Was habt ihr für eine Kinderküche und warum? Holz oder Plastik? Mit Sound und Fucnktionen oder ohne? Ich persönlich finde die Hlzküchen ja supersüß, aber wenn ich Annika so beobachte, dann spielt sie lieber mit den Plastikdingern als mit den Holzküchen...
Kommentare
59,500
Wir haben aber auch gesagt, dass uns so ein knarzendes "Plastikmonstrum" nicht ins Haus kommt. Das ist halt Ansichtssache. Eine Freundin von mir hat so ein rundes Teil, ich find das ganz schrecklich irgendwie. Ist mir auch insgesamt zu bunt. Aber das ist meine Meinung.
Viele Küchen sind ja von mehreren Seiten bespielbar oder gar rund und wir brauchten auch was, was an die Wand passt, da wir nicht viel Platz haben. Da ist die IKEA-Küche optimal.
Sie ist robust, supergut aufzubauen und wird sehr gerne benutzt hier. Ein absoluter Volltreffer hier.
1,756
7,740
Jetzt bekommen sie zu Weihnachten zusammen die Ikea Küche ... die fand ich immer schon toll, und jetzt, wo noch eins nachkommt, habe ich beschlossen, dass ich das investiere! Ich ärgere mich seit 2 Jahren über diese blöde Plastikküche, jetzt gibt's was vernünftiges!!
7,364
Google mal nach holzkram, gleich der erste Link und dann Kinderküchen... wir werden in die Herd-/Spülekombination investieren. Irgendwann kommt bestimmt noch eins nach und wenn nicht, dann halt die Enkel. ;-) Aber ich finde die Küche so schön und bin mir sicher, dass sie bespielt werden wird.
59,500
Aber schööön, sehen aus, wie aus nem Hexenhäuschen.
7,364
2,615
DIE finde ich auch toll, leider wusste ich nicht, dass die 'so einfach' zu bestellen ist. So haben meine Eltern und Verwandte dem Zwerg letztes Jahr eine andere Holz-Küche geschenkt... mit einigen bunten Elementen dran... auch wirklich schön und bestimmt nicht billig aber ich hätte lieber die von Holzkram gehabt...
Im Kiga haben sie die auch... Waldorf, is ja klar ;-) und die sieht trotz Dauerbespielung durch viele Kinder wirklich noch toll aus...
1,019
Wie ist das eigentlich mit den Holzküchen, wenn die Kinder viel mit Wasser herumhantieren - quillt das Holz dann nicht auf oder ist das irgendwie behandelt? :scratch.:
Die Plastikküche wird nämlich langsam zu niedrig und sieht auch nicht mehr ganz so schön auf, weil sich diverse Aufkleber schon aufgelöst haben. Ich überlege, ob ich den Kindern zu Weihnachten oder Ostern nicht auch eine schöne stabile Holzküche schenken (lassen ;-) ) soll, aber ich hadere da eben mit der Wasserfrage...
59,500
Sie dürfen in der Küche mit ungekochtem Reis, rohen Nudeln, Bohnen, Kastanien, Steinen etc. hantieren.
2,615
7,364
Hier gibts noch gehäkeltes Gemüse, Obst etc dazu... ;-)
59,500
Aber eben kein Wasser.
7,364
Mal sehen wie das dann in der Praxis aussieht. ;-)
1,019
Ich muss mir so eine Holzküche vielleicht mal vor Ort ansehen und ggf. auch mal beraten lassen, wie es dann mit dem Wasser aussieht - Küche ohne Wasser geht hier jedenfalls gar nicht.
1,742
11,944
1,300
1,742
Wenn Kinderbesuch kommt kann ich auch den Kindertisch dazustellen für mehr Arbeitsfläche.
Und ja, Simon spielt gerne damit.
7,364
1,019
41
Wir haben unsere Küche auch selbst gebaut. Dazu haben wir einfach ein niedriges Tischchen genommen, die Seiten mit Holz verkleidet, ein Loch für eine Waschschüssel reingesägt und die Herdplatten mit Moosgummi aufgeklebt. Ganz einfach eigentlich.
Wir haben auch nicht viel Platz für eine Kinderküche, da ist das ideal. Im eigenen Zimmer kochen geht nämlich nicht, das muss schon in der großen Küche sein. ;-)
Was das Wasser betrifft: Ich habe die Oberfläche mit einer Holzlasur gestrichen, da ist noch nichts aufgequollen, obwohl viel mit Wasser gematscht wird.
59,500
41
Ich sehe, dass ich es morgen schaffe. :-)
41
20,547
1,024
unsere Kinderküche ist auch fast fertig... Muss sie noch ein wenig verschönern...
@Saguna: wo hast Du denn den Wasserhahn her?
LG
Ivonne
1,024
LG
Ivonne
1,024
Naja, hier schon mal von unseren beiden Einzelteilen Bilder. Der Herd ist aus dem letzten Jahr, die Spüle aus diesem Monat.
Mir fehlt immer noch eine zündende Idee als Wasserhahn.
Beide Stücke sollen noch angemalt werden (weiß) und dann farblich aufgepeppt. Der Backofen bekommt neue Folie, Knöpfe und Herdplatten.
LG
Ivonne
59,500
1,024
59,500
1,756
Ansonsten habe ich mal eben nach Wasserhahn und Kinderküche gegoogelt und das gefunden - läßt sich sowas nicht nachbauen?
Uploaded with ImageShack.us
1,024
Nachbauen ist auch nicht gerade günstiger...
Den Griff bekommt man sicherlich mit einer Säge ab, dann mit silberner Folie bekleben. Unten dran vielleicht Ton? Kann man Ton bohren :traurig41: ?
Ich werde mal mit meinem Mann sprechen...
Lieben Dank aber schon mal