Recaro oder Storchenmühle?

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 22. 10. 2010, 15:26 in Babyprodukte
Ich möchte einen neuen Sitz für den Großen kaufen, der Kleine bekommt dann den HTS.

Nun schwanke ich zwischen dem Storchenmühle Starlight SP und dem Recaro Young Sport.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich hab eher wenig Platz im Auto, und kein Isofix, deshalb muss es einer ohne sein.


Vielen Dank!

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab weder noch und deswegen keine Meinung, aber ich schiebs mal hoch.
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hab leider auch keine meinung. wir haben den roemer fuer den grossen, aber das ist wohl ein isofix-system (?). hab uebrigens einen audi A2, also auch nicht soo viel platz.
    sophie
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke fürs schubsen ;-) .

    Das Poblem ist ja auch, das Konni so leicht ist. Er wiegt noch nicht annähernd 15 Kilo, so das eben nur so ein Kombi infrage kommt. Der Kleine ist nun fast zu groß für die Babyschale, deshalb braucht er auch einen neuen.

    Ich hab nun herausgefunden, das die beiden Sitze baugleich sind, und werd dann mal einen davon nehmen.

    LG
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir überlegen mit Luise auch immer hin- und her. INteressant zu lesen, ich hatte bisher nur bei Amazon geschaut und da ist der mit 15-36kg angegeben, aber das scheint ja ein Fehler zu sein.
    Ist der Recaro mal irgendwo getestet worden? Der Storchenmühle hat ja im Grunde grottige Testergebnisse, ich mag den deswegen gar nicht kaufen.
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der, den ich meine, geht von 9-36 Kilo. Der Recaro Young Sport, bzw. eben der Storchenmühle.
    Die bekommen beide nur "befriedigend" und schlechter,da hast du schon recht.

    Hm, doch mal weitersuchen... :traurig41:


    LG
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiß auch nicht, ich hab aber auch keine Alternativen gefunden. Nur mit Fangkörper, aber ich weiß nicht, ob das was taugt. Andererseits schaffe ich es nicht, den 1er, den wir gerade für Luise haben, so fest zu ziehen, dass sie nicht die Arme herausbekommt. Vielleicht ist ein Fangkörper dann genau das Richtige?
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaub nicht, das ich Konni noch in einen Fangkörper setzen kann. Dem ist doch alles zu eng :sad: .

    Ich hab jetzt noch den Römer Evolva 1-2-3 gefunden. Der hat immerhin eine 3,0 im Test bekommen, der Storchenmühle stand da als nicht empfehlenswert.

    Hm, die anderen, die gut wären, gehen erst ab 15 Kilo, und das nützt mir ja nichts.

    Args, das ist echt blöd.


    LG
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir fahren den Storchenmühle jetzt seit 2 Jahren und sind sehr zufrieden. Felix brauchte einfach den 5 Punktgurt noch..jetzt fährt er ohne.

    Ich glaub er wurde abgewertet weil er etwas kompliziert im Umbau ist..finde ich aber nun nicht. Wenn die Kinder noch keine 15 Kg haben dürfen sie einfach noch nicht mit dem 3 Punktgurt angeschnallt werden. Der löst dann nicht aus bei einem Unfall..also hat man ja wenig Alternativen.

    Der Evolva ist wohl neu..wir hatten geschaut wegen Julia aber uns dann doch anders entschieden.
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten das Problem auch als Lotta aus der Babyschale auszog. Da wir keinen "befriedigenden" Sitz wollten haben wir in den sauren Apfel gebissen und einen zweiten einser Sitz gekauft. In dem fährt Paula auch immernoch (also jetzt schon über ein jahr) da sie immernoch keine 15 kilo wiegt.

    In Deutschland haben wir Zweitsitze, da wir unsere von hier nicht mitnehmen können. Die sind von Ebay, dann kostet das auch kein Vermögen. Aber auch da haben beide Kinder einen einser Sitz, um optimal gesichert zu sein.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaub er wurde abgewertet weil er etwas kompliziert im Umbau ist..finde ich aber nun nicht.

    Ich hatte gelesen, dass er im Frontalcrash schlecht abgeschnitten hat und Hals und Brust stärker belastet werden.

    Den Evolva hatte ich auch im Auge. Trotzdem ärgert es mich, dass auch der nur so mittelprächtig abschneidet. Ich frag mich immer, wie es mir geht, wenn doch mal was passiert. Ob man sich dann das Gehirn zermatert, ob es am Sitz gelegen hat? Blöd alles, bei Johan hatten wir das Problem nicht, der war ja so schwer. Wobei Luises Sitz eigentlich auch noch passt, aber wir bekommen die Gurte einfach nicht straff genug.
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Happi, ich weiß ja nicht wie groß und schwer Konni ist. Ich kann nur sagen Nino ist bis 4 1/2 in dem 1er Sitz gefahren, dann hatte er endlich die 15 Kilo (er ist auch jetzt nicht wesentlich drüber...). Er hat aber auch immer von den Ausmaßen gut reingepasst.

