war.
10,947
87
1,756
Langarmbody, Söckchen, Langarmshirt, Strampler, Teddyoverall, Schal, Mütze und Handschuhe.
Und im Maxi Cosi habe ich so einen Kuschelsack (von Fraziska), ist das zu viel, zu wenig? ET habe ich am 11.12.
Wäre für eine kurze Einschätzung dankbar!
10,947
1,756
1,173
Elena war ziemlich genau so angezogen, als es vom KH nach Hause ging. Sie ist am 5.12. geboren.
Lediglich den Schal würde ich zur Diskussion stellen. Elena hatte den gesamten ersten Winter nie einen Schal o.ä. an. Sie hatte ja keinen Hals, um den ich einen Schal hätte wickeln können. ;-)
1,756
59,500
675
Das ist zu viel. Schal finde ich bei so ganz Kleinen sehr schwierig zum Anziehen, den würde ich auch weglassen. Ist auch eigentlich nicht nötig.
Lina ist Ende Januar geboren und da war es sehr,sehr kalt. SIe hatte Langarmbody, Niki-Pullover, Strümpfe, Strampler, Jacke und Mütze an und kam dann in den MaxiCosi Mumienfußsack. Wichtig ist, dass der Maxi Cosi nicht zu lange im kalten Auto stehen bleibt und dadurch kalt ist, wenn der Zwerg reingesetzt wird.
1,686
Es gibt glaube ich auch so Einschlagdecken mit Gurtschlitzen ....
1,756
25,096
1,783
191
nun wollte ich morgen in ein schuhgeschäft und "richtige" schuhe kaufen. allerdings keine lauflernschuhe sondern mir gehts wirklich nur um warme füsse.
11,944
25,096
191
ich benutze im auto keinen fusssack und bin, wenns vom gelände her nicht geht oder jetzt im schnee, mit dem tragetuch unterwegs. im fusssack haben wir das problem nicht.
nein laufen tut sie noch nicht, sie hangelt sich im moment wie tarzan überall lang, wo es nur geht aber draussen nicht.
das mit dem kissen ist so nicht schlecht, aber die halten ja auch nicht stundenlang warm? ich lass mal die socken weg und schau wie es ist.
danke
PS: ach so das alter: ca 9,5 monate nun.
25,096
Dann kannst du doch in den Maxi Cosie einen Fußsack reinlegen wenn ihr draußen seit..oder ne Decke über die Füße. Im Auto heizt du ja dann eh ein.
Im Tragetuch empfiehlt sich für den Winter ein Tragecover oder gleich eine Tragejacke.. ;-)
191
ich hab heute in der stadt verzeifelt nach einem ganzkörperschneeanzug gesucht. nichts! naja der winter kommt ja auch immer so plötzlich... :thumbdown:
2,619
Männe kommt immer mit dem Spruch von unserer Hebamme damals. "Immer so warm anziehen wie man sich selbst anzieht." Alles schön und gut. Ich ziehe mich aber auch noch wärmer als normal an.
Leggings, 2. Paar Socken, ärmellose gefütterte Jacke unter dem Anorak, Handschuhe und Mütze und Schal. Kommt vom Wärmegrad wohl auch an einen Schneeanzug ran.
Wie macht ihr das mit Euren Kids?
1,686
Zwerg hat auch einen Schneeanzug an mit Pulli und Strumpfhose, meine Große trägt momentan Skianzug also eine höher geschnittene Hose mit Schneefang an den Beinen und Jacke mit innenliegendem Schneefang, drunter Langarm-Shirt und Strumpfhose. Zweiteilig find ich einfach praktischer, da man drinnen zumindest die Jacke ausziehen kann: Geschäfte sind schon arg warm ...
2,619
Dann bin ich doch nicht so verkehrt gewickelt. Und äh ja, ich meinte einen Skianzug, da wo so ein Gummizug unten drin ist, den man in die Stiefel steckt.
1,686
Nöööö so falsch gewickelt bist Du echt nicht, ich finds momentan nicht zu warm für Skianzug .... und wir können damit lange draußen bleiben, ohne dass die Maus irgendwann anfängt zu frieren. Ich friere eher als sie, weil ich dann doch eben leider keinen Skianzug besitze, obwohl der derzeit echt praktisch wäre ...
Sag deinem Mann mal, das Frauen grundsätzlich leichter frieren ...
Meiner rennt jetzt noch im Kurzarmhemd ins Büro .... *bibber*
5,435
59,500
SChneehosen/Anzüge kommen bei mir immer wenns um Null grad geht zum Einsatz, unabhängig von Schneefällen.