Seit diesem Jahr wird ja empfohlen, auch Schwangere impfen zu lassen. Mein Hausarzt befürwortet es nicht, unsere Kinderärztin rät dazu. Ich -eigentlich kein Fan des Impfens und noch nie grippeschutzgeimpft- tendiere neuerdings dazu :scratch.: Ich weiß noch, wie verrückt mich letztes Jahr diese blöde Schweinegrippegeschichte gemacht hat und würde entspannter sein, wenn das dieses Jahr entfallen würde. Mein Mann lässt sich auf jeden Fall impfen. Bei Nicolas zögere ich auch noch, da sagt die KiÄ eher, dass sie es bei ihm nicht für notwendig erachtet. Aber dann kann ich ja wieder nicht entspannen ;-) Und das noch mit Neugeborenem ab Februar.
Also, wie denkt Ihr darüber???
Kommentare
4,287
"Grippeimpfung wegen starker Nebenwirkungen gestoppt
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. September 2010 um 05:56 Uhr Geschrieben von: Dr. Steffen Rabe
Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail
Während in Europa noch über die Nachwehen der so genannten Schweinegrippe-Pandemie diskutiert wird, beginnt in Australien bereits die neue Saison der "normalen" Influenza.
Wie das Gesundheitsbulletin des Europäischen Union1 berichtet, wurde die Anwendung des nach den Empfehlungen der WHO zusammengesetzte Influenzaimpfstoffs - der in dieser Form im Herbst auch auf den europäischen Markt kommen soll - jetzt wegen massiver Nebenwirkungen gestoppt.
Neben Influenzaviren der Stämme A und B enthält der verwendete Impfstoff Fluvax junior® auch den für die so genannte Schweinegrippe verantwortlichen H1N1-Virus. Die Zusammensetzung dieser Vakzine galt als relativ unproblematisch, weil es sich - anders als bei den gegen die Schweinegrippe in Europa verwendeten Impfstoffe - um einen traditionellen Spaltimpfstoff ohne die umstrittenen Wirkverstärker handelt.
Trotzdem wurden aus Australien zahlreiche, teilweise schwere Nebenwirkungen nach der Impfung berichtet, so kam es zu zahlreichen Fieberkrämpfen nach der Verabreichung und ein zweijähriges Kind ohne bekannte Vorerkrankungen starb innerhalb von 12 Stunden nach der Impfung."
Quelle: individuelle Impfentscheidung.de
3,507
127
127
Ich lasse mich auch nicht impfen. Meine Frauenärztin hat mir auch abgeraten. Sie meinte, wenn ich viel Konktakt mit potentiellen Kranken hätte z.B. im medizinischen Bereich arbeiten würde, dann wäre über eine Impfung in der Schwangerschaft nach zu denken.
Meinen Sohn lass ich auch nicht impfen, mein Kinderarzt befürwortet das auch nicht. Er hat auch niemanden anfang des Jahres gegen die Schweinegrippe geimpft.
7,471
Ich will nicht abraten, denn die Entscheidung ist grad bei Impfungen unendlich schwer. Mir ist einfach wichtig, dass man das nicht einfach als "ein Piks und geschützt" abtut, denn das ist es nicht. Es gibt immer 2 Seiten, die man abwägen muss!
633