Ich möchte einen neuen Sitz für den Großen kaufen, der Kleine bekommt dann den HTS.
Nun schwanke ich zwischen dem Storchenmühle Starlight SP und dem Recaro Young Sport.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab eher wenig Platz im Auto, und kein Isofix, deshalb muss es einer ohne sein.
Vielen Dank!
Kommentare
59,500
1,977
sophie
3,241
Das Poblem ist ja auch, das Konni so leicht ist. Er wiegt noch nicht annähernd 15 Kilo, so das eben nur so ein Kombi infrage kommt. Der Kleine ist nun fast zu groß für die Babyschale, deshalb braucht er auch einen neuen.
Ich hab nun herausgefunden, das die beiden Sitze baugleich sind, und werd dann mal einen davon nehmen.
LG
5,464
Ist der Recaro mal irgendwo getestet worden? Der Storchenmühle hat ja im Grunde grottige Testergebnisse, ich mag den deswegen gar nicht kaufen.
3,241
Die bekommen beide nur "befriedigend" und schlechter,da hast du schon recht.
Hm, doch mal weitersuchen... :traurig41:
LG
5,464
3,241
Ich hab jetzt noch den Römer Evolva 1-2-3 gefunden. Der hat immerhin eine 3,0 im Test bekommen, der Storchenmühle stand da als nicht empfehlenswert.
Hm, die anderen, die gut wären, gehen erst ab 15 Kilo, und das nützt mir ja nichts.
Args, das ist echt blöd.
LG
25,096
Ich glaub er wurde abgewertet weil er etwas kompliziert im Umbau ist..finde ich aber nun nicht. Wenn die Kinder noch keine 15 Kg haben dürfen sie einfach noch nicht mit dem 3 Punktgurt angeschnallt werden. Der löst dann nicht aus bei einem Unfall..also hat man ja wenig Alternativen.
Der Evolva ist wohl neu..wir hatten geschaut wegen Julia aber uns dann doch anders entschieden.
903
In Deutschland haben wir Zweitsitze, da wir unsere von hier nicht mitnehmen können. Die sind von Ebay, dann kostet das auch kein Vermögen. Aber auch da haben beide Kinder einen einser Sitz, um optimal gesichert zu sein.
5,464
Ich hatte gelesen, dass er im Frontalcrash schlecht abgeschnitten hat und Hals und Brust stärker belastet werden.
Den Evolva hatte ich auch im Auge. Trotzdem ärgert es mich, dass auch der nur so mittelprächtig abschneidet. Ich frag mich immer, wie es mir geht, wenn doch mal was passiert. Ob man sich dann das Gehirn zermatert, ob es am Sitz gelegen hat? Blöd alles, bei Johan hatten wir das Problem nicht, der war ja so schwer. Wobei Luises Sitz eigentlich auch noch passt, aber wir bekommen die Gurte einfach nicht straff genug.
2,833
Bei uns hat nun kein kleineres Kind darauf gewartet den 1er Sitz zu bekommen, aber angesichts der Testlage hätte ich wohl dann eher einen gut getesteten gebrauchten 1er Sitz nochmal gekauft als einen schlecht getesteten 9-36 Kilo.
3,241
Oder ich kann jetzt dem Kleinen einen neuen Sitz kaufen, und der HTS ist dann irgendwann übrig *heul-der-war-so-teuer*..
Naja, den kann der Papa nehmen, falls er den Kleinen mal transportieren will... :sad:
@julla: ja. Ich würde mir sicher auch Gedanken machen. Bedingt empfehlenswert ist nun mal nicht gut :sad: .
Ich seh schon, das wird ne teure Angelegenheit. Aber das ist am Ende das Kleinere Übel..
LG
1,977
und wirklich, ein A2 ist ein kleines auto und ich habe keine probleme mit den isofix-typen...
LG
sophie
3,241
Ich hab jetzt noch den Britax Multitech gefunden. Testnote 4,1 :scratch.: .
Der BeSafe hatte auch nur ein "befriedigend" bei Sicherheit.
Langsam komm ich echt ins Grübeln...
LG
1,977
:traurig41: das gehoert doch zum sitz dazu???
oder gibt es autos, in denen kein isofix passt? kapier ich gerade nicht :oops:
3,241
Oder lieg ich da falsch? :scratch.:
LG
1,977
wahrscheinlich habe ich einfach eine falsche vorstellung davon :oops: . hat ja auch der automechaniker eingebaut :oops: :oops: :oops: . dann ist dein auto also nicht zu klein sondern zu alt oder so (?)...
ich nehm jetzt mal vorsichtshalber alles zurueck, was ich gesagt habe ;-)
3,241
Ich werd einen Sitz in Gruppe 1 kaufen für Konni. Was sollst...
LG