    Bei uns hat nun kein kleineres Kind darauf gewartet den 1er Sitz zu bekommen, aber angesichts der Testlage hätte ich wohl dann eher einen gut getesteten gebrauchten 1er Sitz nochmal gekauft als einen schlecht getesteten 9-36 Kilo.
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ute_66 schrieb:
    Bei uns hat nun kein kleineres Kind darauf gewartet den 1er Sitz zu bekommen, aber angesichts der Testlage hätte ich wohl dann eher einen gut getesteten gebrauchten 1er Sitz nochmal gekauft als einen schlecht getesteten 9-36 Kilo.
    Das stimmt. Nur leider sitzt Konni im Reboarder, den hätte ich schon gern für den Kleinen. Dann kauf ich Konni für ein Jahr max. einen neuen Sitz, dann passt er vermutlich von der Länge nicht mehr. Ich kann ja hoffen, das er bis dahin 15 Kilo wiegt ;-) , dann muss ich trotzdem nochmal neu kaufen. Und stehe unter Umständen wieder vor dem selben Problem.
    Oder ich kann jetzt dem Kleinen einen neuen Sitz kaufen, und der HTS ist dann irgendwann übrig *heul-der-war-so-teuer*..

    Naja, den kann der Papa nehmen, falls er den Kleinen mal transportieren will... :sad:

    @julla: ja. Ich würde mir sicher auch Gedanken machen. Bedingt empfehlenswert ist nun mal nicht gut :sad: .

    Ich seh schon, das wird ne teure Angelegenheit. Aber das ist am Ende das Kleinere Übel..

    LG
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    uih, ihr kennt euch ja gut aus. ich hab das einfach so gemacht: ich habe in die broschuere des TCS (schweizer ADAC) geguckt, welcher kindersitz die besten noten erziehlt hat. das war damals als der grosse ein baby war der maxicosi isofix und dann, als da der kopf oben rausguckte, das modell isofix (?) von roemer und noch ein anderer (erinner mich nicht mehr). da es in dem geschaeft, in dem ich war, gerade ein angebot fuer diesem roemer gab, haben wir den genommen. der kleine sitzt jetzt in dem maxicosi (also da haben wir jetzt nichts neues gekauft, obwohl ich sicher bin, dass es jetzt andere bessere modelle gibt). der roemer ist glaub ich von 12-20kg :scratch.: . auf alle faelle wiegt mein grosser auch noch keine 15 kg, sondern krebst schon ewig um die 13/14 kg rum.
    und wirklich, ein A2 ist ein kleines auto und ich habe keine probleme mit den isofix-typen...
    LG
    sophie
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Auto hat ja kein Isofix ;-) .

    Ich hab jetzt noch den Britax Multitech gefunden. Testnote 4,1 :scratch.: .
    Der BeSafe hatte auch nur ein "befriedigend" bei Sicherheit.

    Langsam komm ich echt ins Grübeln...

    LG
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Happiness schrieb:
    Mein Auto hat ja kein Isofix ;-) .

    :traurig41: das gehoert doch zum sitz dazu???
    oder gibt es autos, in denen kein isofix passt? kapier ich gerade nicht :oops:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na man braucht doch ein "Gegenstück" im Auto, damit man das Isofix nutzen kann. Und das hat meins nicht.

    Oder lieg ich da falsch? :scratch.:

    LG
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Happiness schrieb:
    Na man braucht doch ein "Gegenstück" im Auto, damit man das Isofix nutzen kann. Und das hat meins nicht.

    Oder lieg ich da falsch? :scratch.:

    LG

    wahrscheinlich habe ich einfach eine falsche vorstellung davon :oops: . hat ja auch der automechaniker eingebaut :oops: :oops: :oops: . dann ist dein auto also nicht zu klein sondern zu alt oder so (?)...
    ich nehm jetzt mal vorsichtshalber alles zurueck, was ich gesagt habe ;-)
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Richtig, es ist zu alt :grin: . Mein Vater hats ausgesucht und bezahlt, deshalb beschwer ich mich mal lieber nicht, aber es ist völlig ungeeignet, wenn man zwei Kinder transportieren will. Der Kofferraum schwindet dadurch zu einer kaum vorhandenen Ablage...Urlaub nahezu unmöglich. Zudem läßt sich der Airbag nicht abstellen, so das beide hinten sitzen müssen.

    Ich werd einen Sitz in Gruppe 1 kaufen für Konni. Was sollst...

    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum